Airbus der Air France vermisst....

  • Da ich nix gefunden habe gehe ich der annahme nicht, hier die DPA Meldung:

    Zitat

    TAM-Pilot bemerkte «orange Punkte» auf dem Meer
    Rio de Janeiro - Ein Pilot der brasilianischen Fluglinie TAM hat während eines Atlantik-Fluges in der Nacht möglicherweise brennende Teile auf der Meeresoberfläche gesehen. Die Luftwaffe bestätigte, der Pilot habe mitten im Atlantik «orangefarbene Punkte» bemerkt. Die Beobachtung könnte in etwa mit dem Zeitpunkt des vermuteten Absturzes der Air-France-Maschine zusammenfallen. In der Nacht ging die Suche nach dem vermissten Airbus A 330 mit 228 Menschen an Bord weiter. Unter den Opfern sind auch 26 Deutsche.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Niko, danke für die Info, bei aero haben sie die Meldung jetzt auch mit reingenommen, dort wurde auch noch berichtet, dass angeblich erste Wrackteile vor der Küste Senegals angespült wurden. Wirklich heftig das ganze, wir haben da ja gestern auch auf Teamspeak drüber diskutiert, was nun letztendlich für diese Tragödie verantwortlich war, zumal ja andere Flugzeuge "scheinbar problemlos" durch diese Front durchgekommen sind. Interessant wäre es, mal die Beobachtungen von den Piloten zu bekommen, die ebenfalls dort durchgeflogen sind, wie z.B. von der Iberia-Besatzung.

    Hier mal der Auszug von aero.de

    Zitat

    TAM-Maschine meldet mögliche Sichtung

    Nach unbestätigen Meldungen wurden vor der Küste des Senegals mögliche Wrackteile des Airbus angespült. Ein Pilot der brasilianischen Fluglinie TAM hatte während eines Atlantik-Fluges in der Nacht zum Montag zuvor möglicherweise brennende Teile auf der Meeresoberfläche gesehen.

    Die Luftwaffe bestätigte am Montag, der Pilot habe mitten im Atlantik "orangefarbene Punkte" bemerkt. Die Beobachtung könnte in etwa mit dem Zeitpunkt des vermuteten Absturzes der Air-France-Maschine zusammenfallen, an deren Bord sich insgesamt 228 Menschen befanden.

    Die Mannschaft der TAM-Cargoflugzeuges "sah leuchtende Punkte auf hoher See auf dem Kurs zwischen Europa und Brasilien etwa 1.300 Kilometer von der Insel Fernando de Noronha", zitierten Medien aus einer Erklärung des Fluglinie. TAM habe die Behörden informiert. Die Bergungsmannschaften haben das Suchgebiet inzwischen auf rund 120 Quadratkilometer Meeresfläche eingerenzt. (...)

    Quelle: aero.de

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch eine technik Meldung, vllt kann jemand dazu mal Stellung beziehen, z.B. Frank.

    Zitat

    New information provided by sources within Air France suggests, that the ACARS messages of system failures started to arrive at 02:10Z indicating, that the autopilot had disengaged and the fly by wire system had changed to alternate law. Between 02:11Z and 02:13Z a flurry of messages regarding ADIRU and ISIS faults arrived, at 02:13Z PRIM 1 and SEC 1 faults were indicated, at 02:14Z the last message received was an advisory regarding cabin vertical speed.

  • Wenn ich mir die Meldung von aero.de durchlese scheint die Maschine aber deutlich weiter gekommen zu sein als bis zu dieser interesection von der aus sie sich nicht mehr gemeldet hat....

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Nur weil sie sich nicht mehr meldet, heisst ja nicht unbedingt dass sie dort runtergekommen ist, das Flugzeug kann ja auch von sich aus auch noch n ganzes stueck weiter gekommen sein.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hier eine Karte des Suchgebiets ... wenn man da noch in 2 Dimensionen suchen muß (wer weiß schon, wie weit sie vom Kurs abkamen) ... schwierig :( ...

  • hier nochmal die Nachrichten von ARD

    http://www.tagesschau.de/ausland/airfrancemaschine110.html

    Trümmerteile seien rund 650 Kilometer nordöstlich der Insel Fernando de Noronha entdeckt worden, dazu ein Sitz sowie Öl und Kerosin-Spuren :S

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Zitat

    Gibt es schon i-welche "Beweisfotos" von den Teilen. Also die Berichte die im Moment im Radio kursieren belaufen sich auf verschiedene Aussagen, z.B. Ölfelder und Kerosin etc.

    Gibt es bestimmt sobald die Schiffe vor Ort sind (morgen).

  • Der folgende Bericht verdeutlicht die menschliche Tragödie.
    Da wird zumindest mir ganz anders:


    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

    Einmal editiert, zuletzt von rainerFLY (2. Juni 2009 um 19:02)

    • Offizieller Beitrag

    Habe den thread grade in mühseliger Kleinarbeit von Ivao und anderen (z.T. persönlichen Dingen bereinigt) Die können jetzt im Nachbarthread gerne weiter Diskutiert werden ;)
    Gruß Toto

    • Offizieller Beitrag

    Ach, es ist doch gut wenn jeder seine Meinung sagt....... aber anmachen muss man sich gegenseitig nicht.... Ich mag den Rainer ja auch :heart: :friends:
    Back to topic.... Mal sehen was es bei uns auf der page neues gibt :|

    Auf der NOS Seite gibt es einen Film.
    http://player.nos.nl/index.php/media/play/tcmid/tcm:5-524408/#

    Nach ca. 01:15 wird gesagt, das der Bus genau in das schwerste Gewitter einflog, was meine Theorie vom defekten Wetterradar ja bestätigen würde..

  • Das habe im pilots-Forum gefunden. Klingt ziemlich heftig und dramatisch.

    Passt so auch zu "Totos" Video. Obwohl, unser Kachelmann hat gesagt, da war ungewönliche Wettersituation. ?(

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

    • Offizieller Beitrag

    Also ich vermute mittlerweile: Einen "harmlosen" Blitzschlag, der mehrere Systeme ausfallen lässt und den Flieger automatisch einige back-up Systeme benutzen lässt. Die Piloten fangen an die not normal / emergency checklists ab zu arbeiten und nehmen zur Untersützung Kontakt auf mit Ihrer Technik via Satcom. Das Wetterradar hat auch einen mit bekommen und so merken die Piloten, die sehr mit den Problemen im Flugzeug beschäftigt sind nicht, das sie in eine riesige Gewitterzelle rein fliegen.... Vielleicht hatten sie schon Höhe verloren und mussten auf 10.000 Fuß runter (Dekompression) dann kommt in so einer Gewitterfront auf der Höhe heftiger Hagel hinzu der zu Vereisung und schlimmeren führen kann.....

    So weit meine Theorie.

  • Hmm, das letzte Post von Rainer und Totos Theorie vom defekten WX-Radar bringen mich zu der Frage:

    War das Wetter schuld an den ganzen gelisteten Defekten (incl. WX-Radar) oder war das defekte WX-Radar die Ursache dafür. dass sie da rein flogen mit den von Rainer gelisteten Folgen ?????

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW