mit flyNiki durch Europa
-
-
Wenn die Performance doch nicht so gemein wär
Alles gemacht was im Forum steht? Vor jedem Start (!) Shaders löschen und AffinityMask Eintrag in die .cfg wirkte Wunder (bei mir). Ohne den Eintrag verliere ich beim Labs ungefähr 5-10 Frames.
Hab jetzt eigentlich keine Probleme mehr - auch wenn die PMDG Flieger flüssiger laufen.
-
- Offizieller Beitrag
Alles gemacht was im Forum steht? Vor jedem Start (!) Shaders löschen und AffinityMask Eintrag in die .cfg wirkte Wunder (bei mir). Ohne den Eintrag verliere ich beim Labs ungefähr 5-10 Frames.
Ok, vor jedem Flug? Das ist mir jetzt auch neu. Muss ich mal ausprobieren.
Der FSLabs zieht schon sehr an den Frames. Keine Ahnung natürlich, wie es im FSX ist... -
Shaders lösche ich tatsächlich jedes Mal. AffinityMask werde ich mal ausprobieren. Ansonsten läuft er in einem jungfräulichen FSX (AS2016+ASCA, Orbx Global und paar Airports) gefühlt eher besser als im P3D. Was natürlich nicht sehr aussagekräftig ist. Werde die AffinityMask nochmal ausprobieren! Danke für den Tipp. Hatte in SUF bei der Landung jetzt das erste Mal den berühmten "Nose Up" Bug.
Bleibt zu hoffen, dass die P3D Version vom Bus performanter ist und der Bug ausgemerzt ist
-
Nicht ganz Europa, dafür ein aktueller Wet-Lease Auftrag der Niki bei Bangkok Airways
Als Einstimmung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PG963 BKK-USM
0440z (1140 lcl), wir warten freudig am Gate auf unseren Daparture zum Umlauf BKK-USM(Koh Samui)-SIN-USM-BKK. Allerdings sollen noch fast 2 Stunden vergehen, da auf Koh Samui gerade noch +TSRA herrschte.Um 0610z hat das Warten ein ende, es geht endlich los
Bis heute Abend "Suppenschüssel"
Per RNAV17 gehts auf die Insel
Final 17
Reverse green - spoilers - DECEL!
PG963 USM-SIN
Weiter gehts nach SingapurDie Szenerie ist nicht mehr die jüngste, macht aber durchaus was her Leichte Vortex Streifen an den Flügelenden, sehen mit ENVTEX auch besser aus!
Im Descend auf SIN gibts die ersten TCU's - die Gewitter sind von USM aus südwärts gezogen
Ordentlich durch-gescheppert gehts das ILS02L runter
PG964 SIN-USM
Die gleiche Rutsche gibts dann eben auch retourMan beachte die interessante Wetterfront auf den ND
Wieder einmal auf den RNAV17 in Koh Samui
PG964 USM-BKK
Durch Slots aus SIN raus hat sich der Delay dann mittlerweile auf über 2 Stunden angehäuft...nunja es ist das letzte Leg für heute und nur ca. 50 Minuten lang.Raus gings dann mal aus der 35
Final 01R wieder in Bangkok
Feierabend für heute, ab ins Hotel
-
- Offizieller Beitrag
Gestern hat der Flieger noch munter Skifahrer durch die Gegend gegondelt (Skifahrer, Gondeln, höhö), heute werden Urlauber auf die Kanaren geschafft.
SZG-ACE-FUE-SZG
Über den Wolken zeigt sich das Wetter direkt vieeeeeeeel besser. Geilomat!
Downwind für den Visual in Lanzarote
Kurz geht es rein.
Vorbereitungen für den Hüpfer nach Fuerteventura. Ganze 20 Minuten sollen wir brauchen.
Keine Ahnung was es mit den schwarzen Taxiways auf sich hat. Das ILS sind wir wegen Glideslope inop dann mit FPV runtergeschrubbt.
Auf dem Rückweg nehmen wir eine sehr südliche Route über Marokko, Algerien und Italien. Dafür auf beiden langen Flügen eine Tailwindkomponente gehabt. Good Job AB-Dispatch
Vorbereitungen auf den Anflug in Salzburg. Hat schon was wenn man das IVAP nicht mehr öffnen braucht.
Sehr feiner Umlauf.
-
Zitat
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du die Pisten meinst: Ist in Salzburg immer so. Außer Samstags
-
Wie jetzt, man kann im FSLABS Bus die ATIS live abrufen? Nee oder?
Wenn du im FSLabs A320 Thread auch mal ein paar Beiträge gelesen (und nicht so viel Blödsinn geschrieben) hättest, dann wüsstest du das auch. METAR kann man übrigens auch requesten, dann gibts eine schöne COMPANY MSG.
-
- Offizieller Beitrag
Klar kann man das. Genauso wie METARs direkt in die MCDU:
-