- Offizieller Beitrag
Die Cockpit hardware ist so gut wie fertig:
So gut wie fertig, ja ja. Eine Woche elementarer Metallbau mit einer Flex und einer Bohrmaschine. Das schicke MIP war nur eines - schick. Vorher. In das Cockpit gepasst hat es sozusagen leider überhaupt nicht. Merke: Gibt man einer professionellen Simulatorfirma einen Auftrag, der vom Normalmaß abweicht, sollte man besser sehr genau kontrollieren was man da kauft.
Wie auch immer. Die Komponenten des MIP wurden alle irgendwie verwendet (wenngleich teilweise ziemlich drastisch modifiziert ), und aus dem Flugzeug wurden auch noch diverse Teile herausgeschnitten, damit die Chose passt. Zum Glück ist Alu ja nicht ganz so hart - nur die ganzen Späne sind eklig. Herausgekommen ist dann eine Art Zwitter zwischen 737-300 und -800: Ein MIP mit der Instrumentierung einer -800 und nicht ganz der Neigung des MIP einer -300. Und alles musste angepasst oder neu gebaut werden - Panel-Befestigung, Monitorhalter, Gear Lever Befestigung usw. Die grauen Haare am rechten Bildrand sind übrigens meine - und das ist KEIN Alustaub
Ach so, und das AFT Overhead passt auch noch nicht so ganz (wie man sich täuschen kann - ich hatte gedacht das AFT wäre unkritisch und das FWD würde Probleme machen - genau umgekehrt war's). Na ja, muss ich halt noch mal bisserl basteln.
EDIT:
Hier noch der Test des Emergency Exit aus dem Cockpit - die tolle neue Cockpittür war so gut, dass nicht mal wir sie wieder auf bekommen haben - geht halt schlecht wenn der Schlüssel zu Hause liegt. Gut dass noch keine Scheiben drin sind...
Gruß
Boris