http://www.aero.de/news-28418/Luf…s-Aussehen.html
Da müssen wohl die Painter für den Flusi wieder ran.
http://www.aero.de/news-28418/Luf…s-Aussehen.html
Da müssen wohl die Painter für den Flusi wieder ran.
http://www.aero.de/news-28418/Luf…s-Aussehen.html
Da müssen wohl die Painter für den Flusi wieder ran.
Erstmal abwarten wie es am Ende tatsächlich aussieht - da wird momentan einfach zuuu viel rumspekuliert...
Ich denke auch, soviel wird da nicht passieren. Hauptsächlich wollen die woll von den Helvetica Typen weg, um Lizenzgebühren zu sparen. Der Rest wird hoffe ich nur Kosmetik sein. Die beiden Entwürfe sehen für mich billig und unseriös aus.
Es heißt, man würde das Gelb im Kranich und den grauen Rumpf aufgeben. Dafür mehr blau. Bin sehr gespannt, und hoffe, dass es nicht zu viel weiß wird.
D-ABYA ist bereits seit einigen Tagen in FCO zum painten.
Durchs Internet geistern diverse Entwürfe.
Angeblich soll dieser hier nah dran sein:
(Unten auf der Seite) http://caixapretadasolange.blogspot.de/2018/01/planta…a-preta_17.html
Ich hoffe, dass es dann doch ein wenig spannender wird....
Hauptsächlich wollen die woll von den Helvetica Typen weg, um Lizenzgebühren zu sparen.
Oh, hast du da ne Quelle? Würde mich interessieren! Otl Aicher würde sich sicher im Grab umdrehen, hihi.
Fände ich interessant eine so prominente und gelernte Schrift als Markenkern aus Spargründen abzuschaffen.
Naja, den Kranich hat die Münchener Agentur in den Entwürfen ja auch ordentlich angepackt.
Mir gefällt es!
Habe ich in einem ganz anderen Forum gelesen... also Hörensagen, allerdings finde ich das nicht ganz unschlüssig. Wenn die schon am anpinseln sind wird es ja sicher bald durchgestochen, dann wissen wir mehr.
Oh, hast du da ne Quelle?
Stimmt in der Tat. Hatte die Chance, mal mit einigen Hanseaten zu sprechen. Dieses Detail wurde zudem auch bereits in einem Spiegel Artikel erwähnt. Interessant wird wohl das nächtliche Umpinseln und Überkleben in FRA und MUC. Insbesondere die Fraport hat da wohl noch einige Zweifel was die Darstellbarkeit betrifft.
Ich denke Aicher wäre doch recht stolz auf den sehr, sehr strengen und gut gesteuerten Markenauftritt der Hansa. Und man darf auch nicht vergessen, dass seine Weiterentwicklung der Ulmer Studie bereits damals als zu abstrakt abgetan wurde und man dann auf Andere zurückgegriffen hat.
Offenbar sollen nach und nach die Veränderungen auch am Terminal sichtbar werden - was auch immer das heißt. Ich hoffe nicht, dass man die schönen signalgelben Kraniche in FRA und MUC aufgibt, und gegen silberne tauscht, die auf den grauen Gebäuden kaum auffallen. Auf das Gelb als LH-Farbe zu verzichten sehe ich nach wie vor sehr kritisch, gerade wenn man sich mal die aktuelle Website, oder die ganzen Counter in FRA anschaut - das prägt doch die Firma so sehr.
Btw. wenn sie das machen ist unsere FRA-Szenerie ja schon wieder veraltet...
Das war er doch schon bei Release mit seinen (teilweisen) FS9-Codes
Gerüchten zufolge zieht die Eurowings Langstrecke zum WFP 18/19 komplett von CGN nach DUS um:
http://forum.cgncommunity.com/viewtopic.php?…3f73&start=2525
Hammond, Clarkson und May auf den DHL Fliegern
sorry - war fakepicture ................
Ein rarer Anblick. Eine der wenigen American Fokker 100 Anfang der 90er Jahre auf einem Testflug bei Groningen
http://www.aero.de/news-28500/Lufthansa-macht-blau.html
Naja überzeugt mich leider nicht ganz, der Geier in rein weiss ist nix, wenigstens den in Silber oder Chrom hätte ich erwartet.
Mich hat die neue Livery direkt überzeugt. Das keine neue Farbe dazu kommt war klar. Das Gelb gestrichen wird finde ich mutig. Ergebnis kann sich sehen lassen. Die "alte" Livery sieht dagegen sofort nach 1990 aus.
Die "alte" Livery sieht dagegen sofort nach 1990 aus.
Na damit liegt die alter Bemalung doch jetzt wieder voll im Trend! Wenn ich mich mal da draußen so umgucke. Oversize Pullover, Oversize Hosen mit Löchern und und und.
Super! Mir gefällt es sehr. Die Agentur hat alles richtig gemacht. Kapiert es endlich, die 2000er sind vorbei, die 90er erst recht.
Viel spannender wird ja, wie sich dieser neue Look in allen anderen Dingen macht. Vom Kugelschreiber bis zum Boardmagazin usw...
was, bei einer billig airline zu klauen. Sorry Marken relaunch geht anders, siehe AA, oder behutsam bei AF... natürlich sieht es so schlecht nicht aus, aber als Weltmarke muss man sich schon was eigenes einfallen lassen.
was, bei einer billig airline zu klauen.
Joon gibt es bekanntlich schon seit 20 Jahren. Und ein Marken Relaunch wird ja auch nach 2 Wochen einfach per Bauchgefühl beschlossen. Frechheit. Marktforschung und co. kennt die Lufthansa bestimmt auch nicht. Anfänger !11!!11!1!!