Exakt die Situation wie damals FS9 zu FSX ;)! Mit einem neuen Rechner und den passenden Komponenten sieht es wahrscheinlich wirklich anders aus.
Eure Ausführungen sind interessant, ich hatte natürlich auch so wie viele andere mit dem Grundgedanken gespielt irgendwann auf den P3D v2 umzusteigen für die "Dickblechfliegerei". Aber was man
so hört ist ja weniger positiv, ein, zwei Tage gab es einige Screenshots mit der 777 und Cockpitschatten, und nach gefühlt drei Tagen waren alle wieder mit dem FSX unterwegs, zumindest was die Airliner betrifft.
Ist die Performance denn wirklich so übel, selbst wenn man relativ normale Einstellungen verwendet?
Natürlich möchte man die neuen Features wie Schatten, Volumetric Fog etc. mitnehmen. Die restlichen Einstellungen wie Autogen etc. würde ich einfach wie beim FSX relativ reduziert benutzen, da ich nicht jeden einzelnen Baum
im Landeanflug auf Los Angeles dargestellt brauche.
Und die Frage die sich daraus dann irgendwann ableitet ist, was braucht man denn eigentlich an Hardware um performancetechnisch auf der ganz sicheren Seite zu sein mit PMDG 777 und einem FSDT/FT Megaairport?
Oder kann man für das Geld dann lieber gleich den Fullflightsim kaufen?