Ich glaube ich habe es...
Qualitysim 757 ist gelandet.
-
- FSX/P3D
- QualitySim
-
Markus -
30. Mai 2009 um 12:51
-
-
Die bmp´s sind in diesem Zusammenhang uninteressant. Sofern die QW ein Menu-Panel oder mehrere hat hat, könntest Du mal versuchen das zu identifizieren und dann anschließend in die Panel.cfg der LDS zu integrieren.
-
Sehr schön! Wobei es ja eigentlich einen ziemlichen Konflikt zwischen dem QW VC und der dem 2D Panel geben müsste. Anders gesagt, lässt sich so ein Merge nur einigermaßen "sinnvoll" mit dem LDS 2D-Panel verwirklichen und ohne VC.
-
Da ich ja kaum bis gar nicht Vc´s benutze hätte ich damit kein Problem. Aber evtl. läßt sich da ja vielleicht auch noch was machen. Aber erstmal muss ich jetzt hoffen das ich mich nicht verbastelt habe. die Aircraft.cfg kommt dann als nächstes dran.
So geht Außenmodell wird komplett angezeigt und alle Animationen gehen auch inkl. des Controlpanels für die Doors. Ob das VC noch geht, teste ich mal als nächstes.
-
Da ich ja kaum bis gar nicht Vc´s benutze hätte ich damit kein Problem. Aber evtl. läßt sich da ja vielleicht auch noch was machen. Aber erstmal muss ich jetzt hoffen das ich mich nicht verbastelt habe. die Aircraft.cfg kommt dann als nächstes dran.
No way! Natürlich kannst Du das VC als Dummy benutzen und womöglich alle möglichen Cautions bewundern
Einzige und sehr aufwendige Möglichkeit bestünde darin, entweder die Gauges der LDS in das VC der QW zu "verpflanzen" oder eben das das LDS VC im Modell der LDS zu integrieren. Beides ist sehr sehr aufwendig!
-
So das VC geht auch komplett. Wäre jetzt aber eh nur noch aus optischen Gründen, weil man mit dem 2D fliegen müßte, aus dem Grund den du oben anführst
Dann setze ich mich mal an die aircraft.cfg. Wobei hier wird es wohl das Problem geben, wie ich die Mass&Balance Sektion udn die fuel section richtig umstelle. Damit man halbwegs auf die Werte einer 757 kommt. Ansonsten hätte man ja eine 767 im 757 Kleid.
-
Mannomann bist Du schnell Markus ... ich schmeiß` hin und warte auf Dein Ergebnis ...
-
Danke. Im Grunde musst du nur folgendes machen. Du erstellst einen Ordner den du panel.lvD o.ä. nennst. In diesen Ordner kommen dann noch folgende Dateien.
Einmal 757_Controlpanel.xml, ControlPanel Icon.xml, QW757_Controlpanel.xml, QW_757_fingerprint.xml. Dazu kommen die $vc_01.bmp bis $vc_05.bmp.
In die Panel.cfg fügt man dann dieses hier ein:
Window12=QualityWings Control Panel
unter Window01
gaugexx=QWings757!ControlPanel Icon, 176,113,12,12 wobei xx die nachfolgende Nummer ist.
[Window12]
Background_color=0,0,0
size_mm=203,487
window_size_ratio=1.000
sizeable=0
position=5
visible=0
ident=105
window_size= 0.100, 0.250
window_pos= 0.150, 0.000gauge00=QWings757!757_Controlpanel, 0,0,203,487
und zum Schluss unter die fixed Windows Einträge dieses hier. Damit sollte man das Außenmodell komplett sehen. Bitte teste es nochmal wer um auch auszuschliessen das ich was falsch gemacht habe. Aircraft.cfg bastel ich gleich.
[Vcockpit01]
file=$vc_01.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024
visible=0
pixel_size=1024,1024
texture=$vc_01gauge00=Qw757!EADI, 2,1,339,299,VC
gauge01=Qw757!ND, -3,308,358,430,VC
gauge02=Qw757!UPPER_EICAS, 365,0,464,380,VC
gauge03=Qw757!LOWER_EICAS, 354,393,477,380,VC
gauge04=QWings757!QW_757_AP_ApLeft, 859,143,145,145
gauge05=QWings757!QW_757_AP_App, 859,-1,145,145
gauge06=QWings757!QW_757_AP_Hdg, 122,785,145,145
gauge07=QWings757!Qw_757_AP_Hold, 861,580,145,145
gauge08=QWings757!QW_757_AP_Loc, 710,783,145,145
gauge09=QWings757!QW_757_AP_Spd, 565,785,145,145
gauge10=QWings757!QW_757_AP_Vs, 268,783,145,145
gauge11=QWings757!QW_757_AP_THR, 418,785,144,144
gauge12=QWings757!QW_757_AP_ApCenter, 859,289,145,145
gauge13=QWings757!QW_757_AP_ApRight, 860,434,145,145
gauge14=QWings757!QW_757_AP_VNav, 860, 870 ,145,144
gauge15=QWings757!QW_757_AP_LNav, 861,725,143,140
gauge16=Panel_init!QW757_PANEL_INIT, 0,0
gauge17=Qw757!Server, 1,1,1,1,VC
gauge18=QWings757!QW757_Contrail, 1, 1, 1, 1
gauge19=QWings757!QW_757_VC_Trimknob_UP, 1, 1, 1, 1
gauge20=QWings757!QW_757_VC_Trimknob_DN, 1, 1, 1, 1//--------------------------------------------------------
[Vcockpit02]
file=$vc_02.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024
visible=0
pixel_size=1024,1024
texture=$vc_02gauge00=QWings757!QW_757_an_AltAlert, 785,468,78,42
gauge01=QWings757!QW_757_an_APDisc, 785,513,79,42
gauge02=QWings757!QW_757_an_ATTdisc, 869,513,79,42
gauge03=QWings757!QW_757_an_autobrakes, 784,559,80,42
gauge04=QWings757!QW_757_an_blankBOX, 406,313,78,82
gauge05=QWings757!QW_757_an_innerairways, 870,560,78,42
gauge06=QWings757!QW_757_an_LeftGear, 786,649,78,42
gauge07=QWings757!QW_757_an_Lengpress, 870,694,78,42
gauge08=QWings757!QW_757_an_middleairways, 870,604,78,42
gauge09=QWings757!QW_757_an_NoseGear, 870,650,78,42
gauge10=QWings757!QW_757_an_outerairways, 785,605,78,42
gauge11=QWings757!QW_757_an_Overspeed, 870,740,78,42
gauge12=QWings757!QW_757_an_Rengpress, 785,739,78,42
gauge13=QWings757!QW_757_an_RightGear, 786,694,78,42
gauge14=QWings757!QW_757_an_Speedbrakes, 785, 784 ,78,42
gauge15=QWings757!QW_757_an_blankMain, 869,784,78,42
gauge16=QWings757!QW_757_an_blankMain, 785,829,78,42
gauge17=QWings757!QW_757_an_blankMain, 870,830,78,42
gauge18=QWings757!QW_757_an_blankMain, 785,876,78,42
gauge19=QWings757!QW_757_an_blankMain, 871,876,78,42
gauge20=QWings757!QW_757_an_blankMain, 786,921,78,42
gauge21=QWings757!QW_757_an_blankMain, 870,921,78,42
gauge22=QWings757!QW_757_an_blankMain, 786,965,78,42
gauge23=QWings757!QW_757_an_blankMain, 870,966,78,42
gauge24=QWings757!QW_757_SAI, 262,410,260,254
gauge25=QWings757!QW_757_VSI, 259,663,256,259
gauge26=QWings757!QW_757_RDMI, 721,0,257,311
gauge27=QWings757!QW_757_FlapIndicator, 526,574,249,249
gauge28=QWings757!QW_757_MASI, 405,0,306,306
gauge29=QWings757!QW_757_Clock, -5,409,265,261
gauge30=QWings757!QW_757_Attitude_Indicator, -3,5,404,395
gauge31=QWings757!QW_757_SEI, -3,670,260,253
gauge32=QWings757!QW_757_Fuel, 522,831,257,116
gauge33=QWings757!QW_757_VC_Position_light, 234,949,76,73
gauge34=QWings757!QW_757_VC_Logo_light, 545,947,76,74
gauge35=QWings757!QW_757_VC_NAV_light, 468,949,75,72
gauge36=QWings757!QW_757_VC_Position_light, 312,948,75,75
gauge37=QWings757!QW_757_VC_Position_light, 390,948,75,75
gauge38=QWings757!QW_757_VC_Position_light, 1,900,76,73
gauge39=QWings757!QW_757_VC_Logo_light, 77,900,76,74
gauge40=QWings757!QW_757_VC_NAV_light, 155,900,75,72
gauge41=QWings757!QW_757_VC_FREQ, 863,322,148,67
gauge42=QWings757!QW_757_VC_CRS, 866,394,145,67
gauge43=QWings757!QW_757_an_blankMain, 870,468,78,42
gauge44=QWings757!Qw_752_ALTIMETER, 522,312,257,248
gauge45=Qwings757!QW_757_Gear_an_Doors, 958,464,41,80
gauge46=Qwings757!QW_757_Gear_an_Gear, 959,548,40,80//--------------------------------------------------------
[Vcockpit03]
file=$vc_03.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024
visible=0
pixel_size=1024,1024
texture=$vc_03gauge00=QWings757!QW_752_Alt_Window, 631,922,392,101
gauge01=QWings757!QW_752_vert_Window, 632,810,391,101
gauge02=QWings757!QW_752_hdg_Window, 332,793,285,100
gauge03=QWings757!QW_752_spd_Window, 331,676,284,101
gauge04=QWings757!QW_757_Master_Warning_Light, 756,451,267,263
gauge05=QWings757!QW_757_VC_Rudder_Trim, 12,906,383,105
gauge06=QWings757!QW_757_VC_Elevator_Trim, 765,-6,161,449
gauge07=QWings757!QW_757_VC_FREQ, 395,340,355,152
gauge08=QWings757!QW_757_VC_CRS, 395,506,354,151
gauge09=QWings757!QW_757_VC_ATC, -2,548,284,179
gauge10=QWings757!QW_757_VC_ADF_LEFT, 394,15,358,154
gauge11=QWings757!QW_757_VC_ADF_RIGHT, 393,181,358,152
gauge12=QWings757!QW_757_VC_Comm1_Left, -5,-2,380,129
gauge13=QWings757!QW_757_VC_Comm1_Right, -5,133,377,129
gauge14=QWings757!QW_757_VC_Comm2_Left, -5, 268 ,378,129
gauge15=QWings757!QW_757_VC_Comm2_Right, -7,405,380,125
gauge16=QWings757!QW_757_compass, 0,731,277,163//--------------------------------------------------------
[Vcockpit04]
file=$vc_04.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024
visible=0
pixel_size=1024,1024
texture=$vc_04gauge00=QWings757!QW_OH_ILS_WINDOW, 2,210,222,39
gauge01=QWings757!QW_OH_Valve1, 295,57,56,29
gauge02=QWings757!QW_OH_Valve2, 355,57,55,29
gauge03=QWings757!QW_OH_L_ILS, 295,92,51,78
gauge04=QWings757!QW_OH_C_ILS, 348,92,51,78
gauge05=QWings757!QW_OH_R_ILS, 401,92,51,78
gauge06=QWings757!QW_OH_CABIN, 0,254,239,96
gauge07=QWings757!QW_OH_FUEL, -3,75,292,130
gauge08=QWings757!QW_757_VC_ADI, 470,399,66,36
gauge09=QWings757!Qw_757_AP_Nav_Radio, 633,405,54,53
gauge10=QWings757!QW_OH_Y1, 2,3,48,47
gauge11=QWings757!QW_OH_Y2, 52,3,47,47
gauge12=QWings757!QW_OH_UBL, 205,3,48,49
gauge13=QWings757!QW_OH_UBR, 262,3,47,49
gauge14=QWings757!QW_OH_LGC, 312, 3 ,47,48
gauge15=QWings757!QW_OH_LDC, 360,-4,53,57
gauge16=QWings757!QW_OH_RDC, 411,-4,53,57
gauge17=QWings757!QW_OH_RGC, 464,2,50,51
gauge18=QWings757!QW_OH_APU, 520,2,48,49
gauge19=QWings757!QW_OH_LTP, 621,3,47,48
gauge20=QWings757!QW_OH_LTR, 672,3,47,48
gauge21=QWings757!QW_OH_LTW, 722,3,49,48
gauge22=QWings757!QW_OH_LWG, 519,58,48,48
gauge23=QWings757!QW_OH_LTL, 569,58,47,47
gauge24=QWings757!QW_OH_LPK, 722,58,48,48
gauge25=QWings757!QW_OH_RPK, 519,114,48,47
gauge26=QWings757!QW_OH_ISL, 569,114,49,48
gauge27=QWings757!QW_OH_LAB, 620,113,49,48
gauge28=QWings757!QW_OH_CAB, 670,114,49,47
gauge29=QWings757!QW_OH_RAB, 722,113,47,48
gauge30=QWings757!QW_OH_LHP, 492,165,47,48
gauge31=QWings757!QW_OH_LEP, 541,165,47,48
gauge32=QWings757!QW_OH_CHP, 602,165,48,48
gauge33=QWings757!QW_OH_CEP, 652,165,47,47
gauge34=QWings757!QW_OH_RHP, 713,165,47,48
gauge35=QWings757!QW_OH_REP, 762,165,47,47
gauge36=QWings757!QW_OH_ALP, 576,215,48,48
gauge37=QWings757!QW_OH_ACP, 626,216,47,48
gauge38=QWings757!QW_OH_ARP, 677,216,47,48
gauge39=QWings757!QW_OH_FLP, 576,269,47,47
gauge40=QWings757!QW_OH_FCP, 626,269,47,48
gauge41=QWings757!QW_OH_FRP, 677,269,47,47
gauge42=QWings757!QW_OH_CPL, 602,325,48,47
gauge43=QWings757!QW_OH_CPR, 654,325,48,47
gauge44=QWings757!QW_OH_BAT, 129,3,48,47
gauge45=Qw757!FMS_NB, 12,366,437,345,VC
gauge46=Qw757!AUTOLAND_STATUS, 469,328,130,68,VC
gauge47=Qw757!EFIS_CTRL, 798,675,227,349,VC
gauge48=Qw757!FLCH, 878,-3,145,145,VC
gauge49=Qwings757!QW_OH_annunbox, 239,208,249,88[Vcockpit05]
file=$vc_05.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=512,512
visible=0
pixel_size=512,512
texture=$vc_05 -
1000 Dank ... genial ... testen kann ich leider erst später, da Weihnachtsfeier ...
-
Ja über feddback würde ich mich freuen. Werd dann gleich mal die aircraft.cfg basteln. Wobei es hier echt darauf hinaus laufen wird, das nur das Äußere eine 757 sein wird... Aber so kann man dann wenigstens das schöne Außenmodell geniessen.
-
Der Sound soll doch auch aller erste Sahne sein:)
-
Sind sie ja auch, das Außenmodell ist ja auch genial, nur der Rest *hust*
-
:hail: :hail: :hail: ich werde das dann mal mit der CS757 testen... Wenn das funktioniert... dann... mein gott, endlich eine geile 757...
-
Du musst dir dann halt nur noch die aircraft.cfg entsprechend anpassen.
Hab gerade mal den ersten Testflug gemacht. Hat soweit eigentlich alles gepasst. Morgen setze ich mich dann noch an den Frachter und an die -300. Wenn dann alles passt dann lade ich euch den Merge bzw. die Anleitung hier hoch.
-
:hail: :hail: :hail: Godfather of Flugzeugmerg!!! :hail: :hail: :hail:
-
Danke das ehrt mich.
-
:assaultrifle: :assaultrifle: :Ironie: Und ich werde als erstes im QW-Forum eine Anleitung präsentieren, wie die QW mit der CS zu mergen ist... Na auf die Kommentare bin ich ja mal gespannt...!!!
-
Sicher, dass das nicht die Jungs von Wilcopub sind?
-
Und ich werde als erstes im QW-Forum eine Anleitung präsentieren, wie die QW mit der CS zu mergen ist... Na auf die Kommentare bin ich ja mal gespannt...!!!
Ganz ehrlich bei der Arroganz, welche dort die letzten Tage an den Tag gelegt wurde, werden die Thread vermutlich schnell schliessen oder löschen und natürlich drauf hinweisen dass ein solcher Merge totaler Unsinn ist. Das eigene Flugzeug ist doch so toll. Ganz ehrlich, die 757 war galube ich echt der Flop des Jahres. Das toppt den Airsimmer um Längen.
-
Markus, der Paneleintrag, "Windows12" kann diese Zahl auch varieren...?? z. Bsp. einfach der Windowszahl folgend?
-