Norwegian öffnet ab Winter 17 aus Rom aus 3 mal US: Newark, Los Angeles und San Francisco/Oakland
https://www.mynewsdesk.com/us/norwegian/p…to-rome-1992561
Sehr schwerer Schlag für die Angeschlagene Alitalia
Norwegian öffnet ab Winter 17 aus Rom aus 3 mal US: Newark, Los Angeles und San Francisco/Oakland
https://www.mynewsdesk.com/us/norwegian/p…to-rome-1992561
Sehr schwerer Schlag für die Angeschlagene Alitalia
ZitatDie Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums erhält für ihre VIP-Flüge zum Transport von Politikern einen zusätzlichen Airbus. Die Maschine vom Typ A321, gebraucht von der Lufthansa gekauft, soll die Lücke zwischen den älteren Maschinen des Typs A310 und den neuen, großen A340 schließen – und vor allem auf kleineren Flugplätzen landen können, wie das Bundesamt für Ausrüstung und Nutzung am (heutigen) Donnerstag mitteilte:
Der Auftrag mit einem Gesamtvolumen von knapp 90 Mio. € schließt neben der Beschaffung und Umrüstung des Airbus A321 auch den Kauf von Ersatzteilen und die Anpassung des Flugzeugs an die Anforderungen der Flugbereitschaft BMVg ein. Die Firma Lufthansa Technik AG übernimmt zudem die technische und fliegerische Ausbildung des Personals für das neue Flugzeug. (…)
„Der Airbus A321 kann 70 Passagiere inklusive Gepäck über Entfernungen bis zu 2.800 nm (ca. 5.200 km) nonstop transportieren und auch auf kleineren Flugplätzen landen.“Nach der Beschaffung der beiden A340 war aus der Bundesregierung bemängelt worden, dass diese Maschinen für etliche kleinere Flugplätze schlicht zu groß sind.
Die Mittel für den A321 waren im vergangenen Jahr für die Haushalte der Jahre 2017 und 2018 eingestellt worden. Außerdem ist die Beschaffung eines weiteren Airbus A319 geplant, der als Open Skies-Maschine für Verifikationsaufgaben eingesetzt werden soll.
(Archivbild: A321 der Lufthansa – Wikimedia commons/Open Domain)
Commander willst nicht mal umschulen?
Währenddessen am anderen Ende der Welt:
Team Onyx?
Team Onyx?
Aber Trotzdem Geile Lacke!
"Schon einmal etwas von Rhein-Neckar Air, OFD oder Sylt Air gehört? An Bord gibt es zwar keine Verpflegung, aber der Ausblick ist unschlagbar..."
Ganz netter Artikel. Für die FAZ ja echte Nische;).
Zitat.... Erstmals seit langem startete in Deutschland wieder eine neue Fluggesellschaft. Azur Air hob von Düsseldorf nach Mallorca ab .... Der Start soll gut geklappt haben ....
Ahja?!
Air Berlin nimmt DUS-Toronto ab SFP18 auf:
Air Berlin nimmt DUS-Toronto ab SFP18 auf:
Na gut - war früher bei LTU ja auch schon n bissl im Programm die Strecke.
Sollte wohl hinhauen.
TNT wird sichtbar zu FedEx:
Das interessante daran ist eigentlich, als UPS damals TNT kaufen wollte war das EU Kartellamt dagegen und die TNT Airline hätte verkauft werden müssen. Dann platzte der Deal, UPS musste 13.5 Millionen Strafe zahlen. FedEx, fast genauso groß und besitzt die weltweit größte Frachtflieger Flotte, darf das alles.
TNT hat die Flotte an einen Leasinggeber verkauft. Es geht hier nur um den 'Express' Frachtmarkt, nicht den generellen Air Cargo Markt. Da hätte UPS mit TNT >50% Marktanteil gehabt, FedEx 10-15% und DHL den Rest. Geht TNT an FedEx, sieht das ergo wesentlich gleichmäßiger aus, und verhindert sogar im Gegenteil die dominante Marktposition einer der drei Player die nach TNT noch übrig wären ... Also man glaubt es kaum, aber das Kartellamt arbeitet tatsächlich nicht mit dem Würfel, wie du es dargestellt hast
Die erste ATR 72-600 von Nordica operating for SAS:
http://skyliner-aviation.de/photos/ESATB.jpg
Nordica fliegt bereits mit ihrer CRJ-Flotte für LOT.
Darüber hinaus fliegt Flybe schon mit einer Handvoll ATRs für SAS.
Scheinbar kommt das amerikanische Regional-Modell (ein Operator nutzt seine Flieger im Franchise für verschiedene Majors gleichzeitig) langsam aber sicher hier an...
Condor übernimmt ab November einen Teil der Air Berlin Karibik-Strecken ab DUS
Condor übernimmt ab November einen Teil der Air Berlin Karibik-Strecken ab DUS
Ich hoffe das Condor den A330 von Air Transat auch umrüstet. Sonst werden sie sich damit keinen Gefallen tun. Die Sitzabstände und breite der Sitze von AIr Transat sind der reinste Horror !
Na dann passt der Flieger ja in die Langstreckenflotte von Condor...