- Offizieller Beitrag
Hallo Freunde,
hier könnt ihr alle Informationen bezüglich Airlines, neuen/besonderen Lackierungen bekannt geben, ebenso wie Flotten News.
Sowohl im positivem, als auch im negativen Sinne.
Viel spaß!
Grüße Maik
Hallo Freunde,
hier könnt ihr alle Informationen bezüglich Airlines, neuen/besonderen Lackierungen bekannt geben, ebenso wie Flotten News.
Sowohl im positivem, als auch im negativen Sinne.
Viel spaß!
Grüße Maik
Gut,
Gulf Air wird von Jet Airways vier B773ER anmieten. Die Maschinen werden im Streckennetz nach London, Kuala Lumpur, Bangkok und innerhalb der Golfregion eingestzt. Die ersten Maschinen sollen ab März den Liniendienst aufnehmen.
Quelle: http://www.fliegerweb.com/
Jibbet da schon ein MTL für ?
Jibbet da schon ein MTL für ?
Bin ich mir relativ sicher, dass es dies nicht gibt
Ich leite es aber gleich mal weiter an das MTL team
Ich leite es aber gleich mal weiter an das MTL team
Bei allem Respekt für das MTL Team (wirklich super Arbeit), aber die Schnellsten sind sie nicht.
GEC MD11 immer noch nicht released und es vergehen schon mal Monate, bis eingereichte MTLs veröffentlicht werden.
Da fehlen noch soooooooooooo viele MTLs ...
Ja,
gebe ich dir natürlich Recht Dirk. Die Arbeit ist , soweit ich noch auf dem neusten Stand bin, zurzeit auch eingestellt.
Wieso dass denn? Ich hatte vor Wochen mal etwas von irgendeinem Datenbankproblem bei denen mitbekommen. Aber komplett eingestellt?
ja,
und weil die Server zurzeit nicht laufen, können sie nichts neues uploaden.
Im Hintergrund arbeiten sie bestimmt weiter
Sorry, hörte sich dann bisschen doof an!
Finnair's neuster E190 trägt nun auch die One World Farben:
Der A333 für FIN ist auch schon am testen.
Hui,
schick schick - weißt du zufällig wohin sie den einsetzen wollen Maik?
Die D-ACGA ist heute nachmittag aus AMS gekommen, so weit ich weis hat sie vorher noch ein paar runden in norvenich gedreht, anscheinend sind sie recht frueh aus AMS raus, aber gut das ist wieder ein anderes thema...
Hier noch eine passende Meldung zu Air Cargo Germany
ZitatAlles anzeigenACG Air Cargo Germany erhält erstes Frachtflugzeug
HAHN-FLUGHAFEN - Die ACG Air Cargo Germany hat heute ihren ersten Jumbo-Frachter Boeing 747-400SF (Special Freighter) übernommen. Das Flugzeug landete aus Amsterdam kommend um 15:25 Uhr auf dem rheinland-pfälzischen Airport. Zuvor war der Frachter in einer niederländischen Luftwerft in den Farben der ACG Air Cargo Germany lackiert worden.
"Die Ankunft unseres ersten Flugzeugs erfüllt uns mit erheblichem Stolz. Wir geben dem deutschen und internationalen Markt damit ein sichtbares Signal, dass wir in Kürze an den Start gehen werden, trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten", sagte CEO Michael Bock von ACG Air Cargo Germany anlässlich der Landung der B747-400SF auf dem Hahn.
Ankunft der B747-400SF in Frankfurt-Hahn (© ACG/Frey-Pressebild)Bei dem Flugzeug, das bis zu 110 Tonnen pro Start mitnehmen kann, handelt es sich um ein von ACG Air Cargo Germany geleastes Gerät. Es soll zunächst für Bedarfsflüge (Charter) eingesetzt werden. Einen weiteren Jumbo-Frachter erwartet ACG Air Cargo Germany noch für das kommende Frühjahr Für den Flugbetrieb wurden inzwischen 26 Piloten von ACG Air Cargo Germany fest eingestellt. "Wir sehen uns als sehr schlankes und kostenbewusstes Unternehmen, das den Kunden Qualität, zuverlässige Transporte und verlässlichen Service bieten will", hob Geschäftsführer Thomas Homering bei der Ankunft des Flugzeugs hervor.
Mit der in Hahn ansässigen ACG Air Cargo Germany erhält der rheinland-pfälzische Airport erstmals in seiner Geschichte einen so genannten Home Carrier. "Dies ist ein erneuter Vertrauensbeweis einer Cargogesellschaftin unseren Standort als Umschlagplatz für Luftfracht", sagte Flughafen-Geschäftsführer Jörg Schumacher. Ergänzend verwies er darauf, dass ein Großflugzeug wie die B747-400SF bis zu 70 direkte neue Arbeitsplätze schaffe, ob Piloten, Mechaniker oder Luftfrachtabfertiger.
Für die technische Wartung der B747-400SF ist die ebenfalls auf dem Hahn tätige Luftwerft Haitec zuständig.
© ACG / 25.02.2009Quelle: aero.de
Bei dem Flugzeug, das bis zu 110 Tonnen pro Start mitnehmen kann, handelt es sich um ein von ACG Air Cargo Germany geleastes Gerät.
Ja wie jetzt? ACG hat bei ACG das eigene flugzeug geleast??
Das teil wurde eigentlich komplett gekauft, also direkt von CAL...
Und die nächsten Oneworld lackierung (diesmal bei Qantas)
OE-LET - Neuster A321 von Niki startet um 16Uhr lokal ex Finkenwerder nach Wien!
Betrifft den A380 D-AIMA der Lufthansa, habe da aber einen separaten Bericht zu gemacht, zu finden ist der unter Riesenpuzzle - Der erste A380 von Lufthansa nimmt Gestalt an.
Erster A330-300 für Finnair
American hat nun auch einen WL Flieger