Was ich an diesem besagten Thread im LM-Forum nicht verstehe ist, WIE einige vor allem ihre Tests machen.
Wie gesagt, ich habe hier eine megaschwache Grafikkarte und keine Probleme, wenn die Gesamteinstellungen stimmen.
Wenn ich das SGSS abschalte (und das ist ein Monsterleistungskonsumierer), dann kann ich hier keine solchen Probleme erkennen.
Gut, ich habe keine Schatten und keinen volumetric Fog aktiviert, das ist meiner GPU geschuldet.
Aber die Art einiger Tests dort verstehe ich einfach nicht, weil sie mir unlogisch erscheinen.
Was z.B. soll das bringen, die Framerate auf unlimitiert zu setzen die dann bei ca. 80 bis 90 FPS liegt (aus dem Gedächtnis, war aber in der Größenordnung) um anschließend festzustellen, dass der Wert mit zugeschalteten Wolken um das Drei- bis Vierfache abfällt????
Das ergibt für mich nicht den geringsten Sinn ...
Vor allem weil ich dann immer noch fliegbare 20FPS habe ...
Da wollen die Leute immer geilere und bessere Effekte und Grafikdarstellungen und dann machen die Jungs sich die Mühe das umzusetzen und kriegen dann einer derartige (und in meinen Augen granatenmäßig überzogene) Kelle, weil "Hoppla ... das kostet ja Leistung, na das geht aber nicht, vor allem weil ich doch meine 80FPS bitte halten können sollte".
Hallo?
Klar kostet das Leistung, aber was dort versucht wird darzulegen ist, dass über alle Maßen Leistung kostet und DAS ist schlicht nicht korrekt, sondern eher der Art und Weise, in der die Tests durchgeführt werden geschuldet.
Aber bei einigen in dem Forum dort habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Jungs von LM es machen können wie sie wollen, irgendwas ist immer falsch.
Bei MS hätte es solche Diskussionen nie gegeben, weil die sich gar nicht erst die Mühe gemacht haben, den Dialog mit den Kunden zu suchen.
LM macht das und zeigt wirkliche echte Kundennähe, aber mitunter habe ich da dann das Gefühl, als würden es da einige einfach ein bisschen übertreiben und vor allem dann auch noch regelrecht bockig reagieren, wenn man ihnen widerspricht oder sie zumindest hinterfragt.
Ich verstehe die Menschen einfach nicht ... irgendwie ist das für mich alles ein wenig unlogisch.
Ganz ehrlich:
Wenn ich in die Region von Kiel fliege verliere ich ab dem Moment, ab dem diese (AS-GAF) Szenerie geladen wird, deutlich mehr an Framerate und DAS ist ein Bug, wenngleich auch seitens des Szenerieherstellers, denn das ist nicht anhand der Komplexität nachvollziehbar.
Bei einem Mega-Airport erwartet man das und kann das auch erwarten.
Ich halte das, was dort beschrieben wird, nicht für einen Bug, sondern für den Preis, welcher der verbesserten Darstellung geschuldet ist.
Da muss man halt die Einstellungen ein wenig anpassen, umsonst ist das nun mal nicht.
Klar, man kann immer darüber philosophieren, dass es schon ein wenig merkwürdig ist, dass die den Sim so aufsetzen, dass er selbst aktuelle Hardware wie eine 780 Ti an die Grenze bringt ... aber Hey... mal abgesehen davn, dass das mit moderaten und vernünftigen Einstellungen schon geht, war das zu Zeiten des MS-FS wohl kaum anders und jede neu erschienene Version des Sim hat Hardware vorausgesetzt, die erst in der übernächsten Generation zu erwarten war ...
Da ist LM doch wohl deutlich besser.
Klar, das ist ärgerlich und man wünscht es sich anders.
Aber auf der anderen Seite muss man auch ein wenig realistisch denken und sich den Sim so einstellen, wie man ihn üblicherweise auch betreiben würde und zu meckern, weil die Framerate von 80 runter auf 20 fällt ist schlicht unrealistisch, denn was bitte soll ich mit 80FPS?
Das kann ja nicht mal mehr der Monitor und komm mir keiner mit 100Hz-Monitoren, denn so oder so sind wir da in einem Bereich, in dem das kein Mensch mehr wahrnimmt.
Im Kino sind alle mit 24 FPS zufrieden aber hier wollen wir 60, 80 oder noch mehr Bildrate?
Wo ist da die Logik?
In dem Thread verstehe ich so einiges und einige nicht so richtig.