- Offizieller Beitrag
So, ich habe mich mal in der Heimat auf Erkundungstour gemacht. Ich muss sagen, OpenLC macht zu 90% das, was ich erwartet habe. Es lässt Orte eben dort erscheinen, wo sie sein sollen. Auch wenn die Straßen, Flüsse und Golfplätze von Vector platziert werden, die Ortschaften sind jetzt da, wo sie hingehören. Zum Fliegen genau richtig und letztendlich das, was im FS9 Geschichten wie Scenery Germany 1 etc. erledigt haben.
Hier mal ein paar Screenshots.
Ein Blick auf Leonberg und das Autobahndreieck A81/A8 Nordwesten von EDDS. Tatsächlich ist die erste Ausfahrt in der Realität auch im Grünen, bevor es dann in bebautes Gebiet geht.
Hier der Tunnelausgang der A81 am Norden Leonbergs. Der Abstand von der Stadt zur Autobahn ist absolut der Realität entsprechend.
Hier blicken wir auf den Norden Stuttgarts, genauer gesagt Feuerbach und Zuffenhausen, jetzt fehlt nur noch das Porsche-Werk und es wäre perfekt.
Güterbahnhof Kornwestheim. Auch hier stimmt die Größe der Bodentexturen für das bebaute Gebiet. Rechts/westlich neben dem Gleisbündel ist die alte B27, die auch in echt durchs Grüne führt und oft mein Schleichweg zur Arbeit ist.
Hier die B27 mit dem Golfplatz Pattonville, genau dort wo er auch in echt zu finden ist. Allerdings ist das bebaute Gebiet links/östlich neben dem Goflplatz im FSX deutlich größer als in der Realität.
So, hier ein Blick auf die Innenstadt Ludwigsburgs. Die Grünfläche über der Flügelspitze ist der Schlosspark, allerdings ist die Grünfläche hinter/jenseits der Straßen hinter dem Mini-Dreieck in der Realität nicht zu finden. Eigentlich sollte dort Ludwigsburg Innenstadt zu sehen, sprich bebautes Gebiet.
Hier noch der Monrepos-See mit Gofplatz und Autobahn 81. Alles super, die Texturenwahl trifft die Realität sehr gut.
FAZIT: Wenn man pingelig ist, findet man natürlich Mankos. Zum Orientieren ist OpenLC in diesem Test 100% geeignet. Und wenn man jetzt die gute Arbeit in diesem kleinen Gebiet auf ganz Europa überträgt, dann macht man mit einem Kauf wirklich keinen Fehler!