Bestes/schönstes/realisitsches FSX Addon?

• Moin,

nächste Woche bekomme ich meinen "Zocker"-PC und möchte natürlich dort FSX installieren. Nun wollte ich mal euch Fragen, welches Addon für euch nicht fehlen darf? Oder ihr unbedingt empfehlen wollt?
    Habe schon eineige Addons, leider nur von Wilco, die sind aber für mich sowas von Kacke und unbrauchbar, deswegen suche ich nach anderen Addons zB für Wetter, Boden, Bodenfahrzeuge usw ...  ;)

• Blueprint beschde, auch wenns auf den Screenshots nie so top aussieht.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• PMDG 777! Ein Must have!
    Szenerie technisch finde ich Flightbeam KIAD und FSDreamtem KLAX geil, sowie Flytampa Dubai und St. Maarten

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Offizieller Beitrag

Für Szenerien geht momentan nichts über Flightbeam, FsDreamTeam und FlyTampa. Wenn du von denen viel hast bist du auch rund um die Welt gut bestückt. In Europa muss man dann wohl oder übel auf Mittelmäßige AS-Szenerien zurückgreifen. Flieger würde ich für "großes" PMDG empfehlen, für die "kleineren" A2A. Wetter FSGRW, Opus oder Active Sky. Texturen tut es HDE, das ist Freeware.

• PMDG 777! Ein Must have!
    Szenerie technisch finde ich Flightbeam KIAD und FSDreamtem KLAX geil, sowie Flytampa Dubai und St. Maarten

Ok, danke ! :D Ja, PMDG habe ich schon, nämlich die 737ngx. Allerdings fliege ich "nur" Europa :)

• Du solltest mit einem guten Flieger anfangen.
    Bei den Airlinern bieten sich momentan entweder die PMDG 737 NGX oder die Triple Seven an. Bei General Aviation ist die A2A C172 bombe.

An Airports holst du dir, was du gern haben möchtest. Flytampa, Flightbeam, FSDreamteam sind momentan wohl die besten Publisher. Gibt aber Gutes von LatinVFR etc.

Außerdem brauchst du Addons für Mesh, Landclass und Texturen, sowie eines für das Wetter.

Mesh: FSGlobal
    Landclass in Europa: Definitiv Ultimate Terrain X Europe
    Texturen: FTX Global für die Boden Texturen und HDEv2 von Pablo Diaz für Himmel und Wolken (Freeware)

Als Wetter Addon scheint FSGlobal Real Weather das Maß aller Dinge zu sein.

Als Pflichtlektüre bzgl. Tweaken sollte dieser Blog bekannt sein: http://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

Von dem Venetubo Dingen rate ich dringenst ab!!

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop