Moin Eulen,
ich bin grad mittelschwer bis hochgradig verwirrt und daher ziemlich hilfebedürftig.
Aus einem mir vollkommen unklaren Grund funktioniert mein Hyperthreading nicht mehr.
Computer:
i7 3770K, auf einem Asus P8Z77-M PRO Motherboard, 8GB Corsair DDR3 Ram (2 x 4GB Riegel)
Es war üblicherweise deaktiviert, da es für FSX und P3D eher nachteilig ist und für sonstige Anwendungen (hauptsächlich Filmschnitt und Compositing) habe ich es dann einfach aktiviert und da hat auch prima funktioniert.
Auch als ich das Tutorial über die Affinity Mask geschrieben habe, hat das alles noch bestens funktioniert, daher stammen ja die Screenshots.
Jetzt aber kann ich im Bios HT aktivieren, aber es passiert nichts.
Egal auf welchem System (Haupt- P3D- oder ein gerade zurückgespieltes Basissystem in Vorbereitung auf P3D 2.0), der Taskmanager zeigt mir nur 4 Kerne an, obwohl er 8 anzeigen müsste und sollte.
Im Gerätemanager wird mir unter "Computer" nur "ACPI x64-based PC" angezeigt.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es zumindest zu XP Zeiten dort auch einen Treiber für "multiprozessor" oder so ähnlich gegeben hat.
Wenn irgenjemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar, denn das übersteigt gerade meine Kenntnisse ... zumal das bislang immer funktioniert hat (habe das aber schon jetzt seit längerer Zeit deaktiviert gehabt)
Möglicherweise verursacht durch eines der vielen vielen Windows-Updates?
Wenn ja, wie wieder rückgängig zu machen?
Ich stehe vor einem Rätsel.
Da P3D 2.0 von HT profitiert, hatte ich die Absicht, das wieder dauerhaft zu aktivieren und aktiviert zu lassen.
Viele und rätselhafte Grüße
Marcus