- Offizieller Beitrag
ZitatTom Wagner staunte nicht schlecht, als er aufwachte: Nachdem er während seines Flugs eingeschlafen war, fand er sich in einem dunklen und leeren Flugzeug wieder. Die Crew des ExpressJet-Flugs hatte den Mann nach der Landung in Houston einfach im Flieger vergessen. Jetzt wird untersucht, wie das passieren konnte.
Ein nicht hochgeklappter Tisch beim Landeanflug, eine Tasche, die nicht unterm Sitz verstaut ist: Den geschulten Augen der Flugbegleiter entgeht normalerweise nichts. Die Crew der amerikanischen Airline ExpressJet hat offenbar gleich einen ganzen Passagier übersehen – und ihn nach der Landung schlafend im Flieger zurückgelassen.
Passiert ist das Malheur am vergangenen Freitag am Flughafen von Houston (Texas), wie das amerikanische Nachrichtenportal „ABC News“ berichtet. Tom Wagner ist auf dem Weg von Louisiana nach Kalifornien, wo er seine Schwester besuchen will. „Wir hatten einen Zwischenstopp in Houston, ich habe ein Nickerchen gemacht“, sagt Wagner im Interview mit ABC.
Als er wieder aufwacht, sitzt er immer noch auf seinem Fensterplatz hinten im Flieger – aber ist allein. „Die Lichter waren aus. Ich dachte, was ist denn jetzt los?“ Im Flugzeug ist es kalt, die Türen sind verschlossen, weit und breit ist niemand zu sehen. Zuerst wähnt Wagner sich im Traum, dann denkt er an einen schlechten Scherz. Schließlich ruft er per Handy seine Freundin an, die ihren Liebsten zunächst für verrückt hält. „Ich sagte ihr: ‘Es ist die Wahrheit; du musst mich hier irgendwie rausholen.‘“
Wagners Freundin ruft die Airline an. Nach mehr als einer halben Stunde kommen Flughafenarbeiter ins Flugzeug, erblicken erstaunt den einsamen Passagier und befreien ihn schließlich aus seiner misslichen Lage.
Quelle Travelbook
Die ganze Story bei: ABC NEWS