Au weia...
Airline /Flotten bzw. Lackierungs News
-
-
oh ha
-
-
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooil!
-
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooil!
Wat meinste - 2. Liga-Logojet, was^^
-
Hätten die das mal auf nen A330 geklatscht.. Zweitklassiger Flieger und zweitklassiger Verein - Passt.
-
na na na na ....soweit sind se noch lang nich...Schlimmer wäre doch ein Bayern München Logojet...
"soweit sind se noch lang nich"
Ich erinnere an 14/15..."Schlimmer wäre doch ein Bayern München Logojet... "
Jap -
Amazon verdoppelt Frachterflotte
Der E-Commerce-Konzern Amazon organisiert große Teile seiner Aircargo-Logistik künftig selbst. Vor zwei Monaten ging der von Jeff Bezos geführte Konzern eine Kooperation mit der Air Transport Services Group (ATSG) ein, vergangene Woche folgte eine ähnliche Vereinbarung mit Atlas Air, dem weltweit führenden Betreiber von Frachtflugzeugen.
Zum einen mietet Amazon 20 Boeing-767-300-Frachter von Atlas Air. Damit verdoppelt der Internetriese seine Frachterflotte. Denn auch ATSG wird 20 Frachtflugzeuge der Baureihe 767-300 für Amazon betreiben. Die Maschinen können gut 60 t Nutzlast über rund 6000 km befördern. ATSG ist bereits seit dem vergangenen Herbst für Amazon tätig. Das Unternehmen operiert vom Flughafen Wilmington im US-Bundesstaat Ohio aus.
Der Airport war einst im Besitz der Deutschen Post, die ihn als US-Hub für ihre Integrator-Tochter DHL Express nutzte. Nach dem Rückzug des Bonner Logistikkonzerns vom nationalen US-Expressverkehr gab die Deutsche Post den Airport gratis an die Gemeinde Wilmington.
Zum anderen festigt Amazon den Pakt mit Atlas Air durch die Übernahme von Anteilen. Innerhalb von fünf Jahren erwirbt der US-Versandhändler bis zu 20 Prozent der Aktien für 37,50 USD pro Papier. Per Option kann er die Beteiligung um weitere 10 Prozent ausbauen. Diese Möglichkeit ist daran gebunden, dass Amazon seine Geschäfte mit Atlas Air über den anfänglichen 20-Frachter-Deal hinaus aufstockt. Auch im Falle von ATSG hat der Online-Einzelhändler die Möglichkeit, bis zu 20 Prozent des Unternehmens zu erwerben.
Start in der zweiten Jahreshälfte
Die Partnerschaft zwischen Amazon und Atlas Air soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres mit ersten Frachterflügen beginnen und zwei Jahre später auf den Einsatz aller 20 Maschinen erweitert werden. Atlas Air kümmert sich um die Besatzungen sowie die Wartung und Versicherung für die Flugzeuge, im Fachjargon CMI (Crew, Maintenance, Insurance) genannt. Dieser CMI-Auftrag läuft über sieben Jahre, hinzu kommt eine Option auf weitere drei Jahre.
Atlas Air hat bereits damit begonnen, erste 767-300-Flugzeuge für den Amazon-Deal zu erwerben. Die bislang als Passagiermaschinen eingesetzten Flugzeuge werden in den nächsten Monaten zu Frachtern umgerüstet. Als Spezialisten für die Umbauarbeiten kommen der US-Flugzeugbauer Boeing und die in Tel Aviv ansässige Bedek Aviation Group infrage. Mit dem israelischen Unternehmen arbeitet Atlas Air schon seit längerem zusammen.
Angesichts anfänglicher Investitionen für den Amazon-Auftrag rechnet Atlas Air in diesem Jahr mit einer erheblichen Belastung seiner Bilanz. Erst Ende 2018 soll sich das Neugeschäft voll positiv bemerkbar machen.
Auf welchen Strecken Atlas Air die ersten Flugzeuge für Amazon einsetzt, steht noch nicht fest. Die Fluggesellschaft geht davon aus, dass die Frachter zunächst innerhalb der USA fliegen werden.
Amazon-Finanzchef Brian Olsavsky hatte erst vergangene Woche bei der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse weitere Investitionen in die Logistik angekündigt. „Wir wollen in der Lage sein, eine höhere Geschwindigkeit der Lieferung zu bieten“, sagte der Amazon-Manager.
Amazon fliegt nach Kassel
Nicht nur in den USA, auch in Europa nutzt Amazon den Luftweg, um eilige Sendungen zu transportieren. Seit dem vergangenen November landet eine Boeing 737-300, die bis zu 30 t Nutzlast aufnehmen kann, mehrmals wöchentlich auf dem Flughafen Kassel. Im benachbarten Bad Hersfeld hat Amazon große Logistikzentren. Der gecharterte Frachter fliegt vom englischen Doncaster kommend via Kassel nach Breslau und kehrt dann auf die Insel zurück. Die Amazon-Flüge bedeuten eine willkommene Belebung für den ansonsten kaum nachgefragten Flughafen Kassel. Das Frachtgeschäft ist „ein kleines Pflänzlein, das wir züchten müssen“, so Kassels Flughafenchef Ralf Schustereder.
Während Amazon den nordhessischen Airport lediglich anfliegt, soll das Interesse des Internetkaufhauses am Hunsrück-Flughafen Hahn weiter gehender Natur sein. Beobachter verweisen darauf, dass das Land Rheinland-Pfalz als Mehrheitseigner den defizitären Airport verkaufen will. Drei Übernahmeangebote sollen für den ehemaligen US-Militärplatz vorliegen, möglicherweise eines von Amazon. Nur wenige Kilometer entfernt vom Flughafen betreibt der US-Konzern in Koblenz ein weiteres Logistikzentrum.Endlich wieder mehr Altas-Frachtflüge
-
Alaska Airlines hat jetzt auch sein erstes neues "Radl" (opb Skywest Airlines)
http://www.airliners.net/photo/Alaska-Airlines-(SkyWest/Embraer-175LR-(ERJ-170-200LR)/2818943/L/&sid=1507034f128c37ea527b27a0abc48253 -
-
- Offizieller Beitrag
Oh ja. Ich weiß nur nicht, ob man immer genug Paxe hat, um diese Route auch ohne finanziellen Verlust zu fliegen.
Aber schon interessant am Balkan mal einen Langhaul zu haben. Croatian schielt bestimmt neidisch rüber. -
Schau mal @Manuel....hätte auch ein Niki A330 sein können...
-
Oh ja. Ich weiß nur nicht, ob man immer genug Paxe hat, um diese Route auch ohne finanziellen Verlust zu fliegen.Aber schon interessant am Balkan mal einen Langhaul zu haben. Croatian schielt bestimmt neidisch rüber.
Da Etihad ja auch bei Air Serbia drinsteckt, mache ich mir ums finanzielle auf der Route gerade eher geringere Sorgen. Allerdings kann ich mir auch schon gut vorstellen das die Route gut funktioniert, da es ab dem Balkan gerade nur mit Umsteigen in Richtung USA geht.
-
- Offizieller Beitrag
Da Etihad ja auch bei Air Serbia drinsteckt
Siehste, wieder was gelernt. Das wusste ich nicht. Na dann sieht es ja erst Mal gut aus.
-
Laut Aussage der Airline gibt es auf der Strecke einen großen O&D Market, was ich mir auch durchaus vorstellen kann.
-
Value Alliance gegründet
http://aviationupdatesphilippines.blogspot.de/2016/05/cebu-p…liance.html?m=1Bestehend aus:
-Cebu Pacific
-Scoot
-Jeju Air
-TigerAir Singapore
-TigerAir Australia
-NokScoot
-Nok Air
-Vanilla Air -
Der BVB spielt dann jetzt immer 3 Tage später Eurowings wird Champion-Partner
https://www.facebook.com/eurowings/videos/10154699992246416/
-
EW und TK? Die EW sieht jedenfalls aus!
-
Nein, nur noch Eurowings
-
Voll Geil das Teil!
Will die Livery haben.Warum ist TA abgesprungen?
Zu wenig erfolg?? -