"PMI geht immer"
Jeder Streckenplaner in Europa ever
"PMI geht immer"
Jeder Streckenplaner in Europa ever
Jeder Streckenplaner, der sich nach dem Rückzug von AB und der noch nicht ganz klaren Situation mit der neuen Touri Airline die Deutschland -> PMI Strecken nicht interessiert ansieht, sollte direkt entlassen werden ....
Gerüchtemäßig wird EW im nächster Sommer bereits in MUC aufschlagen mit 3x A320 und 1x A330.
Der 330er wird für MUC-WDH gehandelt, nachdem Condor diese Strecke erst am Donnerstag für 2017 gestrichen hat.
Gerüchtemäßig wird EW im nächster Sommer bereits in MUC aufschlagen mit 3x A320 und 1x A330.
Der 330er wird für MUC-WDH gehandelt, nachdem Condor diese Strecke erst am Donnerstag für 2017 gestrichen hat.
Slots sind zumindest schon koordiniert. Wird auf jeden Fall spannend was sich der LH Konzern da zusammenbaut.
Iran Air bestellt 80(!) Flugzeuge bei Boeing, der US-Senat (Republikanisch kontrolliert und gegen das Abkommen mit dem Iran) will das aber noch stoppen:
http://en.mehrnews.com/news/121935/Ir…-deal-in-Tehran
http://www.reuters.com/article/us-ira…a-idUSKBN13C2MJ
Aufteilung laut Airliners.de:
50x B737 MAX
15x B777-300ER
15x B777-9
Naja wenn die nicht wollen, dann wirds halt mehr Airbus
Erster A320neo für ANA:
https://www.planespotters.net/photo/730669/d…bus-a320-271nwl
Und Lufthansa freundet sich etwas mehr mit den Golfstaaten an.
Lufthansa paktiert mit Air Berlin – und mit Etihad
Und im März legt Eurowings dann auch bereits in München los mit mehr als 30 Zielen:
Lufthansa bringt Eurowings nach München
Aber ist stark davon auszugehen, dass es einfach nur die Übernahme der bestehenden AB-Ziele ist. Denn die fliegen aktuell von MUC zu 37 Zielen, wobei davon noch DUS, HAM und TXL abzuziehen wären, die weiter von AB direkt weitergeflogen werden.
Also wenn das mal nicht nach Slots "Warmhalten" riecht ...
Hmmm naja. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass LH/EW - vor allen Dingen mit solchen Konstrukten - unter das Kostenniveau von Transavia zu kommen...
Lufthansa muss mit Eurowings gar keinen Profit machen. Eurowings hat einen ganz anderen Zweck.
Thx for the info!
Ich lausche derweil der Nordsee, vielleicht sagt die mir ja was du meinst.
Ne - wir möchten nur an deinem Insiderwissen teilhaben!
Ihr wollt mich veralbern oder ?!
Wer hat denn angefangen?
Auf gut deutsch noch mal:
Ne - wir möchten nur an deinem Insiderwissen teilhaben!
.
Etihad baut stellen ab, Emirates und Dubai suchen zusätzliche Einnahmequellen und AB soll ganz an LH gehen. Meiner Ansicht nach der Anfang eines dringenden notwendigen Umdeckens. Der "große Knall", wie manche so schön sagen, kommt. Das ganze mag jetzt etwas melodramatisch klingen aber wer es genau beobachtet, erkennt gewisse Parallelen zum US Markt. Und da sind Airlines bekanntlich profitabler, als das bei uns so der Fall ist. Siehe Delta.
http://www.aero.de/news-25667/Luf…Marktmacht.html
http://www.aero.de/news-25662/Luf…Air-Berlin.html
http://www.aero.de/news-25663/Eti…nt-Jobs-ab.html
Das wird sicherlich interessant die nächsten Jahre. Da entsteht ein neuer europäischer Luftverkehr.
Flybe steuert ab dem Sommerflugplan 2017 auch London Heathrow an. Ab Aberdeen (bis zu 3x täglich) und Edinburgh (bis zu 4x täglich) gehts zum, nach PAX-Zahlen, größten Airport Europas.
Atlantic Airways A320
https://www.planespotters.net/photo/734267/o…airbus-a320-214
Man kann noch A320 ohne Ohren bestellen?
Nein. Da aber die Faroerinseln nur per Morsetelegraf kommunizieren, ist der Änderungswunsch von normal zu mit Öhrchen noch nicht vollsätndig angekommen.
Erster Air Caraibes A350-900