Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

• Mir geht es schon auf den Sack das die ihre A380 irgendwo in Ozeanien warten und die -8 in Italien haben pinseln lassen. Für einen Flag Carrier ist das unpassend.

Glücklicherweise ist Lufthansa ja keiner internationalen Konkurrenz ausgesetzt, deswegen gibt es auch keinen Kostendruck und man kann sich das teurere Personal in Deutschland problemlos leisten.

Ich wette, auch du buchst lieber woanders, wenn es ein besseres Produkt für weniger Geld gibt.

Grüße, Robert

• Das sind vorgeschobene Argumente, ist wie mit der Lebensmittel Industrie. Der Kunde ist durch aus bereit mehr zu bezahlen, der Kostendruck entsteht hauptsächlich aus Dividenden-Zwang und Gewinnmaximierungs wünschen. Die Konzerne haben angefangen sich gegenseitig zu unterbieten, teils mit Dumping nur um „neue“ Märkte zu erschließen, also der internationalen Konkurrenz die Kunden zu klauen. Das ist insgesamt eine Entwicklung die ich nicht gut finde, leider kann man dagegen nichts machen, es ist nämlich ein Irrglaube das der Kunde den Preis bestimmt.

• Der Sandkasten ist nicht pauschal eine Blase. EK macht seit langem gute Gewinne, und Qatar ist auf dem Weg, eine der beliebtesten Airlines zu werden - da wird es auch über kurz oder lang große Gewinne geben, so wie der Ansturm da aktuell ist.

Das Problem von EY sind wohl vielmehr die unzähligen schiefgelaufenen Beteiligungen. Die Umsteige-Katastrophe AUH, und die große Nähe zum Branchenriesen EK. Über Beteiligungen an finanzschwachen Mitbewerbern wachsen zu wollen ist meist ein gefährliches Spiel, wie man in der Vergangenheit öfters sehen konnte. Zumal dadurch große Inhomogenität im Produkt entsteht

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.flightglobal.com/news/articles/…-747-8f-445554/

bannernsuog.png

Stefan

• Zitat von airliners.de

Lufthansa überarbeitet neue Lackierung

Des Kranichs neue Kleider werden noch einmal angepasst: Weil der Blauton bei "widrigen Wetterbedingungen" zu dunkel wirkt, justiert Lufthansa die neue Lackierung nach. Es geht dabei nur um kleine "Stellschrauben".

http://www.airliners.de/lufthansa-lack…campaign=buffer

Zitat der Woche:

Zitat

"Nach Landungen in beispielsweise Hongkong oder New York haben wir erkannt, dass der blaue Lack manches Mal wesentlich dunkler wirkt als dieses in der Testumgebung der Fall war - insbesondere bei widrigen Wetterbedingungen", so der Sprecher.

bannernsuog.png

Stefan

• Zitat der Woche:

Zitat

"Nach Landungen in beispielsweise Hongkong oder New York haben wir erkannt, dass der blaue Lack manches Mal wesentlich dunkler wirkt als dieses in der Testumgebung der Fall war - insbesondere bei widrigen Wetterbedingungen", so der Sprecher.

:rofl: War bei Lichte betrachtet in FRA so sicher nicht möglich:D Dazu muss man erst nach Fernost oder in die neue Welt fliegen:kk:

Alles "Egschberten"8)

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Die erste E190-E2 und gleichzeitig der erste Jet für Widerøe :)

https://twitter.com/kaliemarsch/status/973188210628194304

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Qantas 9 ist heute als erstes Non-Stopp Flug zwischen Australien und London nach knapp 17 Stunden Flugzeit in LHR gelandet.

Es fasziniert mich immer wieder aufs neue was die Flugzeuge heutzutage alles leisten können. Aber Passagier in der Eco möchte ich auf so einem Flug nicht unbedingt sein ...

• Qantas 9 ist heute als erstes Non-Stopp Flug zwischen Australien und London nach knapp 17 Stunden Flugzeit in LHR gelandet.

Es fasziniert mich immer wieder aufs neue was die Flugzeuge heutzutage alles leisten können. Aber Passagier in der Eco möchte ich auf so einem Flug nicht unbedingt sein ...

Stimmt, aber egal Eco, Business oder First, ich war froh, dass ich von SIN nach EWR genügend Augentropfen dabei hatte.....

Aber der Service der Mädels aus Singapore war erstklassig. Und beim Start war die Beschleunigung von dem A345 auch nicht mehr so prall, ebenso die climb rate danach....:winke:;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer