- Offizieller Beitrag
@Matthias Um das nochmal klar zu stellen: Der Kackthai hat gewonnen!!!
Beweisstück 1
Vorwort
Also es ist mal wieder so weit. Am 12.Februar, dem Datum, an dem mir beide unteren Weisheitszähne (sic!) heraus"geprügelt" werden (und ich deswegen wohl leider nicht teilnehmen kann), geht es zu einer Destination, die in der fast 12-jährigen KuMi-Geschichte tatsächlich noch nie besucht wurde.
Für diese Destination gibt es sowohl für den FS9 als auch für den FSX eine sehr schöne Freeware. Nicht länger um den heißen Brei, der 610. (in Worten: sechshundertzehnte) KuMi führt uns nach:
UKLL/LWO - Lviv Danylo Halytskyi International Airport
Quelle: Wikipedia
Wikipedia sagt dazu:
"Der Flughafen Lwiw (IATA: LWO, ICAO: UKLL; ukrainisch Міжнародний аеропорт Львів/Mischnarodnyj aeroport Lwiw) ist ein kleiner internationaler Verkehrsflughafen bei Lemberg, auch Lwiw, im Westen der Ukraine.
Um den innenstadtnahen, direkt hinter dem Bahnhof Lemberg liegenden und nur für kleine Flugzeuge geeigneten Flughafen Lewandówka (heute Lewandiwka) zu ersetzen, begann man 1925 im Dorf Skniłów (heute Lemberger Stadtteil Skniliw) mit dem Bau eines neuen Flugfeldes. Das Flugfeld umfasste ein kreisförmiges Gelände mit dem Durchmesser von ca. 1.000 m. Im Jahre 1929 erbaute man das erste Empfangsgebäude. Fortan landeten dort die Flugzeuge der LOT auf der Verbindung nach Warschau und seit dem 1. Juni 1930 nach Bukarest. Die letztgenannte Verbindung wurde 1938–1939 ebenso von der rumänischen LARES angeflogen. 1930 erbaute man einen Hangar und 1936 auf dem bisher unbefestigtem Flugplatz zwei sich kreuzende Landebahnen (davon bleibt eine bis heute im Betrieb).
Im Zuge der Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft 2012 wurde der Flughafen Lwiw ausgebaut und modernisiert. Ab April 2011 war die einzige Start- und Landebahn wegen Bauarbeiten über längere Zeit weg von etwa 2500 m auf 1600 m deutlich verkürzt. Dies führte dazu, das nicht mehr alle Flugzeugtypen den Flughafen wie bisher anfliegen konnten. Aus diesem Grund erfolgten bei mehreren Fluggesellschaften Umdisponierungen. Die Billigfluggesellschaft Wizz Air hatte den Betrieb ab Lemberg während der Baumaßnahmen vorübergehend ganz eingestellt, da deren Airbus A320-200 nicht mehr starten konnten und keine alternativen Flugzeugmuster in der Flotte von Wizzair bereitstanden. Lufthansa bediente den Flughafen Lwiw mit einer Avro RJ85 ab München, die auch auf kürzeren Landebahnen starten und landen kann."
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Lwiw
Mit einer Pistenlänge von 3305 Metern ist Lviv auch absolut Longhaul-tauglich. Die 777 können also aus dem Hangar gezogen werden!
Szenerie
Freeware FSX gibt es bei AVSIMrus: Klick mich hart!
Freeware FS9 gibt es ebenfalls bei AVSIMrus: Klick mich noch härter!
Paywaretechnisch ist mir leider nichts bekannt, aber die Freeware ist qualitativ wirklich hochwertig.
ATC
Die Ukrainische Division wird von mir noch kontaktiert. Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, die ich hier dann entsprechend bekannt geben würde.
Nun also auf einen schönen KuMi nächste Woche und möge der Pünktlichste gewinnen!