Airbus der Air France vermisst....

  • Lt. aktueller Pressemitteilung 26 Deutsche, 6 Schweizer und eine Österreicherin an Bord - Quelle:

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • ... lass uns einfach hoffen das diese weisse Schönheit, in diesem Moment nicht auf dem Meeresgrund liegt und so viel Trauer über die Welt bringt! :(
    mich beschäftigt diese schreckliche Sache heute auch sehr ...

  • Was sollte da explodiert sein ... eine Bombe ? zufällig mitten im Gewitter ? ziemlich unwahrscheinlich - warum auf dieser Route ? ... unmöglich aber sicherlich nicht ...

  • Was sollte da explodiert sein ... eine Bombe ? zufällig mitten im Gewitter ? ziemlich unwahrscheinlich - warum auf dieser Route ? ... unmöglich aber sicherlich nicht ...

    Hmm, da gibts schon möglichkeiten. Wie man bei einer 744 der Qantas gesehen hat kann auch ein O2-Tank plötzlich hochgehen. Ich mach mir halt gedanken warum die Crew keinen Notruf abgesetzt hat - den zumindest die Flieger in der Nähe hätten mibekommen können (zB die IB A-340, die etwa 15 min hinter der AF aus Rio raus ist)

    EDIT: Interessanter Artikel auf AlertNet (Reuters Foundation)

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Kläuserich (1. Juni 2009 um 21:14)

  • Jein, ein Experte der britischen NTSB hat auf CNN durchklingen lassen, dass es wohl kaum das Wetter alleine gewesen sein könnte, dass zu diesem schrecklichen Ergebnis geführt habe.

    Eine Explosion sei nicht unwahrscheinlich - allerdings wird man das wohl nie wirklich rausfinden, wie er meinte.

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Zitat

    Der mögliche Absturzort der Air-France-Maschine (228 Menschen an Bord) befindet sich vermutlich auf halbem Weg zwischen der brasilianischen und der afrikanischen Küste. Die Zone, in der das Flugzeug verschwand, sei dort bis auf wenige Dutzend Seemeilen lokalisiert, sagte Air-France-Chef Pierre-Henri Gourgeon. Um welches Land es sich an der afrikanischen Küste handelt, ist nicht bekannt.

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/tele…xt=8549932.html

    Gruß Sascha

  • Die Bilder stellen die Wettersituation dar:

    sam0118zk.jpg

    turb1.gif

    Zudem sollen viele Hochprominente aus Wirtschaft und Politik an Bord gewesen sein. (Spekulation!)

    Zitat

    Zitat: aviation-safety.net
    An automated message was delivered by 02:14 UTC
    indicating a loss of pressurization and failure in the electrical
    system
    , the Brazilian Ministry of Defence reported.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

    Einmal editiert, zuletzt von rainerFLY (1. Juni 2009 um 22:22)

  • Unglaublich. Ihr schafft es, von 12 Uhr bis jetzt, ganze 9 Seiten zu füllen.
    Und mind. zwei Seiten nur Beiträge wie "hoffen wir auf ein Wunder"...

    Was für ein Wunder erwartet Ihr? Ein Wunder alá "LOST" ? Dass die Maschine perfekt gewassert ist und alle Passagiere alá Cate auf einem Stück liegen und ein Rettungsboot kommt und jeden Passagier auffischt? Es ist so so unglaublich unwahrscheinlich dass da noch etwas passiert dass man hier doch von Wundern nicht mehr reden muss.
    LEIDER! Mir tut es wirklich sehr leid und es hat mich seeeehr mitgenommen wenn man das hört und es tut weh!
    Aber um Gottes Willen, bitte hört doch auf von Wundern zu sprechen (ersten 3 Seiten gelesen!) und vielen Dank für das Informative und für manche Details alá Kennung und so.

    Hoffe, ich bin auf keine dünne Ader gestoßen.. sollte nur ein kleiner Gedankenanstoß sein.

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Ich denke keiner hier denkt das was du gerade beschreibst...halte uns bitte nicht für absolute Vollkoffer...

    Torsten

    00003581.gif

  • deathjl3m.th.png


    (Death is the Golden Key that opens the Palace of Eternity)

    In diesem Sinne wollen wir den Verstorbenen und Hinterbliebenen gedenken.

  • Wenn ich mir die Wetterkarten angucke dann muss man feststellen, dass man da nicht so einfach "rum" fliegen konnte. ;(

    Die Wetterkarte stellt nur eine Wahrscheinlichkeit dar ... keine zusammenhängende Kette von CB`s. Lücken gibt´s da immer ...

  • Thyssen-Krupp-Manager Erich Heine war an Board gewesen.

    Zitat

    Insgesamt waren 32 Nationalitäten an Bord des Unglücksjets,
    darunter viele Manager, Prominente und Politiker. Zum Beispiel: Pedro
    Luis Orleans e Braganca (26), Mitglied der ehemaligen brasilianischen
    Königsfamilie, Adriana Francisco S. (40), Assistent des Petrobras-Boss,
    Giovanni Batista L., Bürgermeister aus Trento, Luiz Roberto A.,
    Präsident von Michelin.

    Quelle: Bild.de

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

    Einmal editiert, zuletzt von rainerFLY (1. Juni 2009 um 23:05)

  • Und nun fliegt jemand den Flug genau nach, klar wird es den Flug auch heute wieder geben, aber in Sachen Pietät könnte man sich da doch ein wenig zurückhalten:
    krdu01368bnd4.jpg

  • 1 Africain du Sud, 26 Allemands, 2 Américains, 1 Argentin, 1 Autrichien, 1 Belge, 58 Brésiliens, 5 Britanniques, 1 Canadien, 9 Chinois, 1 Croate, 1 Danois, 2 Espagnols, 1 Estonien, 61 Français, 1 Gambien, 4 Hongrois, 3 Irlandais, 1 Islandais, 9 Italiens, 5 Libanais, 2 Marocains, 1 Néerlandais, 3 Norvégiens, 1 Philippin, 2 Polonais, 1 Roumain, 1 Russe, 3 Slovaques, 1 Suédois, 6 Suisses, 1 Turc

    Des sind laut Air France, die sich wiederum auf die brasilianischen Behörden beziehen, die verschiedenen Nationalitäten der Passagiere.

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Mal zu den auf Seite 9 gezeigten Karten:
    Ist keine aufgefallen, dass die SIG-WX-Chart vom 01. Juni 18:oo UTC ist? Wenn, dann sollte man doch bitte die von gestern 00:oo UTC und 06:oo UTC "zu Rate" ziehen...

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Mal zu den auf Seite 9 gezeigten Karten:
    Ist keine aufgefallen, dass die SIG-WX-Chart vom 01. Juni 18:oo UTC ist? Wenn, dann sollte man doch bitte die von gestern 00:oo UTC und 06:oo UTC "zu Rate" ziehen...

    Und damit hat die "Diskussion" doch ihren Höhepunkt erreicht - danke Tom :dance:

    Grüße
    Samy
    141451.png