Airbus der Air France vermisst....

  • @Klaus: Coco ist die Bezeichnung für Copiloten die nur im Cruize auf dem rechten Sitz Platz nehmen dürfen. Früher hat man die glaube ich auch mal Second Officer genannt.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Deine Interpretation ist sehr eigenwillig.

    Da sprechen Zahlen eine andere Sprache.

    Jo, aber macht die Aussage ja nicht unrichtiger :)

    Zitat

    3Sat: Die Fluggesellschaften beharren darauf, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist und bleibt. In der öffentlichen Diskussion um die Flugsicherheit haben die Fluggesellschaften ein scheinbar unschlagbares Argument: 0.03 Tote pro 100 Millionen "Personenkilometer" - eine traumhaft günstige Unfallrate. Doch Kritiker wie der britische Flugunfallforscher Andrew Weir nennen diese statistische Sicherheit eine Illusion. Weirs: Umgerechnet auf die Zahl der Reisen sterben beim Fliegen deutlich mehr Menschen als bei Autoreisen.

    Seiner Meinung nach verkaufen die Fluggesellschaften ihren Kunden eine geschönte Statistik. Sie vergleichen die Todesfälle pro hundert Millionen Reisekilometer. Danach sterben im Auto oder der Bahn deutlich mehr Menschen als im Flugzeug. Doch intern rechnen die Fluggesellschaften anders: Sie betrachten die Zahl der Todesfälle pro 100 Millionen Reisen - so ist das Flugzeug mit 55 Toten Spitzenreiter. Ist Sicherheit eine statistische Täuschung?

    Hat ja auch keinger gesagt, Mats, dass du denn nicht angstfrei besteigen sollst. (So etwas nennt man ja auch Lobbyarbeit ;) )
    Und irgendwie haben ja auch beide Seiten recht.

    Klar ist Fliegen gefährlich, wenn da hunderte tonnen durch die Luft fliegen. Ist doch nicht schlimm? Ich habe Hochachtung davor, was da jeden Tag weltweit transportiert und für fliegerische Leistungen erbracht wird.

  • 3Sat: Die Fluggesellschaften beharren darauf, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist und bleibt. In der öffentlichen Diskussion um die Flugsicherheit haben die Fluggesellschaften ein scheinbar unschlagbares Argument: 0.03 Tote pro 100 Millionen "Personenkilometer" - eine traumhaft günstige Unfallrate. Doch Kritiker wie der britische Flugunfallforscher Andrew Weir nennen diese statistische Sicherheit eine Illusion. Weirs: Umgerechnet auf die Zahl der Reisen sterben beim Fliegen deutlich mehr Menschen als bei Autoreisen.

    Seiner Meinung nach verkaufen die Fluggesellschaften ihren Kunden eine geschönte Statistik. Sie vergleichen die Todesfälle pro hundert Millionen Reisekilometer. Danach sterben im Auto oder der Bahn deutlich mehr Menschen als im Flugzeug. Doch intern rechnen die Fluggesellschaften anders: Sie betrachten die Zahl der Todesfälle pro 100 Millionen Reisen - so ist das Flugzeug mit 55 Toten Spitzenreiter. Ist Sicherheit eine statistische Täuschung?

    Interessante Sichtweise...das werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ist halt immer so eine Sache mit den Statistiken ... 55 Tote pro 100 Mio. Reisen ... was soll das ? klar haben wir alleine in Deutschland vermutlich jede Woche weit mehr als 100 Mio "Reisen" mit dem Auto wozu man sicherlich auch die 500m zum Aldi, die 1,5 km zum Kindergarten und die 650m zur Waschstrasse zählt. So ein Unsinn.

    Man sollte den Flugreisen natürlich 100 Mio. Autoreisen in den Urlaub gegenüberstellen ... und da gibt es dann weit mehr als 55 Tote ... mit Sicherheit ...

    Einmal editiert, zuletzt von DogStar (9. Juni 2009 um 17:40)

  • Mag bei LH so sein ;)


    Bei KLM ist es mit Sicherheit auch so, habe ich bei meinem Flug nach SXM jedenfalls so erlebt.

    Bei LH ist der FO ein FO, es gibt aber auch noch den Senior FO und der sitzt dann nicht rechts, wenn der CPT im Crewrest ist, sondern er hat die Berechtigung, auf der linken Seite zu sitzen. ;)

  • @Klaus: Coco ist die Bezeichnung für Copiloten die nur im Cruize auf dem rechten Sitz Platz nehmen dürfen. Früher hat man die glaube ich auch mal Second Officer genannt.

    Danke - jetzt hab ich was dazu gerlernt :thumbup:

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder was neues:

    Zitat

    Der tragische Absturz von Todesflug AF 447 über dem Atlantik: War die Katastrophe womöglich doch ein Terror-Anschlag? Auf der Passagierliste der Air-France-Maschine wurden die Namen von zwei islamistischen Terror-Verdächtigen gefunden, das berichtet jetzt die französische Wochenzeitung „L'Express“.
    Nach dem rätselhaften Absturz waren laut „The Sun“ Agenten des französischen Geheimdienstes DGSE (Direction Générale de la Securité Exterieur) nach Brasilien geschickt worden. Dort entdeckten die französischen Ermittler offenbar die Namen der Verdächtigen auf der Passagier-Liste des Fliegers. Und waren sofort alarmiert. Die Verdächtigen sollen in Verbindung mit radikalen Moslems stehen, stellen angeblich eine Bedrohung für die Französische Republik dar, heißt es bei „The Sun“. Eine Quelle, die für den französischen Geheimdienst arbeitet, sagte der französischen Presse, dass dieser Hinweis eine „große Bedeutung“ habe.
    Die Agenten versuchen nun, die Geburtsdaten der toten Terror-Verdächtigen herauszufinden und die Familienverbindungen zu ermitteln.
    Es gebe zwar die Möglichkeit, dass die Namensgleichheit ein „makaberer Zufall“ sei, erklärte die Quelle, dennoch würde die Entdeckung „sehr ernst genommen“.
    Ein Terrorakt als Unglücksursache wurde von den Ermittlern bisher nicht ausgeschlossen. Allerdings sind inzwischen technische Probleme des Airbus in den Fokus gerückt. In den vergangenen Monaten hatten islamistische Terrorgruppen mehrfach Bombendrohungen gegen Frankreich ausgesprochen. Vor allem, seitdem das Land Truppen in den Kampf nach Afghanistan geschickt hat.

    Quelle Bild[/b]

  • Hi Toto,

    mal ganz unabhängig davon, dass die BLÖD nicht gerade zu den seriösesten Blättern gehört, stört mich an dieser Theorie dass es (noch) kein Bekenntnis gibt. Terror lebt nun mal davon, dass er auch verbreitet / bekannt gemacht wird, sonst bringt er nichts.

  • Danke toto habs auch gerade gelesen und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen!
    Die Bild setzt doch immer wieder eins drauf!
    Wahnsinn!!

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • Hmm, also das CIA und FBI war besser... Noch während die Flugzeuge richtung WTC flogen, hatten die Medien schon Passagierlisten bekommen, wo die Arabischen Namen markiert waren :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Toto,

    mal ganz unabhängig davon, dass die BLÖD nicht gerade zu den seriösesten Blättern gehört, stört mich an dieser Theorie dass es (noch) kein Bekenntnis gibt. Terror lebt nun mal davon, dass er auch verbreitet / bekannt gemacht wird, sonst bringt er nichts.

    Nunja, bei 9/11 gabs auch nicht sofort ein Bekenntniss

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich allein schon 4 Airlines kenne wo es anders ist. Warum sollen sich alle an LH orientieren? ;)

    Echt? Bei NWA und AAL ist es aber genauso.... ^^


  • Nunja, bei 9/11 gabs auch nicht sofort ein Bekenntniss

    Toto, falsch... 9/11, bis jetzt gibt es immer noch keine Gruppe die sich dem Anschlag zugeordnet hat. Keine Taliban und keine Al-Qaida. Nun Ossama bin Laden muss es sein oder? Falsch, der Herr bin Laden hat insgesamt 3 Videos veröffentlicht, wo er sich komplett von den Anschlägen distanziert, da sein "Glaubenschef" ihm solche Dinge in der Größe verbieten.


    Zitat

    Immediately after the 9/11 attacks, US government officials named bin Laden and the Al-Qaeda organization as the prime suspects and offered a reward of $25 million for information leading to his capture or death.

    en.wikipedia.org


    Nun... Was sagte das FBI ?

    Zitat

    Später begannen die USA, bin Laden für mehrere Anschläge verantwortlich zu machen, bei denen US-Bürger ums Leben kamen. Dazu werden häufig auch die Terroranschläge am 11. September 2001 gezählt, obwohl das FBI erklärt hat, in diesem Fall keine eindeutigen Beweise für eine Beteiligung bin Ladens zu besitzen.

    de.Wikipedia.org
    Quelle


    Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent (10. Juni 2009 um 20:35)

  • Ach Nico, laß´es.

    Dieses 9/11 Gedöns ist so hunderfach mit gefakten Meldungen durchgekaut worden, daß auch Wiki-Dingens nichts mehr erhellendes dazu beiträgt, selbst wenn immer wieder die gleichen falschen Meldungen angeführt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von JetLag (11. Juni 2009 um 05:48)