Airbus der Air France vermisst....
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- Air France
- Crash
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Kläuserich -
1. Juni 2009 um 12:01
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Zitat
Alternate law allowed AF447's horizontal stabiliser to trim automatically 13° nose-up as the aircraft initially climbed above its assigned cruising altitude of 35,000ft.
:patsch:
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- Offizieller Beitrag
Ich melde mich als Hellseher
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- Offizieller Beitrag
ZitatBergungsarbeiten im Atlantik beendet
PARIS - Die Bergungsarbeiten am Wrack der vor zwei Jahren abgestürzten Air-France-Maschine seien beendet, teilten die französischen Unfallermittler am Dienstag in Paris mit.
Für einige Opfer des Fluges AF 447 Rio-Paris bleibt der Atlantik die letzte Ruhestätte. Die geborgenen Leichen und Flugzeugteile sollten in der kommenden Woche in Frankreich eintreffen. Eine DNA-Analyse soll die Identifizierung der Opfer ermöglichen. Bislang ist nicht bekannt, wie viele der insgesamt 228 Toten geborgen werden konnten. Bis Ende Mai waren es etwa 125, davon 50 kurz nach dem Absturz am 1. Juni 2009.
Die Unfallermittler werten derzeit die Flugschreiber aus, die nach knapp zwei Jahren Suche in etwa 4000 Metern Tiefe gefunden worden waren. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Piloten sich von einer falschen Geschwindigkeitsanzeige irritieren lassen. Manche Experten vertreten die Ansicht, die Piloten hätten zudem falsch reagiert.
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Heute soll
der Abschlussberichtein weiterer Zwischenbericht veröffentlicht werden.... -
Ich bin sehr gespannt, wer jetzt endgültig "Schuld" dran hat!
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Heute soll der Abschlussbericht veröffentlicht werden....
Laut der französischen Unfalluntersuchungsbehörde BEA handelt es sich „nur“ um den dritten Zwischenbericht. Klick. Also noch kein Abschlussbericht.
Viele Grüße,
Peter -
Ich bin sehr gespannt, wer jetzt endgültig "Schuld" dran hat!
Moment, die «Schuldfrage» wird sich damit nicht klären (Selbst wenn es ein Abschlussbericht währe) -
Neue Erkenntnisse: http://www.bea.aero/fr/enquetes/vo…llet2011.en.pdf
Neue Sicherheitsempfehlungen: http://www.bea.aero/fr/enquetes/vo…llet2011.en.pdf
Wer die deutsche Version haben möchte, einfach das "en" im Dateinamen durch "de" ersetzen...
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Warum wird da die ganze Zeit gezogen? Müsste man beim Stall nicht eher den Anstellwinkel verringern?
Okay, ich hab da jetzt nicht wirklich nen Plan, aber irgendwie erscheint mir das komisch. -
Wenn man sich den Bericht so durchliest, wird doch meiner Meinung nach klar, dass die Absturzursache ein Pilotenfehler ist.
Was die armen Paxe haben durchmachen müssen -
Auch wenn man nicht gerne auf die eigene Zunft schießt, es sieht ganz danach aus von dem was man derzeit weiß.
:wacko: Aber der Mensch ist auch nur ein Mensch und macht Fehler. Müdigkeit, Panik, Todesangst.... -
So, der komplette, 117 Seiten lange Bericht ist jetzt auch verfügbar. Leider momentan nur auf französisch. Keine Ahnung, ob da später noch eine englische Version kommt.
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Neue Erkenntnisse: http://www.bea.aero/fr/enquetes/vo…llet2011.en.pdf
Neue Sicherheitsempfehlungen: http://www.bea.aero/fr/enquetes/vo…llet2011.en.pdf
Wer die deutsche Version haben möchte, einfach das "en" im Dateinamen durch "de" ersetzen...
Bei diesen Dokumenten handelt es sich nicht um den gesamten dritten Zwischenbericht. Dieser (117 Seiten) liegt bisher nur auf französisch vor und kann hier heruntergeladen werden. Englisch wird wohl bald folgen.Viele Grüße,
PeterEDIT: Eine Minute zu spät
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Auch wenn man nicht gerne auf die eigene Zunft schießt, es sieht ganz danach aus von dem was man derzeit weiß.
:wacko: Aber der Mensch ist auch nur ein Mensch und macht Fehler. Müdigkeit, Panik, Todesangst....
Irgendwann ist es auch mal gut mit der menschlichen Leistungsfähigkeit. Im Flugzeugforum spricht ein Mitglied vom klassischen Helmbrand, da einfach zu viele Eindrücke und Infos den Kopf in Überlastung brachten..... -
Der dritte Zwischenbericht der BEA ist seit heute auf Englisch verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.
Offenbar hat die Besatzung trotz eindeutiger Anzeichen nicht auf einen Stall reagiert. So war die akustische STALL Warnung mehrfach zu hören zeitweise sogar über 54 Sekunden ohne Unterbrechung. Trotzdem wurden mit dem Sidestick überwiegend Nose-Up Kommandos gegeben.
Das wirft bei mir schon die Frage auf, ob mit der Pilotenausbildung heutzutage noch alles in Ordnung ist. Wirtschaftliche Erwägungen führen wohl dazu, dass Piloten immer mehr zu Bedienern von Automaten werden und nicht mehr das „Handwerk“ Fliegen betreiben. Wenn der Automat dann nicht so funktioniert, wie er soll (was nie auszuschließen ist), wird es oft eng. Vielleicht sollte man den Piloten erlauben, mehr manuell zu fliegen. Das ist eine ganz andere Art von „Flugerfahrung“.
Viele Grüße,
Peter -
Der dritte Zwischenbericht der BEA ist seit heute auf Englisch verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.
Offenbar hat die Besatzung trotz eindeutiger Anzeichen nicht auf einen Stall reagiert. So war die akustische STALL Warnung mehrfach zu hören zeitweise sogar über 54 Sekunden ohne Unterbrechung. Trotzdem wurden mit dem Sidestick überwiegend Nose-Up Kommandos gegeben.
Das wirft bei mir schon die Frage auf, ob mit der Pilotenausbildung heutzutage noch alles in Ordnung ist. Wirtschaftliche Erwägungen führen wohl dazu, dass Piloten immer mehr zu Bedienern von Automaten werden und nicht mehr das „Handwerk“ Fliegen betreiben. Wenn der Automat dann nicht so funktioniert, wie er soll (was nie auszuschließen ist), wird es oft eng. Vielleicht sollte man den Piloten erlauben, mehr manuell zu fliegen. Das ist eine ganz andere Art von „Flugerfahrung“.
Viele Grüße,
PeterDen letztes Satz finde ich sehr sinnvoll und auch richtig! Wobei Piloten doch allerdings auch Vorgaben haben wieviele manuelle Landungen und Starts sie im Monat durchführen müssen.
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- Offizieller Beitrag
Offenbar hat die Besatzung trotz eindeutiger Anzeichen nicht auf einen Stall reagiert. So war die akustische STALL Warnung mehrfach zu hören zeitweise sogar über 54 Sekunden ohne Unterbrechung. Trotzdem wurden mit dem Sidestick überwiegend Nose-Up Kommandos gegeben.
Mal eine andere Frage....... An dem Flieger war ja alles mögliche nicht in Ordnung....Was wenn die Anzeige der Stickstellung auch nicht stimmte und der pilot gedrückt hat und nicht gezogen, das Flugzeug aber anders interpretiet hat?
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Zum permantenen Ziehen passt der an den nose Up Anschlag gelaufene Stabilizer und alle anderen Indizien Vielleicht hate der FO auch ein wenig Restalkohol von einer heißen brasilianischen Nacht :ironie:
Die FDR empfangen keine eigenen seperaten Daten sondern die ganz normalen welche alle anderen Computer und die Anzeigen im Cockpit bekommen. Man weiß anhand der Pick Ups auch wo genau welche Ruderfläche in welchem Winkel steht. -