Moin,
mein Name ist Adrian (Auch bekannt als adi^^), bin 17 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Gebäudereiniger. Ich habe mir vorgenommen, mir einen kompletten (obs dann komplett wird weiß ich nicht ) 737/8 Home Cockpit zu bauen.
Wegen meines Alter haben viele Leute gesagt, das wäre Unmöglich, Lächerlich, und "nicht machbar". Die einen meinten, ich wäre zu Jung, die anderen, dass ich keinen Geld habe und so weiter. Ob ich zu Jung bin, weiß ich nicht, aber den Vorteil daran ist ja, dass ich Zeit habe Ich denke, es gibt viel Jüngere Leute, die einen HC besitzen. Ein HC muss ja nicht ein Maßstab getreuter nachbau des Vorbildes sein, oder? Es reicht ja eig. einen Joystick mit ein paar Knöpfe und schon ist es ein HC. Denn dann hat man ja sozusagen schon einen "Cockpit" zuhause
Hier über meinen jetzigen Stand des HC:
Ich Hoffe, dass man das Bild sehen kann. Zurzeit bestehen meine Instrumente "nur" aus Saitek Produkte, wie zb Saitek Yoke, Saitek Throttle Quadrant, Pro Flight Switch Panel usw.
Ich hoffe, dass ich nach und nach die Saitek Instrumente gegen"echte" Instrumente tauschen kann. Daher werde ich solange mit denen fliegen, bis ich echten habe
Da ich 2 Zimmer habe, kann ich den einen für diese Zwecke nutzen. Ich stelle mich also auf eine heftige Diskussion mit meiner Mutter ein Eine Außenverkleidung (Shell) habe ich günstig im Internet ersteigert. Leider ist es eine 777 Shell. Das war klar, dass unbedingt meine überalleshassendeundhässliche (nichts gegen die Liebhaber) Maschine unbedingt das wichtigste Teil eine Rolle spielt. Als ich rumrecherchiert habe, stoße ich immer wieder auf das selbe Problem der bauer. Für denen ist die Shell das größte Problem beim HC. Denn die muss einiges aushalten. Und ich habe die zufällig im Netz Entdeckt und schon ist sie meins
Ich werde also nach und nach Bilder von dem HC machen und natürlich auch etwas dazu schreiben, so wie es sich gehört.
Bis dahin,
eure Pilotvonwesten :flugzeug:
PS: Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikalisch falsche Sätze findet, kann sie mir gerne per Post schicken, Adresse nur über PN