Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt wie viele Idioten es gibt, die am Check In argumentieren I thought I´m allowed 2 or 3 carry ons.....

    Absolut. Das nervt mich auch kolosal. Verstehe auch nicht warum die Airlines beim Boarding dagegen nicht stärker vorgehen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Und gerade die DAAs verzögern das Boarding immens. Und da ist es nicht verwunderlich daß man mittels Geldbeutel steuernd eingreift....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • delivery at aircraft

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    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Und gerade die DAAs verzögern das Boarding immens. Und da ist es nicht verwunderlich daß man mittels Geldbeutel steuernd eingreift....

    Naja. Wäre alles kein Problem, wenn man die Koffer von vornherein nicht in der Kabine zu verstauen versuchte... Aber man erzieht seine Paxe durch "basic" und "just fly"-Tarife ja zu einem Koffer, Laptoptasche, Handtasche und dickem Mantel in der Y180-Kabine ¯\_(ツ)_/¯

    AB hat ja mittlerweile 3 verschiedene Delaycodes für Handgepäck-Probleme :D

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Daran hat eindeutig das Handling Schuld! Das ist deren Aufgabe, dass zu managen. Insbesondere dann, wenn man immer weniger Gate Agenten zahlt! Das klappt schon ...

  • meanwhile im Flieger:

    "wo soll ich den Koffer hintun, oben ist alles voll?"
    "Unter den Vordersitz"
    "Ach, das darf man?"
    "Ist sogar wünschenswert"
    "der passt nicht untern Sitz"
    "Wenn er Handgepäckmaße hat, passt er untern Sitz"
    "Passt nicht"
    "Dann müssen wir ihn nach unten geben, kriegen Sie dann am Band wieder"
    "Oh passt doch"

  • Daran hat eindeutig das Handling Schuld! Das ist deren Aufgabe, dass zu managen. Insbesondere dann, wenn man immer weniger Gate Agenten zahlt! Das klappt schon ...

    Das Handling weniger, eher die Passage....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (20. November 2016 um 12:51)

  • Jo - am liebsten von französischen Crews, wenn Freitagnachmittag aufm A321 mit 190 Paxen (davon 140 Statuskunden) der Minimum Turn-Around von 55 Minuten mit Crewwechsel nicht klappt. Dass allein das Boarding schon 40 Minuten dauert, ist denen egal.

    Grüße, Robert

  • Warum sind die Fenster schwarz umrandet?? Ist das angenehmer für die Piloten?

    Ref the ‘bandit mask’:
    I’m aftaid that the explanation given is rather a back-fit reason. It started as a marketing point – if you remember all of the early computer generated pictures of A350, they gave this impression of a wrap-around windshield (very much following in the steps of Boeing, with the ‘cool’ version of the 787).
    When it came around to actually painting the first aircraft, it was decided to emulate this idea by simply painting the surrounds black…
    Source: Airbus discussions

    Grüße, Rafi

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    31.png rafimai-future.png

  • Warum sind die Fenster schwarz umrandet?? Ist das angenehmer für die Piloten?

    Erklärung

    Die schwarze Farbe hilft, die Wartungskosten zu senken. Bei der Auswechslung einer Cockpitscheibe kommt es an Rändern gerne zu Absplitterungen. Die können leichter mit dem universellen Schwarz übermalt werden als wenn man jedes Mal die exakte Rumpf-Farbe der Airline finden muss. Zudem hilft die Umrandung Temperaturunterschiede auszugleichen. Dadurch werden die Kräfte auf die Scheiben verringert. Es kommt seltener zu Rissen.

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Ab dem Sommerflugplan 17 wird Norwegian Düsseldorf mit in dem Plan aufnehmen.
    Bis jetzt stehen HEL(VT 3.4.5.7),GOT (VT 1.3.5.) und NCE(VT 1.2.3.4.5.7) im Plan. Angeblich sollen noch zwei weitere Ziele dazu kommen.

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  • Ab dem Sommerflugplan 17 wird Norwegian Düsseldorf mit in dem Plan aufnehmen.
    Bis jetzt stehen HEL(VT 3.4.5.7),GOT (VT 1.3.5.) und NCE(VT 1.2.3.4.5.7) im Plan. Angeblich sollen noch zwei weitere Ziele dazu kommen.

    OSL, ARN und LGW sind da wohl noch in der Verlosung.
    Bestätigt ist jetzt noch DUS-PMI und geflogen wird 2/7.

    Gruss Flo
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