Bisher ohne Bildlichen Beweis aber trotzdem schon mal :
AB D-ABNM hat die Weihnachtsbemalung runter, dafür nun zwischen Cockpit und Tür aufgeklebte Fenster mit einem Känguru ...
AB D-ABFK hat wohl kleinere Fan Force Sticker erhalten als bisher ...
Bisher ohne Bildlichen Beweis aber trotzdem schon mal :
AB D-ABNM hat die Weihnachtsbemalung runter, dafür nun zwischen Cockpit und Tür aufgeklebte Fenster mit einem Känguru ...
AB D-ABFK hat wohl kleinere Fan Force Sticker erhalten als bisher ...
Die erste "richtige" Markenkampagne von Eurowings hat begonnen
Find ich aber ehrlich gesagt sogar ganz geil, den Spot.
Momentan wohl wieder ganz massive Probleme bei EWG. D-AXGA steckt in VRA fest. Flug bisher wohl über 40 Stunden Delay und laut einigen Facebook Posts auch massive Probleme die Paxe zu versorgen mit Einschreitung von Militär
Wamos B747-400 EC-KXN flight als Ersatz die MBJ Rutsche.
Air Europa A330 EC-MIO macht sich wohl gerade in MAD auf dem Weg nach VRA um die gestrandeten Paxe morgen abzuholen (ursprünglicher Rückflug war am 08.01 )
Quelle: FB Gruppe, Jan Temmink
Momentan wohl wieder ganz massive Probleme bei EWG. D-AXGA steckt in VRA fest. Flug bisher wohl über 40 Stunden Delay und laut einigen Facebook Posts auch massive Probleme die Paxe zu versorgen mit Einschreitung von Militär
Wamos B747-400 EC-KXN flight als Ersatz die MBJ Rutsche.Air Europa A330 EC-MIO macht sich wohl gerade in MAD auf dem Weg nach VRA um die gestrandeten Paxe morgen abzuholen (ursprünglicher Rückflug war am 08.01 )
Gestern hattens schon Titan Airways 763 und LH(Jump) A343 im Einsatz. Ganz großes Kino, wenn man mal was erleben will: einfach EW nach VRA buchen
Ein durchschnittlich gelaunter Facebook Post auf der EW Seite:
Zitat von Eurowings FacebookAlles anzeigen
Ich bin einer von ca. 300 Eurowings Geschädigten, die seit dem 8.1. um 17.55 Uhr auf Kuba, Varadero festsitzen und größte Probleme haben und leider schon von kubanischen Hotelangestellten und Sicherheitskräften Gewalt angedroht bekommen haben.
Wir haben alle kein gültiges Visum mehr und könnten nur durch transitkarten von eurowings/Airport Varadero Ausreisen, die wir aber nicht bekommen.
Unsere Reisepässe wurden bereits am 8.1. gestempelt, dass wir ausgereist wären, sind wir aber nicht. Somit sind wir laut Aussage von eurowings illegal in Kuba und dürfen das hotel nicht verlassen.
Eurowings hat uns in teilweise Katastrophalen Hotels mit gesundheitsgefährdenden Zuständen bei essen, schlafen etc. Untergebracht, Schimmel , Schädlinge und und und.
Ich wurde zum Glück in einem guten hotel, las Americas von Meliá untergebracht und weigere mich dieses zu verlassen, wegen schlechten Bedingungen in den anderen Hotels wo die anderen gestern hinterlegt wurden und da ich die Rechte des Visums in diesem Land nicht brechen werde.
Mir wurde gestern auf dem Boden sitzend von Hotelangestellten und Sicherheitspersonal Gewalt angedroht, beschimpft und angeschriehen und versucht einzuschüchtern.
Dies ist alles dokumentiert auf der Aufnahme des Eurowings-Callcenter da ich in einer telKo mit eurowings in diesem Moment war.
Herr R. S. von eurowings-Serviceventer bestätigte, dass diese Aufzeichnung zur Verfügung gestellt wird.
Die Botschaft ist von meinem kollegen Fabian Kippenberg eingeschaltet worden, er würde genötigt ins andere hotel zu gehen und wird dort festgehalten.
Ich gehe hier jeden Tag mit über 300€ in Vorleistung, meine Kreditkarte ist hinterlegt , eurowings will dies zwar übernehmen, jedoch das hotel macht mir das Leben hier zur Hölle. Ich würde gerade während ich schreibe nochmals von dem hotelmanagment beschimpft und beleidigt und ich soll das hotel verlassen sonst würden die die Polizei holen und mich einsperren lassen.
Gestern war die Polizei schon einmal an der Pforte.
Die Informationen von eurowings sind in der Regel falsch und werden nur als hinhaltetaktik verbreitet.
Bitte helfen sie uns, wir alle Ca. 300 Personen wollen dieses Land einfach nur für immer verlassen!
Gerne bin ich unter xxxxx Tel. Und WhatsApp und Email erreichbar.sxxxx
Ich habe eine WhatsApp gruppe mit einigen Reisenden und Geschädigten erstellt, hier kann ich auch gerne einen ihrer Redakteure oder sie persönlich zu einladen.
Unter den Geschädigten sind auch Vertreter /CEO / CTO deutscher Industrie und Wirtschaftsunternehmen.
Hört sich leider fast nach "nicht-fake" an...
Grund für das grounding der D-AXGA ist wohl ein smoke/fume event.
Ein durchschnittlich gelaunter Facebook Post auf der EW Seite:
Hört sich leider fast nach "nicht-fake" an...
Oh Nein auch CEOs und CTOs und nicht nur unwichtige, 0815 Normalo Passagiere?! Ich hoffe Eurowings reagiert schnell und fliegt zumindest diese wichtigen Leute sofort per LearJet nach hause!!
Oh Nein auch CEOs und CTOs und nicht nur unwichtige, 0815 Normalo Passagiere?!
Ich glaube da ging es viel mehr darum, das CEOs und CTOs einen gewissen Druck ausüben könnten.
...was gerade wichtig ist, wenn man bedenkt, dass Eurowings im Gegensatz zum bisherigen AOG-Meister Condor halt auch Businesspinguine als Kundschaft hat und sich da Unzufriedenheit des Chefs schnell herumspricht bzw. einfach Reiseabteilungen angewiesen werden anders zu buchen.
Ich glaube da ging es viel mehr darum, das CEOs und CTOs einen gewissen Druck ausüben könnten.
Hab ich auch so interpretiert ... Trotzdem finde ich das er sich diese Aussage am Ende hätte sparen können.
So. EWG130 CGN-VRA ist eine Titan B767, EWG131 VRA-CGN ist die EC-MIO mit ein "paar" Stunden Delay und EWG190 ist die D-AXGA welche kurz nach EC-MIO in VRA gestarte ist?! Läuft...
Nicht zu vergessen die 747 von heute Nacht, aus MKJS als EWG135 (EC-KXN)
Fliegt SunExpress eigentlich mit ETOPS 90 auf ihren 330ern? Die meisten Routings die man bei FR24 verfolgen kann deuten darauf hin aber so manche gehen auch mehr oder weniger Straight über den Atlantik. Oder reichen die Azoren / Bermuda für ETOPS 90?
Als Beispiel (fehlt zwar die hälfte aber sieht so aus als wäre man mehr oder weniger gerade rüber)
http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-axga/#8405eb5
Die D-AXGA fliegt jetzt auch um einiges weiter Westlich und über Festland im Gegensatz zur EC-MIO ...
JA tuen sie.
Sie sind wieder da :D.
http://www.express.de/koeln/endlich-…kommen-23408528
Zitat von ExpressWie EXPRESS erfuhr, entschuldigte sich ein Vorstandsmitglied von Eurowings persönlich bei den Fluggästen im Flugzeug, nachdem es in Köln gelandet war und bot neben einer Entschädigung über 600 Euro einen Gutschein in Höhe von 250 Euro an.
Ja, SXD hat nur das ETOPS90 Approval vom LBA.
Die EWG190 von der D-AXGA gestern war ein Ferry Flight, der aus Gründen nicht mit ETOPS dispatchbar war.
Sie sind wieder da :D.
Das ist ne Frechheit. Für 3 Tage viel zu wenig!
Wir hatten letztes Jahr im Sommer auf einem Flug nach HRG mit SXD 13h Verspätung (8 Uhr morgens wurde zu 9 Uhr abends) und wir haben, nachdem eine Email geschickt wurde mit "lieben Grüßen" p.P. 900€ wieder bekommen, dabei war der Urlaub p.P. nichtmal so teuer.
Bemerke: 13h mehr als 3 Tage, frech..
Cool, quasi mehr als den Return-Preis von der Airline wiederbekommen, obwohl man nur 13h am Zielort verloren hat und sicher angekommen ist. Geiler Typ.
Da kann man nur Richard Branson bemühen...
"If you want to be a Millionaire, start with a billion dollars and launch a new airline."
Stimmt, du hättest garantiert auf die 900 Euro verzichtet wenn man sie dir angeboten hätte - nicht.