Airbus der Air France vermisst....

  • Zitat

    ...Zeitungsbericht scharf zurückgewiesen

    Airbus hatte am Donnerstag einen Bericht der französichen Zeitung "Le Figaro" mit dem Ausdruck höchsten Befremdens zurückgewiesen. Das Blatt hatte berichtet, der Absturz von Flug AF447 sei auf fehlerhafte Pitotsonden zurückzuführen.

    "Airbus schließt nicht aus, seine Flotte von 1000 A330 und A340 festzusetzen, um die Messgeräte auszutauschen", schrieb die Pariser Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe. Airbus kündigte daraufhin umgehend eine Verleumdungsklage an.

    "Wir werden rechtliche Schritte gegen die unverantwortliche Berichterstattung einleiten", sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath der dpa in Paris. "Es ist völlig ungeklärt, was zu dem Absturz geführt hat. Die Daten erklären den Unfall nicht."
    © dpa, aero.de / 11.06.2009

    Wird auch Zeit, das den Schmierfinken mal jemand die Meinung sagt...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Zitat

    Die ersten Untersuchungen der Leichen deuten darauf hin, dass das Flugzeug wohl in der Luft auseinandergebrochen ist, wahrscheinlich ohne dass es zuvor eine Explosion an Bord gegeben hat. Keiner der aus dem Atlantik geborgenen und zunächst auf der Insel Fernando de Noronho und später in Recife gerichtsmedizinisch untersuchten Körper weist Brandspuren auf, dafür wurden bei praktisch allen mehrfache Brüche der Gliedmaßen und der Hüfte festgestellt. Dies deutet auf einen harten Aufprall mit hoher Geschwindigkeit auf die Wasseroberfläche hin.

    Die Fachleute schließen aus, dass die Passagiere lebend das Wasser erreicht haben und dann ertrunken sein könnten, weil die Lungen der Leichen nicht mit Wasser gefüllt seien. Schwierigkeiten bereitet es den Gerichtsmedizinern, von dem Absturz herrührende Wunden von Verletzungen zu unterscheiden, die Meerestiere den Körpern zugefügt haben. Die Leichen sind nach Angaben der brasilianischen Luftwaffe in zwei 85 Kilometer voneinander entfernten Bereichen gefunden worden. Auch dies deutet darauf hin, dass der Airbus in der Luft auseinandergebrochen ist.
    http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B…n~Scontent.html

    Ist ja heftig, wenn man so etwas liest, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint so zu sein, das wenn es keine Geschwindigkeit indication mehr gibt, auch die attitude indication nicht mehr genau ist. Bei den Bussen (genau wie bei der 777 und den 737NG) scheint es so zu sein, das der ARDU diese aus verschiedenen Faktoren (wo auch die Geschwindikeit zu gehoert) berechnet. Es scheint auch so zu sein, das die Stallwarning bei diesen grossen Fliegern BERECHNET wird.......
    EDIT, die aenderung an den PITOTS ist eine art coating (so zu sagen eine art Teflon schicht) , die verhindert, das die drain tubes verstopfen.

  • Back to Topic now....

    Anschlag wurde defenitiv ausgeschlossen.
    Die brasilianischen Behörden berichten davon das keiner der Opfer äussere Verletzung aufweisst wie Brandwunden oder zerstörten Köperteilen.
    Lediglich wurde davon Berichtet dën Körpern von Meerestieren Schaden zugefügt wurden.
    Desweiteren haben die Toten Knochen- und Beckenbrüche was darauf hinweist das die Körper mit hoher Geschwindigkeit auf das Wasser aufgeschlagen sind.
    Die meisten toten waren auch "nackt" da durch sie durch die hohe Fallgeschwindigkeit angeblich die Kleidung verloren haben.
    Passagiere sollen auch nicht ertrunken sein da kein Wasser in den Lungen gefunden worden ist.

    Alles deutet darauf hin das der Airbus angeblich in zwei Teilen zerbrochen es da die Leichen in 80km Entfernung an zwei verschiedenen Stellen gefunden worden sind.
    Schon allein die Vorstellung gruselt mir das irgendwo im Atlantik ein vollbesetzer zerbrocher Airbus liegt...

    Das berichten zumindestens gerade die spanischen Medien hier auf den Kanaren.

    Gruss

    Dennis

    Gruss
    Dennis

  • Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat inzwischen die umstrittenen Geschwindigkeitsmesser an seinem neuen Airbus-Präsidentenmaschine austauschen lassen. Wie die französische Tageszeitung „Le Parisien“ berichtete, wurden vor wenigen Tagen die drei sogenannten Pitot-Sonden ersetzt.

  • Was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert ist, dass aus der Tatsache, dass fast alle Airlines jetzt erst die Pitots an ihren 330ern tauschen, nicht ein riesigess, mediales Trara gemacht wird. Wäre doch ne gute Schlagzeile für die Blöd: "Geldgeile Airlines sparen bei der Sicherheit"

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Werden bei Euch in der Company die Dinger jetzt auch getauscht Toto ?

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Toto: Das weiß ja die Öffentlichkeit nicht ;) In den Medien war die Rede von "Airbus hat schon vor langer Zeit empfohlen, die Sensoren zu wechseln" oder so ählich ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    • Offizieller Beitrag

    Quelle N24

  • Zitat

    PARIS (dpa) - Drei Wochen nach dem Absturz von Flug AF447 in den Atlantik sind nach Informationen der Pariser Zeitung "Monde" erste schwache Signale der Flugschreiber empfangen worden. Das französische Forschungs-U-Boot "Nautile" sei getaucht, um anhand der Signale die Flugschreiber zu suchen, berichtet die Zeitung auf ihrer Internetseite. Der Zeitung zufolge wurden die Signale des Flugschreibers von der französichen Marine geortet.

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Wenn ich ehrlich bin, hätte ich damit ja nicht gerechnet. Hoffentlich können sie den nun auch bergen, damit man endlich die Spekulationen beiseite legen kann und an die genauen Daten rankommt...

  • Laut Radio hat die französische Untersuchungsbehörde dem Zeitungsbereicht widersprochen.

    Zitat singemäß: "Es werden immer wieder Signale empfangen die ausgewertet würden"

    Vielleicht ist ja ein bißchen Glück mit im Spiel.

    Gestern bei "Beckmann" war ein Vater einer Passagierin und hat auf massivste das Krisenmanagement von Air France kristisiert. U. a. ist den Opfern eine Vorabzahlung geleistet worden, die den gesetzlichen Bestimmungen enstpricht. Laut AF war's jedoch ein humanitärer Akt. Zynismus pur. :rotekarte:

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

    • Offizieller Beitrag

    <Spekulationsmodus>
    Und wenn die "Nautile" die Datenschreiber findet, wandern sie in den Sack und keiner sieht sie je wieder. Deckel zu und gut ist. Warum hat denn nur das ACARS fröhlich vor sich hin gesendet, dass das Flugzeug offensichtlich auseinanderfällt und keiner der Piloten sich dazu geäußert? Was ist denn wenn es eine Diskussion gab, ob man das Gewitter umfliegen oder gar umkehren soll? Was ist denn wenn die Airline angeordnet hat, geradeaus weiterzufliegen, weil alles andere zu teuer ist? Airlines machen so was nicht? Piloten haben immer die freie Entscheidung? Aha, wie bei den LKW-Fahrern also.
    </Spekulationsmodus>

    Warum ist kurz vorher eine DLH-Maschine mit den "üblichen Schwierigkeiten" durch die Suppe geflogen und kurz nachher eine Iberia umgekehrt? Nur, wenn es wirklich so war, dann wird es die Öffentlichkeit wohl kaum je erfahren. Weil es das dann gewesen ist für AFR. Anderen, größeren Airlines haben wesentlich billigere Kleinigkeiten das Genick gebrochen. Nach einer 340 und einer 330 werden die es doch am Ende nicht noch als Erste schaffen, eine 380 zu verlieren...?

    Gruß
    Boris

  • Also zum zweiten Absatz kann ich nur sagen ähnliches Erlebt zu haben. Als ich 1996 von der Dom Rep zurückflog (Mit Lauda Air damals noch) - war ne Condor 767 vor uns raus gegangen (eigentlich unser slot, aber die hatten zu viel getankt also hatten wir delay). Ich kannte wen, der in der Condor drinnen saß und die Person hat mir dann - zu Hause - berichtet, dass sie heftigste Turbulenzen hatten, viele gk....t und geschriehen hätten, .....

    Und wir hatten den ruhigen Flug schlecht hin - waren aber vielleicht nur 10 oder 20 min hinter der Condor!

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Also irgendwie sind die ADIRUS vom A330 nicht überzeugend

    Zitat

    NTSB untersucht Vorfälle auf Airbus A330-Flügen
    NEW YORK - Die amerikanische Behörde für Flugsicherheit NTSB untersucht zwei Vorfälle an Bord von Maschinen des Typs Airbus A330. Der erste Zwischenfall ereignete sich am 21. Mai auf TAM Flug 8091 von Miami nach Sao Paulo. Die Systeme des A330-200 (Reg.: PT-MVB) registrierten auf FL370 einen abrupten Abfall der Außentemperatur, teilte die Behörde in einer Stellungnahme mit.

    Das Air Data Reference System fiel aus, Autopilot und Autothrust schalteten sich ab. Die primären Geschwindigkeits- und Höhenangaben waren für fünf Minuten nicht verfügbar, in denen die Flugzeugführer auf die Backupinstrumente zurückgriffen.

    Die Crew konnte nach dem Vorfall das Normal Law nicht wieder herstellen und setzte den Flug unter Einhaltung der Procedures im Alternate Flight Law sicher fort.

    Ein ähnlicher Zwischenfall habe sich erst an diesem Dienstag auf einem A330-Flug der Northwest Airlines zwischen Hong Kong und Tokio ereignet, teilte das NTSB mit. Bei beiden Vorfällen habe es keine Verletzten oder Schäden an den Flugzeugen gegeben.

    :gruebel:

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Hier was zum Zwischenbericht der Franzosen. Klingt alles trotzdem irgendwie seltsam :S

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^