Airbus der Air France vermisst....

  • Schulterklopf! 8)
    Ich lese aber nirgends was von Tiefe ?(


    laut Süddeutscher Zeitung 4000m (Leichen wurden auch noch gefunden)

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Bild hat wieder einen raus gehauen:

    Zitat

    Der Absturz von Flug AF 447 könnte eine Bedeutung bekommen, die weit über den Einzelfall hinausweist. Denn sollte sich herausstellen, dass auch moderne Verkehrsjets durch aerodynamische Extremsituationen wie schwere Tropengewitter in fatale Notlagen gelangen können, müssten wohl weltweit die Sicherheitssysteme auch vieler anderer Flieger auf den Prüfstand.

    :wall:

    Aber es sind neue Bilder vom Wrack. Bitte hier lang: KLICK

  • Bild hat wieder einen raus gehauen:

    Die sind doch nicht mehr ganz sauber. Jedes Fluggerät, und sei es noch so stabil gebaut kann durch extreme Wettersituationen in Gefahr gebracht werden.
    Ich dachte eigentlich, die Menschheit hätte aus der Titanic gelernt :wall:

    Tiefgründig recherchiert und objektiv vorgetragen würde ich mal sagen ....
    Ist schon wieder Sommerloch? :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wie in einem schlechten Action Film:

    "Monsieur wir haben die FDR gefunden, Roboter sind auf dem Weg nach oben"
    "Sehr gute Arbeit Baptiste, très bien!"
    " Monsieur schlechte Nachrichten da kam uns wahrschleinlich jemand zuvor und hat die Memory Einheit ausgebaut und jetzt ist sie weg"
    " Merde, dieser Französische Geheimdienst, merde"

  • Eigenartig, daß man ein paar Tage nach Beginn der neuen Suchaktion fast alles scheinbar wesentliche leicht findet und 2 Jahre nichts passiert ist.

    Vielleicht will Airbus gar nicht, daß man die Speicher findet wenn es kein "Pilotenfehler" war :rolleyes::D;):duw:

    Treu nach dem Motto

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Knapp zwei Jahre nach Flugzeugabsturz
    Datenschreiber von Air-France-Maschine geborgen

    Knapp zwei Jahre nach dem Absturz einer Air-France-Maschine über dem Südatlantik hat ein Expertenteam den Flugdatenschreiber der Unglücksmaschine geborgen. Das Gerät wurde aus rund 4000 Metern Tiefe an die Meeresoberfläche geholt, wie die französische Luftfahrtermittlungsbehörde (BEA) mitteilte.

    Ob die Daten noch ausgelesen werden können, ist jedoch unklar. Über den Verbleib des Stimmenrekorders wurde nichts mitgeteilt. Der Flugdatenschreiber und der Stimmenrekorder gelten als letzte Hoffnung, den bislang völlig rätselhaften Absturz des Airbus A330-200 doch noch aufzuklären. Der Flugdatenschreiber registriert zahlreiche Parameter wie Höhe, Neigungswinkel der Maschine und Triebwerkseinstellungen. Der Stimmenrekorder nimmt alle Gespräche und Geräusche im Cockpit auf.

    Der geborgene Flugdatenschreiber soll von einem Schiff der französischen Marine an Land gebracht und anschließend nach Frankreich geflogen werden. Neben den Angehörigen der Opfer setzen vor allem Air France und Flugzeugbauer Airbus große Hoffnungen in die Auswertung der Daten.

    Das Trümmerfeld auf dem Meeresboden war erst in diesem April nach mehreren erfolglosen Suchaktionen entdeckt worden.

    Bei der Katastrophe in der Nacht zum 1. Juni 2009 waren 228 Menschen, unter ihnen 28 Deutsche, ums Leben gekommen. Die Maschine der Air France war auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris und flog kurz vor dem Absturz durch ein Gewittergebiet, dort gab es Probleme bei der Geschwindigkeitsmessung. Dies allein dürfte normalerweise aber nicht zu einer solchen Katastrophe führen. Zuvor hatte es nicht einmal ein Notsignal gegeben.


    http://www.tagesschau.de/ausland/flugsc…rfrance100.html

    Torsten

    00003581.gif

  • Spiegel hat's jetzt auch.

    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe auch (wie im dortigen Forum) irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache. Warum wurde da erst jetzt was gefunden? Und wer garantiert denn, dass nicht französische Unfallermittler den französischen Flugzeugbauer und die französische Staatsfluglienie schützen?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Die Frage ist doch, warum man nicht schon früher mit den Mitteln, die man jetzt nutzt, gesucht hat?

    Aber da ich ja eigentlich optimist bin, gehe ich auch einfach mal davon aus, dass, wenn noch verwertbare Daten zu bekommen sind, die auch "ohne Rücksicht auf Verluste" ausgewertet werden.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^