Airbus der Air France vermisst....

  • Nein - habe ich das behauptet? :)

    Nee, ich hatte das als Frage verstanden und diese versucht zu beantworten.

    EDIT: Die Frage war von Kläuserich, sorry

    ?(?( - worum gehts da grad ??????

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Neues Update:

  • Gestern habe ich auch noch einen Experten gehört, der von Gemeinsamkeiten der Fehlermeldungen bei dem Zwischenfall mit QF72 und dem aktuellen Absturz sprach.

    Ich glaub es war auf ZDF

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • bei N24 gab es gerade eine Eilmeldung, es wurden weitere Wrackteile gefunden, eines soll ein Durchmesser von 7 Meter haben :S

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Habe den Beitrag Editiert, da er an Bedeutung verloren hat..... Danke für dein Verständnis. ^^

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Desweiteren ist es mir ziemlich egal, ob hier jemand eine falsche Identität verkörpert, hauptsache die Person hat Ahnung und die hat Mats. Ende!

  • Hier noch mal was zu der Tiefe, den F.Schreibern, deren Ortung etc:

    Torsten

    00003581.gif

  • Gerade ganz frisch lese ich dies hier:

    Torsten

    00003581.gif

  • Hmmm ... so richtig schlüssig finde ich das alles noch nicht. Es klingt so, als ginge man von starker Vereisung und Turbulenz als Absturzursache aus, berichtet aber gleichzeitig vom Ausfall aller/vieler Systeme und Computer. Einen Blitzschlag als Ursache schließt man aus. Das passt nicht ... Vereisung erzeugt zwar falsche Daten, läßt aber keinen Computer aus - oder den Kabinendruck abfallen.
    Ich frage mich sowieso langsam ob man, sofern man die wirkliche Ursache jemals herausfindet damit auch zwingend an die Öffentlichkeit geht. Ein Air France - Flug mit einem Airbus ... dem französischen Prestige - Projekt ... fände man eine Ursache die Rückschlüsse auf Konstruktionsmängel zuließe, würde man damit an die Öffentlichkeit gehen, um in wirtschaftlich ohnehin schwierigen Zeiten die Auftragslage für Airbus evtl. noch zu verschlechtern ?

    Sätze wie

    Zitat

    "...schickte der Pilot zunächst ein manuelles Signal, dass der Airbus durch eine Region mit sogenannten CBs flog..." oder
    "...Satellitendaten hätten gezeigt, daß zu dieser Zeit bis zu 160 Kilometer pro Stunde schnelle Sturmboen der Maschine entgegenkamen..."

    tragen auch nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit solcher Berichte bei.

  • Ich glaube nicht, dass sich sowas verheimlichen ließe. Selbst wenn die Franzosen damit ihr "Prestigeprojekt" schützen wollten. Immerhin hängen "wir" da ja auch mit drin. Und meinst du nicht auch, dass nicht schon zig 330-200 durch solche Zellen geflogen sind und es, so denn Konstruktionsfehler o.ä. vorlägen, schon längst zu Unfällen gekommen wäre?

    Zitat

    sogenannten CBs flog: schwarze, elektrisch aufgeladene Wolken, die mit starken Winden und Blitzen einhergehen

    Aha, es gibt also nomale Gewitterwolken und dann die fiesen, schwarzen (:pillepalle: ) CBs die auch noch elektrisch aufgeladen sind. Na da schau her... :thumbdown:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ich glaube nicht, dass sich sowas verheimlichen ließe. Selbst wenn die Franzosen damit ihr "Prestigeprojekt" schützen wollten.

    Ich hoffe, daß ich mich in diesem Punkt irre ... im Allgemeinen wird ja in der Luftfahrt bislang recht offen mit Incidents und Accidents aller Art umgegangen. Da unterscheidet man sich noch vom Rest der Wirtschaft, wo Vertuschung und Lüge inzwischen oft zum Tagesgeschäft gehören.

    "Konstruktionsfehler" können auch erst nach vielen Jahren und unter entsprechenden (extremen) Umständen zu Tage treten. Vielleicht sollte man auch nicht von Fehlern sprechen sondern von verbesserungswürdigen Details ...

  • Das die Franzen "ihren" Airbus schützen wollen, ist für mich auch denkbar und nachvollziebar (...und uns Deutschen geht genau dieses Bewußtsein manchmal etwas ab...), aber meinst du nicht, das zumindest die FAA genau darauf ein besonderes Auge haben wird, da sie ja sicher in ähnlichen Situationen das Gleiche mit Boeing versuchen :wacko: ????!!!

    Wobei mir gestern die Version besonders gefiel, die den Crash in die Nähe des Beinahcrash der Qantas (Anstellwinkelsensor) rückte....obwohl da auch wieder ein heftiger Zufall mitspielen müßte (1. Sensorfehler, 2. gleichzeitig CB'S...).
    :thinking:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford