Airbus der Air France vermisst....

  • Ähm, ich hätte vielleicht präzesieren sollen - würde die Datenübertragung unter diesen Wetterbedingungen zuverlässig genug funktionieren - das meinte ich.

    Und dass so ein Teil eine bzw. zwei eigene Stromquellen haben sollte

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Die ersten hab ich ich vorhin mit entspr. Eintrag mit 443 schon sofort gesehen...lassen auch nix aus die Jungs! Immer dicht an der Realität... (

    Torsten

    00003581.gif

    • Offizieller Beitrag

    Pitot tubes möglich verantwortlich für den Unfall....
    Alle A330 und 340 bekommen neue Pitos bei AF.....jetzt.....

  • Zitat von Spiegel

    Laut SPIEGEL- Informationen existiert bereits heute ein einfaches Kommunikationssystem namens Acars, das dem Wartungspersonal am Boden Fehlermeldungen übermittelt.

    Ach neh, welcher Insider hat ihnen das denn gesteckt? Was meinen die denn, woher die schon seit Montag zitierten, mysteriösen Fehlermeldungen kommen, die der Flieger gesendet hat :wall: :pillepalle:

    So, jetzt aber wirklich ins Bett :duw:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Es wurde bislang mit keinem Wort erwähnt, aus welchem Grund die Pitots getauscht werden sollten. Das muß ja überhaupt nichts mit dem Unfall zu tun haben ...

  • Nee ... sicherlich nicht ... aber in Reiseflughöhe ist das eher selten der Hauptgrund für einen Absturz ...

  • Sag halt bitte dazu auf was Du Dich im Text beziehst ... oder meinst Du ich hab um die Uhrzeit nix besseres zu tun als mir das ganze Ding reinzuziehen :D ...

    Edit: gefunden ... ja ... ich sagte ja ... selten ... und das alle drei Pitots gleichzeitig vereisen ist sowas von unwahrscheinlich ...

    Einmal editiert, zuletzt von DogStar (6. Juni 2009 um 22:58)

  • Zitat

    Unterdessen bekam die Absturzthese von der extremen Wetterlage am Samstag einen Schlag. Beim Absturz am Montag herrschte nach Angaben des französischen Wetterdienstes kein außergewöhnlich schweres Unwetter über dem Atlantik. Nichts deute darauf hin, dass der Airbus in ein für den Juni extremes Gewitter geraten sei. Das Unwetter auf der Flugstrecke sei für die Jahreszeit überhaupt nicht extrem gewesen, erklärte der Wetterdienst Météo France.

    „Wir wissen nichts“

    Laut Arslanian hat der Bordcomputer der A330-200 den Autopiloten ausgeschaltet, weil die Daten von drei Sonden zur Geschwindigkeitsmessung um 50 Stundenkilometer voneinander abgewichen seien. Ob der Autopilot danach wieder angeschaltet wurde, sei unbekannt, sagte Arslanian. „Wir wissen nichts.“

    Jetzt überprüft das BEA frühere Probleme von Maschinen des Typs Airbus A330 bei der Geschwindigkeitsmessung. Airbus ersetze und verbessere die Sonden, sagte Arslanian. Das heiße nicht, dass diese Flugzeuge ohne eine Verbesserung gefährlich seien. Bei allen Flugzeugmodellen gebe es ständig Veränderungen.

    http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B…n~Scontent.html

  • Aber macht man vor Einflug in Wolken nicht eigentlich Anti-Ice an? Das müsste doch verhindern, dass die Dinger vereisen (immer vorausgesetzt, an der Theorie ist was dran!).

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Die Heizung der Pitots ist immer an, unabhängig von Flughöhe oder Wetter ... dafür existiert (zumindest bei den Mustern die ich kenne) noch nicht einmal ein Schalter ... irgendwie befremdlich, daß nach all den Jahren die AF den A330 nun schon betreibt plötzlich solche Probleme auftauchen und bekannt werden.