Version 2.34 veröffentlicht
-
-
Hier noch ein kleiner Fix, für den Fall, dass AES v2.34 LOWW v2.5 nicht erkennt:
-
Danke wollt es auch grad posten.
-
Hat sich Herr Pabst gedacht, rechtzeitig zu Weihnachten nochmal zu arbeiten!
Finde ich ja klasse
-
Eine kleinere Erweiterung, welche Oli im englischsprachigen AES Forum veröffentlicht hat:
-
So much wow and epicniess.
-
- Offizieller Beitrag
Interessant. Dumm das ich das Boarding immer über GSX laufen lasse
-
Nettes Gimmick. Hoffentlich kommen irgendwann auch mal Gepäckwagen hinzu.
Das es keine animierten Menschen gibt ist ja noch zu verstehen aber Gepäckwagen mit einzubinden müsste doch wirklich machbar sein.
Und der Austausch des "Rasenmäher-Sounds" wäre toll. Oder hört sich beim Pushback der Schlepper im Cockpit wirklich so an?
-
- Offizieller Beitrag
Das kannst du doch alles selbst bestimmen und einstellen. Außerdem gibt es Austauschsounds für AES
-
Was ist denn das für'n Quatsch mit der restlichen Boardingzeit?
Wär es nicht schlauer wenn ein Countdown zur ETD runterläuft?Woher soll denn die Anzeige wissen, wie schnell die Leute einsteigen... Find ich persönlich nicht optimal und realistisch.
Aber schön, dass mal was neues kommt von der AES Front!
-
Ja, das wärs, wenn da die Flugnummer mit ETD stehen würde. Nen Countdown fürs boarding ist quatsch und unrealistisch...
-
Unrealistisch, ein wenig vielleicht. Unpraktisch gar nicht.
Ich habe im AES ein Zeitfenster für das Ein- und Aussteigen definiert. D. h. mit dieser Anzeige kann ich andere Abfertigungsprozesse wie Schliessen der Türen, abstöpseln des Stroms oder einholen der Freigabe wunderbar steuern/planen.
Klar wäre eine Anzeige von Flugnummer und TOBT praktisch, aber woher soll AES die nehmen? Die verbleibene Zeit beim Einsteigen zieht es wiederum aus den eigenen Daten.
Schön wäre wenn mit Ende des Einsteigens auch schon mal der Schlepper käme... -
Das könnte man ja vielleicht AES mitteilen, wann man Off Block gehen möchte und welche Flugnummer man heute hat.
-
Eine kleinere Erweiterung, welche Oli im englischsprachigen AES Forum veröffentlicht hat:
Ich habe das mal installiert, aber bei mir auf dem Flughafen Leipzig funzt es nicht. Gibt es da noch eine Trick? Geht das im Fs9 möglicherweise gar nicht?
-
Lande gleich auch in LEJ und werde berichten, ob es funktioniert!
-
Funktioniert!
-
Funktioniert!
Hast Du es so gemacht wie beschrieben?
ZitatTo check this feature, first you need AES 2.34 installed (older Version not supported), and then unzip the attached File to the AES Mainfolder (<FS>\Aerosoft\AES) and replace 2 BGL files and one BMP, then start the FS. If you don't like it, you can run the AES 2.34 Installer once again, he will bring back the original files.
-
Jep, genua
-
Bin eben von FRA nach DRS geflogen. Nach dem Deboarding wurde dann im SaveGate die Zeit angezeigt. Mit beginn de Boardings lief dan der "Countdown" für das Boarding. Also alles ok. In LEJ habe ich nur den Flusi gestartet, mich ans Gate gestellt und das Boarding gestartet. Evl. lag es daran. ich werde das noch mal durchspielen.
-
Hier ein AES Update für die AS Szenerien EIDW und EDDB: