- Offizieller Beitrag
Schulterklopf!
Ich lese aber nirgends was von Tiefe
Schulterklopf!
Ich lese aber nirgends was von Tiefe
Ich allerdings auch nicht.
Bilder vom Wrack
faszinierend, dass es gelungen ist das Wrack noch zu finden
Schulterklopf!
Ich lese aber nirgends was von Tiefe
laut Süddeutscher Zeitung 4000m (Leichen wurden auch noch gefunden)
Bild hat wieder einen raus gehauen:
ZitatDer Absturz von Flug AF 447 könnte eine Bedeutung bekommen, die weit über den Einzelfall hinausweist. Denn sollte sich herausstellen, dass auch moderne Verkehrsjets durch aerodynamische Extremsituationen wie schwere Tropengewitter in fatale Notlagen gelangen können, müssten wohl weltweit die Sicherheitssysteme auch vieler anderer Flieger auf den Prüfstand.
:wall:
Aber es sind neue Bilder vom Wrack. Bitte hier lang: KLICK
Die Bilder sind aber auch schon 2 Wochen alt
Toto muss einen ausgeben
ZitatBeiträge: 7 777
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Ui
Bild hat wieder einen raus gehauen:
Die sind doch nicht mehr ganz sauber. Jedes Fluggerät, und sei es noch so stabil gebaut kann durch extreme Wettersituationen in Gefahr gebracht werden.
Ich dachte eigentlich, die Menschheit hätte aus der Titanic gelernt :wall:
Tiefgründig recherchiert und objektiv vorgetragen würde ich mal sagen ....
Ist schon wieder Sommerloch?
Genau das meinte ich.
FDR gefunden, aber mysteriöserweise ohne der Memory Einheit :wall: :wall: :wall:
Das ist wie in einem schlechten Action Film:
"Monsieur wir haben die FDR gefunden, Roboter sind auf dem Weg nach oben"
"Sehr gute Arbeit Baptiste, très bien!"
" Monsieur schlechte Nachrichten da kam uns wahrschleinlich jemand zuvor und hat die Memory Einheit ausgebaut und jetzt ist sie weg"
" Merde, dieser Französische Geheimdienst, merde"
Aliens?
Eigenartig, daß man ein paar Tage nach Beginn der neuen Suchaktion fast alles scheinbar wesentliche leicht findet und 2 Jahre nichts passiert ist.
Vielleicht will Airbus gar nicht, daß man die Speicher findet wenn es kein "Pilotenfehler" war
Treu nach dem Motto
[video]
Knapp zwei Jahre nach Flugzeugabsturz
Datenschreiber von Air-France-Maschine geborgen
Knapp zwei Jahre nach dem Absturz einer Air-France-Maschine über dem Südatlantik hat ein Expertenteam den Flugdatenschreiber der Unglücksmaschine geborgen. Das Gerät wurde aus rund 4000 Metern Tiefe an die Meeresoberfläche geholt, wie die französische Luftfahrtermittlungsbehörde (BEA) mitteilte.
Ob die Daten noch ausgelesen werden können, ist jedoch unklar. Über den Verbleib des Stimmenrekorders wurde nichts mitgeteilt. Der Flugdatenschreiber und der Stimmenrekorder gelten als letzte Hoffnung, den bislang völlig rätselhaften Absturz des Airbus A330-200 doch noch aufzuklären. Der Flugdatenschreiber registriert zahlreiche Parameter wie Höhe, Neigungswinkel der Maschine und Triebwerkseinstellungen. Der Stimmenrekorder nimmt alle Gespräche und Geräusche im Cockpit auf.
Der geborgene Flugdatenschreiber soll von einem Schiff der französischen Marine an Land gebracht und anschließend nach Frankreich geflogen werden. Neben den Angehörigen der Opfer setzen vor allem Air France und Flugzeugbauer Airbus große Hoffnungen in die Auswertung der Daten.
Das Trümmerfeld auf dem Meeresboden war erst in diesem April nach mehreren erfolglosen Suchaktionen entdeckt worden.
Bei der Katastrophe in der Nacht zum 1. Juni 2009 waren 228 Menschen, unter ihnen 28 Deutsche, ums Leben gekommen. Die Maschine der Air France war auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris und flog kurz vor dem Absturz durch ein Gewittergebiet, dort gab es Probleme bei der Geschwindigkeitsmessung. Dies allein dürfte normalerweise aber nicht zu einer solchen Katastrophe führen. Zuvor hatte es nicht einmal ein Notsignal gegeben.
Na hoffentlich sind die Daten noch auswertbar!
Komisch, dass Tagesschau die eine Quelle ist... sonst nix zu finden. Nicht, dass die nun das leere Gehäuse nur geborgen haben
Steht auch auf faz.net so:
Hier gibts Pics:
http://www.flightglobal.com/articles/2011/…-retrieved.html
Sie haben also wirklich die CSMU (Crash Survivable Memory Unit) gefunden!!
Ich bin wirklich gespannt auf die Data, ich vermute der FDR ist bei diesem Unglückauch wichtiger als der CVR.
Spiegel hat's jetzt auch.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe auch (wie im dortigen Forum) irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache. Warum wurde da erst jetzt was gefunden? Und wer garantiert denn, dass nicht französische Unfallermittler den französischen Flugzeugbauer und die französische Staatsfluglienie schützen?
Die Frage ist doch, warum man nicht schon früher mit den Mitteln, die man jetzt nutzt, gesucht hat?
Aber da ich ja eigentlich optimist bin, gehe ich auch einfach mal davon aus, dass, wenn noch verwertbare Daten zu bekommen sind, die auch "ohne Rücksicht auf Verluste" ausgewertet werden.