Pilot shortage hits, and it's worse than expected

    • Offizieller Beitrag

    Tja.
    Diese 1500 Stunden Regel ist schon seltsam.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • Unten drunter steht ein Kommentar, der alles sagt:
    Es gibt drei unendliche Weisheiten, die sich niemals ändern werden.
    1. Die Beziehung von Angebot und Nachfrage...
    2. Du erntest das, was du säst...
    3. Die Richtigkeit der Bell-Curve...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

    Einmal editiert, zuletzt von M.Seibert (9. Februar 2014 um 14:36)

  • Und noch was zu dem Thema... Was ist denn eigentlich passiert?

    Da stehen auf der einen Seite die Airlines, die sich beklagen, dass sie keinen Umsatz machen können, weil ihnen das Personal fehlt.. Und auf der anderen Seite stehen Menschen (wie ich), die diese ekelhaften Arbeitszeiten und lächerliche Gehälter in Kauf nehmen würden, und denen wird nicht mal die Ausbildung ermöglicht?! Die sollen das dann auch noch bezahlen und zur Hälfte in die Privatinsolvenz gehen...!?

    Dann sollen sie die Gehälter erhöhen, sodass man davon den Kredit wenigstens abbezahlen kann. Aber ich hab als STUDENT mit 400EUR-Job MEHR GELD in der Tasche. Da ist man doch wirklich bescheuert, wenn man das macht.

    Nein, da wird an der falschen Stelle gespart. Und das wird dazu führen, dass diejenigen, die es am Ende noch machen, die sind, die es von Mama und Papa bezahlt bekommen, und nicht die, die es drauf haben. Und darunter wird die Qualität und die Sicherheit leiden.

    Nein, das hat keinen Sinn, unter den Bedingungen Pilot zu werden. Ich find's gut, dass die mit diesem Mist endlich auf die Fresse fliegen.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.