Pilot wollte alkoholisiert nach Luxemburg fliegen

• http://www.wort.lu/de/view/pilot-…4b0d04608bfaa89

Andere luxemburgische Medien berichteten auch davon, keine gute Werbung für Turkish Airlines...
    Eine meinten sogar, dass die Promille-Grenze bei Piloten bei 0,2 Promille liegen würde. Kann das jemand bestätigen?

Ich persönlich glaube das nicht, Pilot ist so ein anspruchsvoller und verantwortungsvoller Job, da soll die Grenze bei 0,0 liegen.

In einigen Dokus wurde auch gesagt, dass bei Lufthansa die Piloten 24 Stunden vor dem Flug keinen Alkohol mehr konsumieren dürfen...

Was denkt ihr?

MfG Daddl.

287110.png

• Also bei der Lufwaffe gilt auch 0,0 8) !!!
    Und ja ich finde es auch unverantwortlich...daher gilt auch 0,0 Promille im Luftverkehr!!!
    Der kann froh sein das es bei einer internen Kontrolle passiert ist und ihm "nur eine Disziplinarmaßnahme" droht.

• In einigen Dokus wurde auch gesagt, dass bei Lufthansa die Piloten 24 Stunden vor dem Flug keinen Alkohol mehr konsumieren dürfen.

12 Stunden vor check in gesetzlich, 24 empfohlen. In einigen Ländern (U.S.A. z.B.) werden auch gerne mal Stichprobenkontrollen gemacht, bei denen der Pilot vor Abflug mal pusten darf.

Zitat

Ich persönlich glaube das nicht, Pilot ist so ein anspruchsvoller und verantwortungsvoller Job, da soll die Grenze bei 0,0 liegen.

Gerade hinsichtlich der Tatsache, wie unterschiedlich Menschen auf Alkohol reagieren. Wenn ich an die ganzen lieben asiatischen Menschen im Hostel in Australien denke, die nach einem Bier schon gut dabei waren... :D