Airline /Flotten bzw. Lackierungs News
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Die offizielle Meldung: 25 A320NEO und Option auf 15 weitere, die ersten Auslieferungen erfolgen 2020
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Kriegt Germania eigentlich neue Flieger?
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Kriegt Germania eigentlich neue Flieger?
Nö...wohl muss wohl die TUI gewesen sein
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Kriegt Germania eigentlich neue Flieger?
... na die alten Gurken werden umlackiert und an AB verpachtet
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LPE in Lima... airbus halt
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Er hat doch nur was gewittert und wollte den Boden abschnuppern .. awwwwwwww so cute!
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Der Fahrwerkexperte in seinem Element. Danke Tadeusz.
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Naja, ich finde das weniger lustig. nachdem bei einem anderen Vorfall, der Mechaniker, dessen Bein abgetrennt worden war im Krankenhaus gestorben ist, ist dieser Vorfall wieder ein trauriger Beleg dafür, dass man sich immer an die Verfahren zu halten hat.
A LATAM Brazil Airbus A321-200, registration PT-MXC performing flight JJ-3295/LA-8429 (dep Jul 11th) from Sao Paulo Guarulhos,SP to Porto Alegre,RS (Brazil), had completed an uneventful flight and was parked at the gate at Porto Alegre, the passengers had disembarked and the cargo had been unloaded. The aircraft was about to be repositioned for its next flight at about 04:00L (07:00Z) about 3.5 hours after landing, a ground mechanic was positioned near the left main gear, another mechanic was on board of the aircraft, when tower approved push back. The push back commenced taking the mechanic on the ground by surprise, the left main gear rolled over the man and separated his left leg in its entirety. The mechanic was rushed to hospital, however, medics attempting to save the life of the mechanic had to pronounce the mechanic dead.
The aircraft was able to depart for its next flight JJ-3297 almost on schedule about 2 hours later.
Police reported that the victim (34) was positioned on the ground together with an assistant, who was to tow the aircraft. When tower approved the push back, the mechanic on board of the aircraft was to check with the mechanic on the ground, the assistant however understood he had the clear signal already and began to push the aircraft. The occurrence appears to be an accident as result of miscommunication.
The airport reported that the mechanic on board of the aircraft had received the push back clearance and was about to communicate with the ground mechanic, who then was to signal the assistant the clear to push. However, the assistant believed he already had the clear to push and commenced push back.
In der Haut des Pushers will ich nicht stecken......
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Was genau haben diese beiden Vorfälle miteinander zu tun?
Mal abgesehen davon frag ich mich, warum die es sich so unnötig kompliziert mit dem Pushen machen... Bei uns erfolgt das teilweise ohne jemanden oben und ohne jemanden, der speziell auschockt, das macht der Pusher selber. Und die Kommunikation läuft auch ausschließlich über den Pusher und nicht über evtl. Techniker im Cockpit.
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Air Do mal etwas bunt:
http://www.airliners.net/photo/Air-Do/Boeing-767-381/3892501
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Zitat von Diplomingenieur und Luftfahrtexperte Justin Z.
LPE in Lima... airbus halt
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Danke, aber da fehlt das "leitender" vor dem "Luftfahrtexperte".. darf ja meine Meinung noch äussern, oder?
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Klar, hast Recht Justin. "Airbus halt" ist natürlich eine sehr tiefgründige, sachlich fundamentierte Meinungsäusserung Die gear retraction on ground events waren ja bisher auch immer auf den Airbus zurückzuführen und nicht auf Fehlverhalten der Mechaniker. Oh wait...
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Danke, weiß ich doch. Ich habe damit nur ausgedrückt, das ich nichts von Airbus halte und gut ist. Sowas darf, auch wenns nen Mechaniker Fehler war, nicht passieren. Klar, ist auch schon oft genug bei anderen passiert, aber trotzdem, das zeigt halt, das auch Airbus damit Probleme hat. Und es ist nicht zu 100% der Fehler vom Mechaniker, der kann nicht das Gear einfahren per Knopfdruck
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Währenddessen fern jeglicher Ironie (LAN mögen und Airbus hassen, zum Bleistift (das sollte kein persönlicher Angriff werden, ich fands nur witzig)) begeben wir uns in eine andere Galaxy mit Star Wars Jet die Vierte:
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Danke, weiß ich doch. Ich habe damit nur ausgedrückt, das ich nichts von Airbus halte und gut ist. Sowas darf, auch wenns nen Mechaniker Fehler war, nicht passieren. Klar, ist auch schon oft genug bei anderen passiert, aber trotzdem, das zeigt halt, das auch Airbus damit Probleme hat. Und es ist nicht zu 100% der Fehler vom Mechaniker, der kann nicht das Gear einfahren per Knopfdruck
Idiot...
Soll keine Beleidigung sein, hab damit nur ausgedrückt, dass ich nichts von dir halte
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Danke, weiß ich doch. Ich habe damit nur ausgedrückt, das ich nichts von Airbus halte und gut ist. Sowas darf, auch wenns nen Mechaniker Fehler war, nicht passieren. Klar, ist auch schon oft genug bei anderen passiert, aber trotzdem, das zeigt halt, das auch Airbus damit Probleme hat. Und es ist nicht zu 100% der Fehler vom Mechaniker, der kann nicht das Gear einfahren per Knopfdruck
Verstehe ich nicht. Wieso ist es nicht 100% der Fehler der Mechaniker? Womit hat Airbus hier ein Problem? Was sollte Airbus denn tun, damit so etwas nicht passiert? Vielleicht ein Starres Fahrwerk einbauen?
Weißt du denn welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit sich das Fahrwerk am Boden einfahren lässt? Dazu gehört bewusstes, tiefes Eingreifen in die Flugzeugsysteme nicht nur einfach irgendein Hebel umlegen und Schwupps.
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Zitat von Aero
Turkish Airlines darf bis September nicht in die USA fliegenhttp://www.aero.de/news-24600/Tur…SA-fliegen.html
Oha!
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Schon wieder aufgehoben
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