Leider zu früh gefreut. Der Hintergrundprozess "Windows Hostprozess(Rundll)" funkt wieder rein - alle USB Geräte haben aber weiterhin funktioniert. Auch wenn ich alle USB Geräte abziehe meldet sich der Dienst (dabei keine Netwerk- oder Datenträgerlast dafür 35% CPU und 45MB Arbeitsspeicher). Kennt jemand einen Weg herauszufinden was der Prozess eigentlich versucht? Das einzige, was man über die Eigenschaften dieses Prozesses herausbekommt, ist das es sich um die Datei rundll32.exe aus dem Ordner windows\system32 handelt.
Der P3D 2.x Erfahrungsberichtsthread :)
-
-
Kennt jemand einen Weg herauszufinden was der Prozess eigentlich versucht?
Kennst du den Process Explorer von Microsoft? Der schlüsselt ziemlich detailliert auf, was dahinter steckt.
Den gibt's hier und der hat mir geholfen: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653Bei mir war es ein Prozess von Acronis True Image 2013.
Gruß
Jörg -
also das mit der Mail an Dich war ich wohl. Ich vergewaltige jetzt mal Deinen Thread , da ich nicht weiß wie ich anders machen soll
Kein Problem, keine Vergewaltigung, alles gut .
Ich versuche per PN zu antworten, kann aber noch ein wenig dauern.(die PN-Funktion in diesem Forum kapier ich nicht).
Ich auch nicht ... zumindest nicht mehr ...Was durch Bufffering wieder ausgeglichen wird, Haken setzen! Und im NI die Anwendung entscheiden lassen!
Nur beides macht Sinn. Also Ingame Vsync + Buffering , im NI Adaptiv und Anwendung entscheiden lassen. Die 10% mehr Frames sind gegen den Inputlag gut und es ruckelt bei 33 FPS Ingame so gut wie nie.
Richtig, ganz wichtig, beides, danke. Hab ich völlig vergessen ...die Performance - etwas über der Hälfte der Frames die ich in anderen Bereichen z.B. Orbx AU oder NC habe
die Optik - grieselige Taxiways und Landebahnen
Das ist leider wahr.
Das mit den Texturen konnte ich über die Defaulttexturen lösen, die sehen jetzt gut aus:
Gerade bei der 2.1 verursachen die schwerste Augenschäden ...
Und performanceseitig sid die wirklich sowas wie ein Extremfall.
Deswegen ist Kiel trotz der manuell deaktivierten dateien, lt. Empfehlung AS-Forum eine der größten Herausforderungen für meinen Rechner.
Das war aber auch schon in allen vorherigen Sim-Versionen, inkl. FSX so...
Aber sie sind einfach schön, ... muss man wohl zugeben. -
Bei mir war es ein Prozess von Acronis True Image 2013.
acronis hatte ich auf dem alten System auch im Verdacht. Deshalb hab ich das auch gar nicht installiert (mache die Backups bzw. Images mit dem Bootstick). Den Process Explorer von Microsoft kenne ich und werde mit dem mal auf die Suche gehen.
Obwohl mir der Hostprozess ständig reinpfuscht kümmerts P3d anscheinend wenig. Habe ihn jetzt aktiviert und er läuft einfach TRAUMHAFT (nichts verändert - keine Tweaks - keine Veränderungen im Nvidia Profil - nur Ingame MSAA auf 8, Anisotropic 16x, Vsync off (hab kein tearing), Scenery complexity extreme, vegetation dence und building very dence).
Sowas flüssiges hatte ich noch NIE und Frames bis zum Abwinken.
Jetzt aber schnell ein Image gemacht - und dann wird munter weiterinstalliert. -
Mit meinem Hostprozess-Problem bin ich dank SAPpers Tip mit dem PE weitergekommen. Die rundll32.exe startet die aeinv.dll und die dient zur Inventarisierung von Applicationen - hängt dann aber. Dieses Problem tritt in erster Linie mit Windows 8.1 Pro und Nvidea-Treibern auf. Im Netz findet man viele Leidensgenossen. Microsoft hat anscheinend noch keine Lösung aber der Tip eines Users scheint zu funktionieren: man verschiebt die aeinv.dll aus dem System32 Verzeichnis (vorher Besitz übernehmen und Vollzugriff gewähren).
Wer sich näher dafür interessiert:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/…bf-26200e3d73e3
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/…3a-4646a4be42ac
Vieleicht hilfts ja jemand.
-
Im LM Forum ls ich gestern von einem user, der beschrieb, das Stottern seines 2.1 wegbekommen zu haben, indem er im Taskmanager den Kern 0, welcher dort ja ausgeXt ist, wieder anklickt und damit dem FS nutzbar macht.
Nicht dass ich das tatsächlich glauben wollte, habe ich es dennoch getestet und bei mir änderte sich erwartungsgemäß nichts.
Besonders wenn ich mit dem Heli in Schweben gehe und dann einen (wirklich langsamen) Threesixty mache, ruckelt es wie Zau ... insbesondere gibt es da ein fast rathmisches Ruckeln in ca. einsekündigem Abstand, neben den vielen kleinen Mikrorucklern...
Es hätte mich auch gewundert, wenn durch die Nutzung des Nullkernes das Rucken beseitigt würde, zumal wir ja bis dato immer alles daran gewetzt haben, Kern Null zu entlasten.Abe egal ... war einen Versuch wert.
Den 2.1er lasse ich noch drauf, ich hab ja noch den 1.4er.
Der ist auch hübsch und hat auch nicht das Aliasing Problem und auf die Schatten muss ich eh momentan noch verzichten, halb so wild also.
Falls sich was bei LM ergibt, kann ich dann ja die bestehende 2.1 updaten ...
Naja ... vielleicht mach ich auch wieder ein Image und pack doch wieder die 2.0 drauf -
das gibt es gar nicht, wie unterschiedlich doch PS-setups sein können! Ich kann genau das Gegenteil von euren Erfahrungen im 2.1 berichten. Alles läuft absolut smooth, performant und störungsfrei. Ich habe mir die P3Dv2-Pendants der ORBX-AU-airports heruntergeladen, die bis jetzt herausgekommen sind. Schon eine ganze Menge, 8 Stück innerhalb von zwei Tagen. Die Freewareairports nicht eingerechnet. Hier mal ein Bild über YMEN. Tolle Optik, super Frames und Varianzen.
mfg Kai
-
das gibt es gar nicht, wie unterschiedlich doch PS-setups sein können! Ich kann genau das Gegenteil von euren Erfahrungen im 2.1 berichten. Alles läuft absolut smooth, performant und störungsfrei.
Dito! Und ich will doch hoffen, dass es so bleibt... -
Na ja, Melbourne ist nicht weniger Pampa als Dresden.
Der Trike ist Zufall. Ich kann dir auch den AXE oder die QW Avro oder eine Carenado vorsetzen. Die 26 fps sind Wert von 33 limitierten. Zwei Drittel also. Wenn ich auf unlimited geht, habe ich locker meine 55 fps. Allerdings dann auch höhere Varianzen.
Dein Dresden Szenario werde ich mal nachstellen. Bei AI-Traffic nehme ich allerdings UT, kein FS-eigenen oder welchen, der sich da einklinkt. Mal sehen, was sich hier schüttelt.mfg Kai
-
bin wieder da..
ja, wie ich es mir dachte: kein Ruckeln, super Frames. Ich bin nun nicht nach Prag geflogen, aber über Dresden rumgekurvt. Vegetation habe ich auf dense, nicht very dense. Das ist nun mein Geschmack und dient daher für mich nicht als Prüfstein. Buildings und scenery auf very dense. Vector habe ich auch, drauf, 1.1 und FTXG.
Glaube es oder nicht, was ich hier schreibe, siehe auch den screenshot. Ein Video wegen der smoothness werde ich nicht extra basteln.mfg Kai
Sehe gerade deine Melbourne-Bilder. Wenn du vergleichst, dann gehe bitte auch dahin, wo mein Bild herkommt, nach YMEN. Ich werde mir deine Perspektive ebenfalls ansehen, um vergleichen zu können.
-
okay, wenn du meinst. Dann erzähle ich eben etwas unwahres.
Hier ist mein Melbourne Vergleichsbild aus 2.1 und für mein Dafürhalten braucht es sich hinter deinem nicht zu verstecken.
Ich habe kein Drei-Monitor-Setup, kann dazu also nichts sagen.
Wo siehst du 17 Frames auf meinem Dresden-Bild? Ich sehe da was von 32.na ja, mit den Frames hast du ja durch editieren noch mal die Kurve gekriegt! Aber auch im Cockpit sind es wenigstens 25 fps, mag bei dir anders sein. Und 32 fps bei 33 limitierten sehe ich als akzeptabel, um nicht zu sagen "super" an.
Ich sehe gerade noch in deiner Antwort, ich hätte auf unendlich gestellt! Woraus entnimmst du das; hast du deine Brille nicht auf?! Ich habe es nicht nötig, herumzutricksen!
-
Hoi, hoi - hier gehts ja mal wieder hoch her. Mich würde mal interessieren was ihr zu folgendem Video meint:
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/74…co/#entry686046
Lohnt sich meiner Meinung nach, da in 1440 Auflösung gemacht. Robin hat in seinem Thread ganz unten noch einen Link zu seinen Einstellungen. Die habe ich einfach mal so übernommen, ohne mir dabei viel Erfolg zu versprechen. Aber weit gefehlt - einfach TRAUMHAFT. (Wobei ich in San Francisco die Sceneryeinstellungen etwas zurücknehmen mußte, um über 25 Frames zu bleiben,
Bin echt gespannt auf eure Kommentare.
-
Ist das hier noch Hobby oder schon Lebensinhalt?
-
dass Du mein Testsetup übernommen hattest
richtig, TEST-setup. Danach habe ich wieder den NI ins Spiel gebracht, das war ja sicherlich zu erkennen. Ich bin in Europa, mit meinen Einstellungen, die mir sehr gut gefallen, problemlos von LGAV bzw. LHBP nach LGTS gekommen, vom Start bis zur Landung, ob man es nun glauben will oder nicht.
Wo der Kreisel in Dresden ist, weiß ich nicht. Ich habe kein weiteres LC oder Airportaddon in dieser Ecke am Laufen. Nur Vector 1.1. und FTXG 1.20.mfg Kai
-
Und ich will noch etwas aufräumen mit dem Märchen von den nicht zugelassenen Addons. Es gibt keine P3D v2 Addons. Es gibt nur Installer mit P3D v2 Support.
Danke!!!
Es gibt da im LM Forum einen, der da permanent drauf rumreitet...
Zum Einen ist es eben genau so wie Du schreibst: Die haben nur einen Installer verpasst bekommen, der nach P3D schaut und ihn findet, ansonsten sind das FSX-Addons.Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass LM selber ja, sinnvoll oder nicht ist hier egal, immer wieder betont, dass sie versuchen eine möglichst umfangreiche Abwärtskompatibilität zu erreichen.
Das bedeutet dann aber auch, dass die User sehr wohl die alten Addons installieren können, sollen und dürfen (sofern deren Lizenzbedingungen das zulassen).Was die Ruckel- und Stotterfreiheit angeht ... so sitze ich da ziemlich zwischen den Stühlen, denn schon seit MS-FS-Zeiten wissen wir, dass der Sim auf dem einen Rechner zauberhaft seidig laufen kann, während andere es bis zur schieren Verzweiflung nicht hinbekommen und keiner weiß so recht, warum und wie das kommt. (Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die gewisse Ruckler oder Stottern einfach nicht wahrnehmen oder ausblenden können, auch den Punkt darf man nicht außer Acht lassen)
Vielleicht ist der Teufel wirklich mitunter ein Eichhörnchen und irgendwo gibt es die eine Zusammenstellung, die Probleme bereitet.
Und wenn es am Ende irgendwas ist, womit man am wenigsten rechnet, sei es das MoBo oder eine der Bridges, eine Busverbindung oder was auch immer ... Dinge halt, die man üblicherweise nicht auf der Pfanne hat und vielleicht auch kaum beeinflussen kann.Unbestritten ist aber wohl, und das ist für mich so eines der sehr wichtigen Kriterien, dass der Sim in der 2.1 Version auf vielen Rechner, mit gleicher Installation und gleichen Addons etc. Probleme hat, die er in der 2.0 nicht hatte.
Und das allein deutet für mich schon ein wenig in Richtung Sim.Klar, selbst da gibt es noch genug Variablen, mit denen man nicht immer rechnen kann.
Vielleicht hat ein user die Shader nicht gelöscht oder irgendsoeine Kleinigkeit.Aber hier ist ja leider so, dass die Majorität der User im LM Forum über die Stotterer berichtet und das lässt ja doch eher darauf schließen, dass die SW irgendwo eine Macke zu haben scheint.
Wenn User berichten, dass ihr Sim seidig läuft, dann glaube ich denen das schon, keine Frage.
Interessant ist dann aber auf jeden Fall, Vergleiche anzustellen und zu schauen, wo möglicherweise Unterschiede liegen.
Und mich würden zugegebenermaßen auch Vergleichsvideos interessieren.
Nur ist das nicht immer ganz einfach, denn auch da müsste man halbwegs reproduzierbare Voraussetzungen haben.
So kann z.B. meine Karte noch kein Shadowplay und ich habe keine Aufnahme-Hardware, so dass mir nur Fraps bliebe und das beeinflusst das gesamte System schon derart, dass das Ergebnis nicht valide wäre.
Auch ist die Framerate bei Videoaufnahmen so eine Sache für sich, denn wir alle wissen, dass Videos mit 25, 30 oder 29,97 usw. FPS anders laufen, als der Sim.
Obwohl das wohl nicht das größte Problem ist, aber es hat alles einen Einfluss...Und auch wenn man die 2.1 so hinbekommt, dass sie fließend läuft:
Angesichts der Majorität derer, die Probleme hat, bleibt zu hinterfragen, ob hier möglicherweise einfach nur, wie auch schon so oft im FSX, programmseitige Schwächen durch ellenlanges, diffiziles und filigranes Einstellen aller möglichen Parameter umschifft oder optimiert wird, während der Fehler aber dennoch vorhanden ist.
Ich würd mir da auch wünschen, dass da ein Sim möglichst weitgehend out of the box gut läuft und nur die üblichen inidividuellen Einstellungen vorgenommen müssen.
Klar, jedes System ist anders und gäbe es die eine, beste Einstellung, bräuchte man kein Einstellungsmenü und nicht einen einzigen Schieber ...
Aber dass man dermaßen in den Tiefen des Systems versinken muss ... das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein oder? -
hallo Rainer,
auch ich habe mich in Finnland umgetan: Szenerie Tampere X von AVSim, die ist sehr schön, danke für den Hinweis. Dann habe ich die Vegetation auf dicht gestellt und bin ein Stück nordwärts geflogen. Mit dem Trike. Eine dreiviertel Stunde schaffe ich jetzt nicht und Video mache ich auch nicht. Nur ein Foto über der Stadt. Wenn du mir sagst, wo du von Tampere aus hingeflogen bist und ob eine spezielle Route, dann teste ich das in 2.1 mal nach.
mfg Kai
-
Kai Du musst weder Dir noch mir was beweisen.
da hast du völlig recht.
-
Eigentlich wollte ich von meinem Finnlandflug berichten. Aber so wie sich dieser Thread entwickelt - nein danke. Nach den "Glaubenskriegen" FS9 vs. FSX, FSX vs. Xplane, DX9 vs. DX10 jetzt also V2.0 vs. V2.1. Ohne mich.
Wünsche allen hier noch viel Erfolg aber vor allem etwas mehr Gelassenheit und Fairness. -
Und ich habe ehrlich gesagt nicht wochenlang getestet um mir mit einem Satz sagen zu lassen, dass es wohl an meinem Hardwaresetup liegt
Das hat auch nie jemand gesagt. Ich war einfach nur erstaunt, wie unterschiedlich sich Pc-Setups (und damit meine ich Hardwareinstallationen und Einstellungen bis hin zum Konfigurieren des Sim) sein können. Völlig ohne Beigeschmack oder irgendwelche Hinterlistigkeiten oder Bedürfnisse, anderen etwas zu zeigen. Wer sich diesbezüglich eine Jacke anzieht...selber schuld.
Dass es auch andere Erfahrungen als nur OOM's und Ruckler geben muss, ist eigentlich völlig klar, denn ich denke, völlig ohne Tests wird LM diese 2.1 nicht released haben. Und die Masse und die Wucht von Fehlern, mit denen sie jetzt konfrontiert werden, wird für sie ein ganz schönes Ei gewesen sein. Und wenn man als Entwickler mit seinem Setup das nicht nachstellen kann, wird das Ganze nicht leichter.
Ich habe mehrmals geschrieben, dass auch bei mir die VAS steigt, aber ich konnte meine Legs fast immer beenden. Ob nun mit 3,8 oder 3,4Gb, ist mir dabei egal. Das alles sollte völlig wertungsfrei herüberkommen.
Das ist es scheinbar nicht und das tut mir leid. Aber ich weiß nun, wie die Empfindlichkeiten liegen (schimmerte ja eigentlich schon ein paar Posts vorher bei Markus durch) und werde in Zukunft dementsprechend Rücksicht nehmen.mfg Kai
-
okay Rainer, heute abend fliege ich deinen Vorschlag ab. Die Einstellungen des Sims stehen hier zwar schon irgendwo, aber ich poste sie nochmals und werde ein Bild mit PE (wegen der VAS) vom Start und vom Ende (was hoffentlich in Hamburg sein wird ) posten.
mfg Kai
-