- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
Ein einziges Mal hatten wir bisher KUMI am 25.12 und 01.01. - 2002/2003, im ersten KUMI-Jahr (11 Jahre, das muss man sich mal reinziehen). Da ging es von Stansted nach Zürich. Da Zürich schon öfter Ziel war als Stansted, drehe ich das in Gedenken an den ersten Neujahrs-KUMI einfach mal um und mache daraus
Zürich - Stansted LSZH - EGSS
Natürlich muss keiner von Zürich starten - ist nur ein Vorschlag. Ankommen sollten allerdings alle die mitfliegen schon in Stansted. Über die Flugplätze selbst muss ich glaube ich nichts mehr sagen - so exotisch wie meine sonstigen Ziele sind sie ja nicht.
Szenerien: Die bekannten Paywares von FreeZ (oder eher PayZ) / FSDT bzw. UK2000 brauche ich hier nicht zu verlinken. Genauso wenig wie Charts; ich vermute in diesen Gefilden hat jeder seine eigenen Quellen.
Freeware gibt es auch was: Für Stansted gibt es bei Flightsim eine FS2004-Szenerie von John Young KLICK und einen FSX-Patch von P. Nigel Grant KLICK . Beim Patch müsst ihr manuell ein paar Dateien verschieben, funktioniert aber soweit ich das beurteilen kann.
Lediglich der Flieger im Technikbereich sieht etwas, nun ja, zerschreddert aus
LSZH gibt es leicht aufgebohrt bei Avsim.
IVAO schreibe ich mal nicht an; überlassen wir’s dem Zufall ob jemand kommt oder nicht. Den KUMI gestern fand ich auch ohne ATC sehr entspannt, und so viele werden es wohl Neujahr auch nicht werden.
Gruß
Boris