WARNUNG - Genuine Simulation A380

• Es geht leider schon wieder los.... Genuine Simulation hat "ihren" A380 released -> http://www.genuinesimulation.com/

Der Witz ist - es gibt keinen A380, den sie entwickelt haben. Stattdessen haben sie Screenshots von unserer Facebook Seite geklaut und einfach als ihre deklariert. Anfangs hatten sie das auch auf ihrer Facebook Seite getan, wonach wir eine Copyright Beschwerde eingereicht haben. Facebook hat dann alle unsere Bilder wieder von ihrer Seite genommen. Stattdessen haben sie jetzt alle Bilder auf ihrem Webserver gepostet - und da können wir leider nicht viel machen, da der Provider wohl im Iran ist.

Bitte verbreitet diese Nachricht, damit keiner auf diesen dreisten Schwindel hereinfällt!! Das ist wirklich unfassbar... und wenn irgendjemand Tipps hat, wie man rechtlich dagegen vorgehen kann, ich wäre sehr dankbar...

Danke euch!

• Denke mal die meisten hier haben genug grips, dass sie da nicht drauf reinfallen.. Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen so etwas tun :(

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Generell, danke für den Hinweis.

Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen so etwas tun

Weil es Leute gibt, die ohne Arbeit auch Geld verdienen wollen :thumbdown:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Denke mal die meisten hier haben genug grips, dass sie da nicht drauf reinfallen.. Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen so etwas tun :(

Verstehen tue ich es schon, nur deren Meinung und moralische Ansichten teilen tue ich nicht.

(Geiles tu-tu-tu-Deutsch. 8o )

Grüße, Robert

• Wunderbar.... und dazu noch die Feature-Beschreibung 1:1 von der PMDG B777 - UND die Additional Features vom Aerosoft Airbus X Extended geklaut :rolleyes: auweia... dazu gekommen sind noch ein paar neue Bilder. Teilweise aus dem echten A380, vom PA A380 VC und noch irgendwas aus X-Plane... kreativ muss man sein! 8o:thumbup:

• So lange es nicht mal einen "Kaufen"-Button auf dieser ominösen Seite gibt, ist wohl noch kein Vermögensschaden beim gutgläubigen Simmer entstanden. Zwischenzeitlich könnt ihr ja mit einer Denial-of-Service-Attacke die Seite aus den Angeln heben ... oder ihr tut euch mit PMDG und aeroSOFT zusammen, um dem Unhold gemeinsam das Handwerk zu legen.

Grüße,
    Gerson

• Surprise, surprise!

Aber Oli, da sind schon ein paar echt fiese Typos drinn, die einen hellhörig werden lassen sollten, und außerdem habe ich noch niemanden erlebt, der nicht zumindest mal den Namen bei Google eintippt, und sieht, wie die Rezensionen von dem Ding sind. Man gibt ja keine 89,00 EUR aus, ohne zu schauen, was man da kauft. Und wer da doch drauf herein fällt, der hat noch nicht verstanden, wie das Internet funktioniert.

Trotzdem wünsche ich das keinem.

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Verstehe die Aufregung nicht. Die Maschiene sieht doch Super aus?

Dankeschön :D

Ja, wie gesagt, das Problem ist nur, dass man diese Maschine nicht bekommt, wenn man seine Kreditkarte von Genuine Simulation um 89 USD belasten lässt ;) Weil sie sie nicht haben... sondern nur zusammengeklaute Screenshots von unseren A380, ein VC Shot vom PA A380, irgendeiner aus X-Plane und echte Fotos... wie gesagt, selbst die Featureliste ist (schlecht) zusammenkopiert von der PMDG B777 und dem Aerosoft Airbus X Extended.

Bin der Sache weiter auf der Spur. PMDG und Aerosoft ebenso. Es scheint wirklich so zu sein, dass der Provider für den Webspace in Deutschland sitzt - das wäre echt genial, wenn das stimmt. Vielleicht lässt sich da was machen. Der Domaininhaber sitzt ja im Iran und da lässt sich definitiv nicht so einfach was machen.

@Gerson

Einen Kaufen Button gibts nicht... aber es scheint so, als müsste man bestellten, indem man den Contact Us Button drückt und ne Mail schreibt. Dann muss man die Kreditkartendaten via Email übermitteln (!!!). So wurde mir berichtet von Leuten, die das testweise mal gemacht haben (ohne natürlich die CC Daten zu senden). Die scheinen bewusst auf Shop Systeme oder Paypal zu verzichten... oh Wunder? Wenn der Kunde am Ende nix bekommt, bleiben so auch keine Möglichkeiten, das Geld wieder zurück zu bekommen.

Echt ne riesen Schweinerei ist das...