- Offizieller Beitrag
Lacke hin oder her, der Start des ganzen vor ein paar Wochen muss ja recht erfolgreich gewesen sein. Habe irgendwo was von ca. 50.000 verkauften Tickets am ersten Tag gelesen
Lacke hin oder her, der Start des ganzen vor ein paar Wochen muss ja recht erfolgreich gewesen sein. Habe irgendwo was von ca. 50.000 verkauften Tickets am ersten Tag gelesen
Wäh, die Lacke is ja echt MS Paint Skills Lvl over 9000
Beruhigend, dass es immer noch ein paar Airlines gibt, die es schaffen eine neue, frische Bemalung zu kreieren:
Die Boeing 737 MAX und die A320 NEO Reihe haben nun eigene ICAO Codes bekommen:
https://blog.flightradar24.com/blog/easily-tr…boeing-737-max/
Die Boeing 737 MAX und die A320 NEO Reihe haben nun eigene ICAO Codes bekommen:
https://blog.flightradar24.com/blog/easily-tr…boeing-737-max/
Gut zu wissen
Nicht das ich auf einmal Flugpläne mit komischen ACFT-Type bekomme und keiner weiß wasses is^^
Wer Lust auf Norwegian 737 Longhaul hat. Statt der MAX werden kurzfristig die 800er für die Transatlantic Routen eingesetzt.
Alles anzeigenFollowing new Trans-Atlantic routes will be operated by DY 73H between 15JUN17 and 31AUG17, instead of D8 7M8:
Belfast – Providence eff 02JUL17 2 weekly (summer seasonal service)
Bergen – Newburgh Stewart eff 02JUL17 2 weekly (This route has been converted to year-round operation)
Bergen – Providence eff 01JUL17 2 weekly
Cork – Providence eff 01JUL17 3 weekly
Dublin – Providence eff 02JUL17 5 weekly
Edinburgh – Providence eff 16JUN17 4 weekly (Note the D8 7M8 is still scheduled to operate 21JUN17 – 30JUN17)
Shannon – Newburgh Stewart eff 01JUL17 2 weekly
Shannon – Providence eff 02JUL17 2 weekly
Following new Trans-Atlantic routes, will be operated by DY 73H and D8 7M8 initially in July and August 2017:
Dublin – Newburgh Stewart eff 01JUL17 1 daily (DY 73H operates Day 246 from DUB, Day 135 from SWF, 01JUL17 – 31AUG17)
Edinburgh – Newburgh Stewart eff 15JUN17 1 daily (DY 73H operates 15JUN17 – 19JUN17; Day 246 in 01JUL17 – 31AUG17)
Für den Fluss sehr cool. Wenn ich das in der Realität fliegen müsste, würde ich mir glaube ich die Kugel geben.
Da gab's doch mal eine geniale Szenerie...
Verlost? Auktioniert! Immerhin für UNICEF...
Verlost? Auktioniert! Immerhin für UNICEF...
ja Aktion
disregard
Ethiad und Emirates fliegen in den kommenden Tagen nicht mehr nach Qatar. Der Streit zwischen den Golfstaaten hat somit eine neue Eskalationsstufe erreicht:
Zitat von HandelsblattEtihad und Emirates stellen Flüge ein – Auswirkungen für Qatar Airways noch unklar
Bahrain, Ägypten, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate planten nach eigenen Angaben auch, den Luft- und Schiffverkehr nach Katar zu beenden. Die Fluggesellschaft Etihad mit Sitz in Abu Dhabi teilte mit, sie werde Flüge nach Katar aussetzen. Von Dienstagmorgen an würden bis auf weiteres keine Maschinen mehr in die katarische Hauptstadt Doha fliegen, teilte Etihad am Montag mit. Kunden würden Alternativen angeboten. Etihad ist die nationale Fluggesellschaft des arabischen Golfstaates Vereinigte Arabische Emirate (VAE). Auch die Airlines Emirates und FlyDubai mit Sitz in Dubai sowie Saudi Arabian Airlines kündigten an, ihre Flüge nach Katar auszusetzen.
Hamburg (dpa) - Der Billigflieger Easyjet zieht sich im kommenden Jahr vom Hamburger Flughafen weitgehend zurück. Die bislang stationierten Jets würden abgezogen und rund 130 Arbeitsplätze in Hamburg gehen verloren, teilte die Fluglinie in der Hansestadt mit.
Aktuell gebe es keine Änderungen im Flugplan, doch im kommenden Jahr würden die Kapazitäten um rund 70 Prozent verringert. Gegenwärtig fliegen jährlich rund 1,5 Millionen Passagiere mit Easyjet von und nach Hamburg. Im nächsten Jahr soll es dann noch eine halbe Million sein.
Hintergrund für die Entscheidung seien Überkapazitäten auf verschiedenen Strecken am Hamburger Airport, sagte eine Sprecherin. Easyjet bedient ab Hamburg gegenwärtig bis zu 120 Flüge pro Woche zu 30 Zielen. Das Unternehmen hat drei Jets dauerhaft in der Hansestadt stationiert, im Sommer teilweise auch vier. Den Mitarbeitern sollen Arbeitsplätze an anderen Easyjet-Standorten angeboten werden.
Easyjet fliegt den Hamburger Flughafen seit 2005 an und hat sein Angebot mit der Eröffnung einer eigenen Basis erst 2014 kräftig ausgeweitet. "Wir wollten Nummer eins oder zwei sein, waren aber nur Nummer vier", sagte die Sprecherin. Es gebe ein Überangebot an Fluglinien, die zum Teil die gleichen Strecken bedienen. "Easyjet wird in Hamburg weiterhin eine wichtige Rolle spielen und auch zukünftig seine Geschäfts- und Freizeitreisenden befördern", hieß es in der Mitteilung.
Der Hamburger Flughafen hat bei den Passagierzahlen vor allem dank der Billigflieger in den vergangenen Jahren stark zugelegt. Nicht nur Easyjet, auch Ryanair und Germanwings und kleinere Anbieter wie Norwegian nutzten den Airport für ihre Expansion in Norddeutschland. Welche Flüge Easyjet im kommenden Jahr streichen wird, ist noch nicht bekannt.
Die TUI Group hat 18 ihrer bereits vorhandenen 737MAX-8 Bestellungen, in Bestellungen für die 737MAX-10 umgewandelt.
http://boeing.mediaroom.com/2017-06-19-Boe…-18-737-MAX-10s
Außerdem hat TUI Belgium (ehem. Jetairfly) seine Planungen für die Einführung der 737MAX-8 vorgestellt.
Boeing denkt über eine "797" nach:
Wenn wir schon bei neuen Fliegern sind:
Das Projekt Boom wird ja langsam konkreter, 2018 soll die XB-1 als Testflieger, Vörgänger und Erkenntnisbringer für das Passagiermodell in Denver ja endlich fliegen. Drei F5-Triebwerke werden den Zweisitzer antreiben, wie in der Concorde wird man die Luft für die Triebwerke abremsen und den Schwerpunkt durchs Spritumpumpen für den Überschallflug nach hinten verlagern. Als Concorde-Fan bin ich sehr gespannt, ob dieses Projekt erfolg hat. Wenn man sich an die Entstehungsgeschichte der Concorde erinnert und die Bestellungen, die alle reihenweise gecancelt wurden, könnte es eine spannende Sache werden.
Boeing denkt über eine "797" nach:
Nur logisch, nachdem man das Konzept der 757 hat seinerzeit hat sterben lassen......und die A321neo sich sehr gut verkauft.
Wenn wir schon bei neuen Fliegern sind:
Das Projekt Boom wird ja langsam konkreter, 2018 soll die XB-1 als Testflieger, Vörgänger und Erkenntnisbringer für das Passagiermodell in Denver ja endlich fliegen. Drei F5-Triebwerke werden den Zweisitzer antreiben, wie in der Concorde wird man die Luft für die Triebwerke abremsen und den Schwerpunkt durchs Spritumpumpen für den Überschallflug nach hinten verlagern. Als Concorde-Fan bin ich sehr gespannt, ob dieses Projekt erfolg hat. Wenn man sich an die Entstehungsgeschichte der Concorde erinnert und die Bestellungen, die alle reihenweise gecancelt wurden, könnte es eine spannende Sache werden.
Da ist Aerion schon viel weiter, was Grundlagenforschung und Aerodynamik angeht.