Corendon baut Suite 737

• Offizieller Beitrag

Hier mal wieder ein kleines Update:
    Vor 2 Wochen kamen die FMS

Ob ich sie wirklich abgebe?

9C70C6E3-4317-4131-9DD3-14A272701135_zpsfrnxsmix.jpg

Hier noch provisorisch verbaut.
    47AB571B-811C-4AC6-9246-BE49FF557064_zpselhuicgp.jpg

Mit Farbdisplay

281D5E4E-69E2-4529-9169-9F886AF3EAEA_zpstwbmix3a.jpg

Sehr schick.....

7C79EC24-5857-415B-8914-0F52A1D8DFB5_zpsnxc2ktpw.jpg

Nachdem ich die Chartlights fertig hatte:

0130EF3C-00A1-41C1-A3BC-899E9E3CB1A3_zpspquwneb5.jpg

Wurden diese natürlich auch eingebaut:

12832F05-219C-4A9B-B861-868AAB14E142_zpsgtjcfz93.jpg

Dann ging es an das Sichtsystem. Nachdem wir einen 3D scan haben machen lassen, ging die Planung fuer die Beamer los

21BA141E-6D9B-4C7F-A0B6-C55AF85B985B_zpspyxwzafb.png

Der Schatten auf der Nase wird softwaremäßig ausgeblendet.

941371DD-4804-4893-83DF-404590D941F3_zpsi2b2mrij.png

Dann gab es da noch Bose.
    Die Aviation Abteilung der Firma #Bose hat uns 3 Bose A20 Aviation Headsets zur Verfügung gestellt Siehe hier.

• Offizieller Beitrag

Dann kam der Supergau.....
    Wir haben im MIP eine Mischung aus CP-Flight und Flight Illusion.
    Irgendeiner (wir wissen wermotz.gif ) hat eine Uhr so eingebaut, das sie Kontakt machte mit dem Metall. Hierdurch wurde die Hauptplatine von CP-Flight und jede Menge Instrumente (beide Uhren) von Flight Illusion geschrottet. Auch der Attitude Indikator war hinüber. Ich sass in Sack und Asche und raufte mir die Haare. ;(
    Die Hauptplatine ging nach Italien und wurde repariert.
    Nach einem super freundlichem Kontakt mit den Jungs von Flight Illusion bin ich nach Apeldorn gefahren mit dem MIP im Auto.
    Hier wurden die Instrumente kostenlos getauscht und weil die Jungs das Project auch so genial fanden, haben sie beschlossen uns zu sponsern.
    Wir bekommen einen
    gsa73.jpg

Dieser war bis jetzt fake und.....
    Die Jungs haben grade fantastische neue Standby Instrumente auf den Markt gebracht....

B737-STBY-Set-Buid-in.jpg

Sie tauschen unsere alten gegen das neue Set aus....

Vor allem dieses Teil ist der Hammer :love: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben so ein Glück, das die Jungs von Flight Illusion "after sales" sehr wichtig finden.....
    Ich habe mich mit Ihnen in Ihrer Werkstatt unterhalten und die drei leben Ihren Traum. Sie haben auch selbst 2 Simulatoren gebaut. Alles mit Liebe zum Detail und mit tollen Instrumenten. Sollte von Euch mal jemand wirklich tolle Sachen brauchen.......F.I. kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Nächste Woche kommen die Jungs in den Sim und installieren die Sachen und schließen gleich alles an....

• Sehr geil Toto. Den F.I. Kram schau ich mir mal an!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Offizieller Beitrag

Es gibt ein Update ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und wieder hab ich ein super Wochenende mit Toto und Jaap in Amsterdam gehabt. Wir haben viel geschafft und auch einen derben Rückschlag erhalten, als wieder ein Board gestorben ist. Sieht aber so aus, als bekomme ich das zu hause wieder hin. Die jetzige Arbeit sind diese Feinheiten, die Zeit fressen und nicht wirklich sichtbar sind. Natürlich habe ich euch wieder Fotos mitgebracht :

msc_6174azsij.jpg

msc_61797ksax.jpg

msc_6183bjssg.jpg

msc_6188d4ska.jpg

msc_6194m7s07.jpg

msc_6196m5s71.jpg

msc_6204vcsjk.jpg

Ich freu mich schon auf den nächsen Besuch im September - dann hoffentlich mit einem Flug!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

• Super, Crewrest gleich nebenan. :thumbup:
    Da kann Mutti schlafen und Papa macht einen Nachtflug Amsterdam-Istanbul... :D

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Offizieller Beitrag

Heute war ein Meilenstein!!!!!!

Externer Inhalt youtu.be

• Das freut mich sehr! Leider war ich nicht dabei...

953585 Mein System

• Nachdem ich mal wieder ein paar Tage in Amsterdam verbringen durfte, habe ich hier ein paar Bilder des ersten Online-Fluges :

msc_6995_dxoihs32.jpg

msc_7006_dxohysbn.jpg

msc_7009_dxo2ksc9.jpg

msc_7014_dxoaks3t.jpg

msc_7015_dxocbspo.jpg

msc_7016_dxo70slg.jpg

msc_7018_dxojjs9p.jpg

msc_7019_dxo9zsvu.jpg

msc_7021_dxowasac.jpg

msc_7022_dxod4sjl.jpg

953585 Mein System

• Kann ich nur bestätigen!
    Toto ich kann nur meine Hut ziehen vor eurer Leistung, eines kann ich versprechen ich werde auf jeden fall mal eine Nacht Buchen! :P

Kannst ja schon mal die Preisliste vom Hotel senden.... :thumbup:

Always happy landings

Grüße
    Der Martin

Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI

gen.php?img=_1&cid=1226651