- Offizieller Beitrag
DSR?
DSR?
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/85…-working/page-3
Sieht, im wahrsten Sinne des Wortes, verdammt scharf aus
Nur kurz zur Info:
Der Link funktioniert nur, wenn man beim Orbx-Forum einen Account hat und eingeloggt ist ...
Das bin ich zum Glück - kann ich momentan aber auch nichts dran ändern Im flightx wird im P3D-Screenshot-Thread auch drüber diskutiert, wenn auch nicht so ausführlich.
Schön, das wir hier trotzdem genug Leute haben die auf einem Monitor fliegen. Für die ist es mitunter sehr interessant. Ich wollte mit erscheinen der neuen 800-er Serie bei nvidia auch wieder upgraden (entweder direkt eine 800 oder eine von den 700, weil der Preis dann hoffentlich entsprechend sinkt ) und dann würde ich das definitiv mal ausprobieren.
Wow! Das DSR sieht wirklich Fett aus!
Nach Ausbildungsende werde ich mir wohl einen neuen PC schenken und ich bin wirklich am überlegen, nur noch den P3D zu installieren! Läuft die PMDG 777 eigentlich unter P3D? Vielleicht gibts da nen Trick 17?
Kai-Uwe hat das geschafft. Nur öffentlich postet er das (aus verständlichen Gründen) nicht
Ich bin nach Tagen von p3d testen zum Entschluss gekommen erstmal beim fsx zu bleiben. Für mich ist er definitiv die Zukunft, aber solange Publisher wie PMDG noch keine entwickelten addons für den sim herausgebracht haben ist es schwierig für mich als "dickblechflieger". Vfr fliegen keine Frage, mega. Aber es ist halt ein Übergangsphase wo alle mit ziehen müssen und momentan befindet man sich in der Mitte bzw am Anfang. Viele addons sind halt auf fsx Basis programmiert und dann nur konvertiert. Da bringen die ganzen neuen Features nichts. Deswegen einfach noch etwas gedulden.
aßerdem ist der sie in 3 Std komplett installiert mit allen ftx Produkten.
Ein Test mit DSR lohnt auf jeden Fall!
Bei DSR-Faktor 3.00 (also dreimal die native maximale Auflösung des Monitors) und DSR-Smoothness bei 33% habe ich null Frameverlust, eine super Kantenglättung und alles läuft wirklich sehr rund auf meiner 780TI.
SLI geht auch mit AFR-Friendly, ruckelt aber.
So geht's (auf eigene Gefahr!):
1) NVIDIA 344.24 Notebook Treiber runterladen und in einem temporären Verzeichnis entpacken
2) die beigefügte Datei nvamsi.txt in nvamsi.inf umbenennen und in das Display.Driver-Verzeichnis des entpackten Treibers kopieren
3) Jetzt den Treiber und nur den Treiber installieren (ACHTUNG: Unter Windows 8 muss die Treibersignierung ausgeschaltet werden!)
4) Anschließend den Rechner neu starten und im NVIDIA-Treibermenü erscheinen die DSR-Optionen (Hier keine andere Auflösung wählen, das wird gleich in P3D selber gemacht)
5) Bei Prepar3D muss in den Optionen "Black out Desktop" aktiviert sein
6) In den Grafikeinstellungen von P3D erscheinen jetzt die neuen Auflösungen von DSR und können gewählt werden
7) Einmal in den Fenstermodus wechseln und dann wieder zum Vollbild und die Auflösung ist aktiv (ein einfaches Bestätigen im Grafikmenü reicht nicht)
Fertig!
Funktioniert das denn auch im Fenstermodus wenn ich dann einfach nochmal umschalte?
Funktioniert das denn auch im Fenstermodus wenn ich dann einfach nochmal umschalte?
Nein, im Fenstermodus funktioniert die DSR-Auflösung nicht.
Das ist ja doof. Brauche meinen zweiten Bildschirm beim fliegen ja auch
Hab's auch mal ausprobiert, ist das denn richtig so, das die Menüs nun sehr klein dargestellt werden ?
jeep, dafür weist du das es funzt
Hm, also ob das jetzt besser aussieht ?
Das sieht bei mir irgendwie weichgespült aus, da macht die "normale" Auflösung einen schärferen Eindruck !
Moin moin!
Habe mich nun doch mal hier angemeldet,war ich bisher nur ein stiller Mitleser!
Werde die Tage mein Profil Vervollständigen.
Mein Name ist Timo, Heimatbase ist EDDH!
Sorry ,aber gleich mein erster post "Klugscheißer" aber DSR funktioniert auch in Fenstermodus!
Dafür nicht die gewünschte Auflösung im sim selber einstellen,ihr müßt die Auflösung unter Windows - Bildschirmauflösung einstellen!
Das geht auf wenn P3Dv2 oder FSX auch schon läuft!
Die P3Dv2 DSR Bilder von... ähmmm "da drüben" sind von mir, und auf in Fenstermodus entstanden!
Gruß Timo
Hm, also ob das jetzt besser aussieht ?
Das sieht bei mir irgendwie weichgespült aus, da macht die "normale" Auflösung einen schärferen Eindruck !
Das "Weichgespülte" kommt durch die DSR-Smoothness, sprich Glättung. Einfach den Wert etwas zurück nehmen.
Ah, ja Danke, jetzt gefällt mir das schon besser
Jetzt brauch ich nur noch eine neue Grafikkarte die DSR unterstützt
Sorry ,aber gleich mein erster post "Klugscheißer" aber DSR funktioniert auch in Fenstermodus!
Alles gut, hier darf gerne "geklugscheißerst" werden .
Aber um ebenfalls ein wenig klugzuscheißern :
Es gibt im P3D gar nichts anderes als den Fenstermodus .
Der Vollbildmodus ist ein Pseudo-Fullscreen, ähnlich wie man vorher beim FSX und P3D 1.xx mit dem Pseudofullscreen Script für Autohotkey einen solchen Vollbildmodus herstellen konnte.
Viele Grüße
Marcus