- Offizieller Beitrag
So, liebe Kumianten,
nachdem ihr mich schon wieder gnädigerweise habt gewinnen lassen, habe ich mir gedacht, hier ist eh so ein Schmuddelwetter zur Zeit, da bleiben wir in der Gegend. Angeregt durch einen Artikel im aktuellen FS-Magazin fliegen wir nach
Maurice Bishop International (TGPY) auf Grenada
(und da waren wir auch noch nie)
Die Szenerie-Versorgung ist reichhaltig:
FSX Payware von Caribsky (ganz neu rausgekommen)
FSX Freeware von Striking Software (da ist gleich die ganze Insel bei)
FS9 Freeware entweder von Roger Wensley bei Flightsim oder von Christian Delblond bei Avsim
Charts habe ich bei VATCAR gefunden (auch noch ziemlich frisch) - es sei denn Max packt wieder LIDO aus; da kann ich dann nicht gegen an.
Nein, es gibt KEIN ILS! Aber - Erleichterung - RNAV Approaches für beide Richtungen. Und VOR/DME. Und natürlich Visual. Ja, die Runway hat nur einen Taxiway in der Mitte. Das gibt einen Backtrack - wenn man es nicht schafft in 4000ft so weit runterzubremsen dass man abrollen kann - oder die Schwelle nicht trifft. Das funktioniert durchaus mit einer 737. Allerdings wäre es natürlich schöner wenn ihr mit kleinerem Gerät kommt und nicht ausgerechnet mit den Tripples reinpengt (gut, zur Not kann man auf der Wiese parken). Eine IVAO-Division gibt es nicht - soll ich sonst jemand anschreiben?
Also dann, schmeißt den PFPX an - oder malt einfach einen Strich auf eine Karte und fliegt den entlang!