Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Die offizielle Meldung: 25 A320NEO und Option auf 15 weitere, die ersten Auslieferungen erfolgen 2020

    https://www.flygermania.com/de/unternehmen…uerung-ab-2020/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Kriegt Germania eigentlich neue Flieger? :rolleyes::D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Kriegt Germania eigentlich neue Flieger? :rolleyes::D

    Nö...wohl muss wohl die TUI gewesen sein ^^ :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Er hat doch nur was gewittert und wollte den Boden abschnuppern .. awwwwwwww so cute! :love:

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

    31.png rafimai-future.png

  • Naja, ich finde das weniger lustig. nachdem bei einem anderen Vorfall, der Mechaniker, dessen Bein abgetrennt worden war im Krankenhaus gestorben ist, ist dieser Vorfall wieder ein trauriger Beleg dafür, dass man sich immer an die Verfahren zu halten hat.


    A LATAM Brazil Airbus A321-200, registration PT-MXC performing flight JJ-3295/LA-8429 (dep Jul 11th) from Sao Paulo Guarulhos,SP to Porto Alegre,RS (Brazil), had completed an uneventful flight and was parked at the gate at Porto Alegre, the passengers had disembarked and the cargo had been unloaded. The aircraft was about to be repositioned for its next flight at about 04:00L (07:00Z) about 3.5 hours after landing, a ground mechanic was positioned near the left main gear, another mechanic was on board of the aircraft, when tower approved push back. The push back commenced taking the mechanic on the ground by surprise, the left main gear rolled over the man and separated his left leg in its entirety. The mechanic was rushed to hospital, however, medics attempting to save the life of the mechanic had to pronounce the mechanic dead.

    The aircraft was able to depart for its next flight JJ-3297 almost on schedule about 2 hours later.

    Police reported that the victim (34) was positioned on the ground together with an assistant, who was to tow the aircraft. When tower approved the push back, the mechanic on board of the aircraft was to check with the mechanic on the ground, the assistant however understood he had the clear signal already and began to push the aircraft. The occurrence appears to be an accident as result of miscommunication.

    The airport reported that the mechanic on board of the aircraft had received the push back clearance and was about to communicate with the ground mechanic, who then was to signal the assistant the clear to push. However, the assistant believed he already had the clear to push and commenced push back.

    In der Haut des Pushers will ich nicht stecken......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Was genau haben diese beiden Vorfälle miteinander zu tun?

    Mal abgesehen davon frag ich mich, warum die es sich so unnötig kompliziert mit dem Pushen machen... Bei uns erfolgt das teilweise ohne jemanden oben und ohne jemanden, der speziell auschockt, das macht der Pusher selber. Und die Kommunikation läuft auch ausschließlich über den Pusher und nicht über evtl. Techniker im Cockpit.

    Grüße, Robert

  • Klar, hast Recht Justin. "Airbus halt" ist natürlich eine sehr tiefgründige, sachlich fundamentierte Meinungsäusserung :* Die gear retraction on ground events waren ja bisher auch immer auf den Airbus zurückzuführen und nicht auf Fehlverhalten der Mechaniker. Oh wait...

  • Danke, weiß ich doch. Ich habe damit nur ausgedrückt, das ich nichts von Airbus halte und gut ist. Sowas darf, auch wenns nen Mechaniker Fehler war, nicht passieren. Klar, ist auch schon oft genug bei anderen passiert, aber trotzdem, das zeigt halt, das auch Airbus damit Probleme hat. Und es ist nicht zu 100% der Fehler vom Mechaniker, der kann nicht das Gear einfahren per Knopfdruck ;)

  • Währenddessen fern jeglicher Ironie (LAN mögen und Airbus hassen, zum Bleistift (das sollte kein persönlicher Angriff werden, ich fands nur witzig)) begeben wir uns in eine andere Galaxy mit Star Wars Jet die Vierte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, weiß ich doch. Ich habe damit nur ausgedrückt, das ich nichts von Airbus halte und gut ist. Sowas darf, auch wenns nen Mechaniker Fehler war, nicht passieren. Klar, ist auch schon oft genug bei anderen passiert, aber trotzdem, das zeigt halt, das auch Airbus damit Probleme hat. Und es ist nicht zu 100% der Fehler vom Mechaniker, der kann nicht das Gear einfahren per Knopfdruck ;)

    Idiot...

    Soll keine Beleidigung sein, hab damit nur ausgedrückt, dass ich nichts von dir halte

  • Danke, weiß ich doch. Ich habe damit nur ausgedrückt, das ich nichts von Airbus halte und gut ist. Sowas darf, auch wenns nen Mechaniker Fehler war, nicht passieren. Klar, ist auch schon oft genug bei anderen passiert, aber trotzdem, das zeigt halt, das auch Airbus damit Probleme hat. Und es ist nicht zu 100% der Fehler vom Mechaniker, der kann nicht das Gear einfahren per Knopfdruck ;)

    Verstehe ich nicht. Wieso ist es nicht 100% der Fehler der Mechaniker? Womit hat Airbus hier ein Problem? Was sollte Airbus denn tun, damit so etwas nicht passiert? Vielleicht ein Starres Fahrwerk einbauen?

    Weißt du denn welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit sich das Fahrwerk am Boden einfahren lässt? Dazu gehört bewusstes, tiefes Eingreifen in die Flugzeugsysteme nicht nur einfach irgendein Hebel umlegen und Schwupps.

  • Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png