Moin Gemeinde!
Da ist es doch mal wieder passiert! Nach dem Chaos mit defekter Platte, Neuinstallation des Flusi und dann gleich den FSX, Flug mit dem wahrlich in die Jahre gekommenen Wilco A332, bin ich der Pünktlichste und darf den 600. KuMi präsentieren.
Seit 2002 flusieren nun schon Bekloppte am Mittwochabend durchs IVAO-Netz! Eine Ewigkeit in diesen modernen Zeiten. Schön immer wieder auch für mich dabei zu sein, auch wenn ich erst Ende 2007 dazukam.
Wer ist eigentlich auf diese total bescheuerte Idee gekommen, den 600. KuMi mit diewault zu bestreiten? :Arschvoll: :Arschvoll:
Ich hätte so ein schönes Ziel gehabt ......... nicht wirklich! Find die Idee Klasse und find auch Jupps Vorschlag super, dass wir an das erste Ziel zurückkehren sollten. Der KuMi geht also nach:
EGPK - Prestwick!
Der Platz sieht im FSX richtig diewaultig aus. Da ist nix, irgendwo im Nirgendwo und so sollten wir es auch lassen! Bleibt natürlich jedem unbenommen, sich eine Szenerie draufzubügeln, wenn er mag, ich such aber keine raus.
Was es von mir gibt sind die Charts und ein paar kurze Infos zum Platz.
Prestwick liegt in der Nähe von Glasgow. Der Flughafen ist der drittgrößte Schottlands und wird überwiegend von Billigairlines und für Fracht genutzt. Aber auch als ziviler und militärischerTrainingsplatz wird der Platz genutzt. Glasgow International - EGPF - liegt in der Nähe.
Es gibt 2 Bahnen 13/31 mit 2980 Metern Länge, Asphaltbelag und ILS und 03/21 mit 1826 Metern Länge ohne ILS.
Real sieht es dort wohl so aus:
Was uns erwartet ist halt diewault! :aetsch:
Richtig echt wird die ganze Sache natürlich nur, wenn wir auch diewault Flieger nehmen. Ich denke FS-GPS ist noch erlaubt, oder Jupp? Oder ganz oldscool nur Navaid? Sollten wir noch festlegen. Natürlich können wir kaum verhindern, wenn jemand sich mit PMDG oder so auf den Weg macht und wirklich verbieten werden wir es auch nicht.
Vielleicht sollten wir noch Freeware, mit Freewarepaneel erlauben? Nur, wenn gar nix commod ist?
Was wir auch klären müssen, ist die Database, mit der wir kumieren. Richtig diewault wäre es, wenn wir alle die FS eigene Database nehmen. Wer Navaid fliegt, kann das gut machen. Ich würde aber auch nicht verbieten, mit FSC oder PFPX mit NAVdata 1213 zu planen und dann diesen Plan mit dem internen GPS abzufliegen.
Ich für meinen Teil werde wohl in Hamburch losfliegen, wahrscheinlich mit der BE58 und schön Navaid Planen, oder ganz und gar VfR.
Goof:
Könntest du mal ein ATCbestellschreiben für die Jungs auf der Insel fertig machen, indem du diese besondere und einmalige Situation am nächsten Mittwoch erklärst un um ATC bittest? Ich krieg das mit meinem Pidgin nicht hin. Wär schön, danke!
So dann! Frohes kumieren!