- Offizieller Beitrag
Ich meine die sind von vorne gesteckt....
Also vorne abziehen und dann nach hinten raus drücken.
Ich meine die sind von vorne gesteckt....
Also vorne abziehen und dann nach hinten raus drücken.
Nee, die sehen eher aus als sind sie von vorne gesteckt und von hinten dann mit so ner Manschette verpresst. Ich glaub nicht dass man die zerstörungsfrei rausbekommt. Naja, werden sie eben mitgekärchert, müssen sie abkönnen. Sonst hätten sie keine Annunciator werden sollen
Ich hoffe nur sie gehen noch; müssen wir dann auch mal 24V anschließen...
Yooooo
Heute gab es wieder was tolles:
Die beiden Sitze sind heute angekommen.
Marcus von Lausitz aviation hat die dazu gehörigen J-Rails geliefert.
Sehr geniale Teile und fast Neuwertig.
Danke für die Bilder und Updates, Boris und Toto. Sieht extrem genial aus
Eine Weile ist es her.
Heute habe ich mal wieder Zeit Euch einige Vorschritte zu unserem Cockpit zu präsentieren. Nachdem wir unseren Flieger von allen überflüssigen Kabeln und Verkleidungen befreit hatten, war am 12. Juni der Tag an dem der Flieger seine letzte Reise antreten sollte.
Er wurde in die 7. Etage des Hotels gehoben. Es war ein sonniger Tag und alles verlief Eigentlich nach Plan, sodass der Flieger am Ende des Tages oben im Hotel stand.
Einige Tage später, trafen unsere beiden Cockpitsitze ein. Die Sitzschienen (J-Rails) die uns Lausitz Aviation geliefert hat, sind passend zu diesen Sitzen.\
Dann wurde angefangen die Fassade zu bauen und so kamen die Scheiben vor das Flugzeug
Jetzt wird das Flugzeug lackiert und bekommt dann seine Ausstattung.
Ach ja Ausstattung.
Einige Teile für das Cockpit sind auch eingetroffen.
Der Trend geht zum 2. Throttle
Und dann wurde gecheckt, ob die Pannels in den Padestal passen
Boah geil Schalterchen eh will anfassen
Coole Bilder, Eulenparty 15 in dem Hotel? Alles dabei, Hotel, Flusi, und irgendwo ein Grill. Mehr brauchts nicht
Sollte in der Galley nicht eh eine Bar eingebaut werden?
Sieht echt gut aus
Ich freue mich schon aufs basteln
hövels [checked]
Hier noch ein bisschen was vom Overhead:
Das durchgebrochene Center Panel habe ich von der Rückseite mit zwei Drähten (in das Panel eingefräst, damit das Lightplate auch wieder plan aufliegt) verstärkt und das herausgebrochene Teil durch ein Stückchen Kunststoff ersetzt (unten, das schwarze Teil).
Außerdem habe ich die ganzen Rails rausgeschnitten; leider passten die OC-Panels nicht 100% so wie die CP Flight, außerdem sind die ja aus 6mm Acryl, und für die Länge gibt es keine Dzus-Verschlüsse mehr. Die Rails wurden dann durch entsprechend angepasste Alu-Profile ersetzt.
Als Nächstes das Umbauen der Panels.
66x folgende Schritte
Das Nächste ist jetzt die Hintergrundbeleuchtung. Das wird tricky, denn einfach das ganze Gehäuse innen ausleuchten (wie beim OC Original) ist nicht. Einerseits sollen alle Markierungen ausgeleuchtet werden, andererseits soll es kein Streulicht geben. Und der Overhead-Rahmen ist außen nur ca. 25mm hoch...
Meine Idee ist, einzelne kurze LED-Strips oder sogar Einzel-LED von der Rückseite im Bereich der Markierungen auf die Panels zu kleben und miteinander zu verkabeln.Wenn jemandem was Besseres einfällt, her damit
Gruß
Boris
Sehr geil!
Die Hintergrundbeleuchtung, so wie ich sie - mit viel Gefummel - für machbar halte. Hier noch mit cold white zum Testen, endgültig werde ich dann warm white verwenden. Die LED Strips werden in Streifen geschnitten, verkabelt und mit Silikon von hinten auf das Panel geklebt, in dem Bereich der beleuchtet werden soll. Ganz gleichmäßig wird es nicht, und das Licht das durch die Ritzen scheint muss auch noch eliminiert werden (von der Rückseite abkleben?), aber besser geht es nicht - einige beschriftete Stellen sind durch die Einbauten verdeckt, so dass dort gar nichts durchleuchten kann.
Hier das Bleed Panel von hinten mit den 6 einzelnen LED-Streifen:
Und hier in Aktion im Overhead eingebaut - sorry, mit meiner alten Knipse bekomme ich das nicht besser hin
Wahrscheinlich werde ich auch noch alle Panels auseinandernehmen dürfen und die untere Platte nachlackieren - wie man sieht wurden die Panels nur da lackiert wo sie auch im Sichtbereich sind, und an den Rändern (siehe die mittleren Schrauben) scheint es durch :ugly:
Gruß
Boris
Bemerkenswerte Arbeit. Respekt
Echt stark Bei den ganzen Kabeln den Überblick zu behalten ist sicher alleine schon ne Leistung
Die sind alle beschildert - allerdings sind ein paar von den Schildern in der Zwischenzeit wieder abgefallen
Aber das Schöne an Opencockpits ist, es ist alles total analog. Und da ich vor dem Zerlegen ein komplettes Mapping gemacht habe, weiß ich auch wo jedes Kabel hingehört
Boris
Respekt!
Kleiner Wendesatz:
Flugzeuge gehören nicht in ein Hotel bietet sogar Flugzeugen Platz.
Vilt. ja ein Weg für eine Werbekampagne in Deutschland?