Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Die haben so ne Macke, größer gehts gar nicht mehr.
    Jeder A340-300 kommt weniger aus dem Knick und macht mehr Lärm :D

    ruang_400pxzlk8i.jpg

    gen.php?img=_1&cid=1260284

    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.

    Grüße Michi

  • Zitat

    Premierenstimmung bei den Airport Days Hamburg: Eurowings präsentiert auf der von Hamburg Airport und Lufthansa Technik organisierten Veranstaltung am 22. und 23. August 2015 ihren ersten Airbus A330-220 erstmals live der Öffentlichkeit – frisch lackiert in den Airline-Farben Burgundy, Sky Blue und Cool Grey.
    Erst in diesem Monat ist der Langstreckenflieger übergeben worden. Nun wartet er auf seinen ersten Eurowings-Einsatz und bekommt zurzeit bei Lufthansa-Technik in Hamburg seine neue Kabinenausstattung. Dort laufen auch die letzten technischen Tests, bevor der Airbus A330-200 dann im November seinen offiziellen Dienst bei der Eurowings-Flotte antritt. Die in Hamburg vorgestellte Maschine wird beim Erstflug für die neuen Eurowings-Langstreckenziele eingesetzt: Am 2. November geht’s nach Varadero (Kuba). Vor seiner Übergabe an Eurowings war der zwölf Jahre alte Airbus A330-220 für Eva Air in Taipeh (Taiwan) im Einsatz. Er ist der erste von mehreren Airbus-Langstrecken-Jets, die bei Eurowings in den Linienbetrieb gehen werden.
    Beluga – der „fliegende Walfisch“ auf Stippvisite
    Ein weiterer Gast aus der Airbus-Familie dürfte ebenfalls zu den Stars der Airport Days Hamburg gehören: der A300-600ST, Spitzname „Beluga“. Das Transportflugzeug der Extraklasse bietet allein aufgrund seiner ungewöhnlichen Form einen imposanten Anblick – und ist seit 20 Jahren das stärkste Arbeitstier bei Airbus. In seinem überdimensionalen Bauch verschwinden ganze Flugzeug-Teile und werden auf diese Weise zwischen den verschiedenen Standorten des Luftfahrtkonzerns transportiert.
    In Hamburg-Finkenwerder – dem größten norddeutschen Standort von Airbus – ist der Beluga als Transportflugzeug nicht wegzudenken und oft zu sehen. Bei den Airport Days können die Besucher den „fliegenden Walfisch“ nun aus nächster Nähe erleben. Mit seinen 56 Metern Länge, einer Spannweite von 45 Metern, 1.400 Kubikmeter Laderaum und bis zu 47 Tonnen Nutzlast beeindrucken allein die Maße dieses Superfliegers. Das zweistrahlige Frachtflugzeug, von dem es weltweit nur fünf Exemplare gibt, wird für den Transport übergroßer Lasten. Airbus setzt auch zukünftig auf seinen Supertransporter und hat bereits die Weiterentwicklung des Beluga auf Basis des neuen, moderneren Airbus A330 angekündigt.

    Hintergrund: Am 22. und 23. August 2015 veranstalten die Lufthansa Technik und Hamburg Airport ein Luftfahrtfest für die ganze Familie. Unter dem Motto „Entdecke die Welt des Fliegens“ präsentieren sich bis zu 100 moderne Jets sowie Oldtimer aus einem Jahrhundert Luftfahrtgeschichte auf dem Gelände der Lufthansa Technik.

  • Thai verabschiedet sich aus den USA

    Die thailändische Nationalairline muss sparen. Sie streicht 1400 Stellen und streicht Strecken - etwa nach Rom und Los Angeles. In die USA fliegt Thai Airways nun gar nicht mehr.
    Schon letztes Jahr baute Thai Airways 1800 Arbeitsplätze ab. Dieses Jahr streicht die Fluglinie weitere 1400 Stellen. Dabei bleibt es nicht. Bis Ende 2017 ist nochmals eine Reduktion von 2800 Jobs geplant. Dann wird die Nationalairline des asiatischen Königreichs jede vierte der ehemals 25.000 Stellen abgebaut haben.
    Bereits vergangenen August kündigte die Militärregierung an, sie wolle Thai Airways zurück in die Gewinnzone bringen. Dazu wurde ein Sparprogramm angekündigt, das die Kosten um ein Fünftel reduzieren soll. Nicht nur Jobs werden dabei reduziert, sondern auch das Streckennetz. Bereits vor einigen Monaten dünnte das Star-Alliance-Mitglied das Angebot nach Madrid aus und stellte die Flüge nach Moskau ein.
    Los Angeles wird fallen gelassen
    Nun folgen weitere Schritte. Thai Airways stoppt Ende Oktober die Flüge nach Rom. Sie waren defizitär. Dafür wird immerhin die im Februar umgesetzte Reduktion auf einen täglichen Flug nach Frankfurt und London wieder rückgängig gemacht.
    Noch eine weitere Destination wird ganz fallen gelassen, weil sie Verluste bringt. Ab dem kommenden Winterflugplan fliegt Thai Airwaays nicht mehr nach Los Angeles. Die Fluglinie hat damit keine einzige Destination in den USA mehr im Angebot. New York wurde bereits 2008 gestrichen.

  • @Manuel was da los...


    Zitat

    Schlechte Stimmung bei Flyniki-Crews

    WIEN - Auf gestaffelten Betriebsversammlungen will das Bordpersonal der Air Berlin-Tochter am Montag ihren Unmut zur "versuchten Umgehung von Arbeitszeitregelungen" kundtun.
    Keine Stellungnahme gab es dazu von Seiten des Unternehmens. Gegenüber der APA habe eine Sprecherin von Flyniki betont, die Personalversammlungen werden aber keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb haben.

    Die österreichische Fluggesellschaft steht wie ihre schwer defizitäre Mutter Air Berlin unter hohem Kostendruck. Die Einsatzzeiten des fliegenden Personals sind nach dessen Übernahme in die Kerngesellschaft Flyniki Luftfahrt GmbH. zu Jahresbeginn in einem Firmenkollektivvertrag geregelt. Zuvor war das fliegende Personal von Flyniki bei der Personaleasing-Firma "Labour-Pool" beschäftigt. <br style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: 'Open Sans', sans-serif; font-size: 17px; line-height: 27px; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: 'Open Sans', sans-serif; font-size: 17px; line-height: 27px; -webkit-text-size-adjust: auto;">Erst im April übernahm mit Thomas Suritsch und Christina Hackl ein neuer Vorstand von Alleingeschäftsführer Christian Lesjak die Geschäftsführung des Unternehmens.

  • Emirates plant ab SFP16 einen 3. tägl. Flug nach MUC zu schicken. Dieser soll dann Vormittags gehen und nicht mit A380 sondern B77W ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Zeiten sind noch nicht veröffentlicht, sieht aber danach aus das es ab nächstem Jahr was wird. Nächster Kandidat, mind. für A380 Umstellung, wäre der Nachmittagsumlauf ab DUS

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Wenn sie eins hätten....wahrscheinlich droht die Lutfhansa wieder mit Wegzug etc. pp.

    So wie in DUS? :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Naja ich glaube ne dreier Rotation oder ne A380 Umstellung im HAM lohnt sich nicht wirklich im Moment denn die Auslastung der beiden B777 Rotation ist stabil ohne Zuwachs zu verzeichnen. Da glaube ich das Eurowings und Condor mit anderen Langstreckenflüge bessere Zuwachsraten verzeichnen werden ;)

  • Ist der Copy&Paste Newsticker wirklich nötig? So unheimlich wichtig sind die Strecken ja nicht, und wen es interessiert, der liest die Meldung eh direkt auf airliners.de

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ist der Copy&Paste Newsticker wirklich nötig? So unheimlich wichtig sind die Strecken ja nicht, und wen es interessiert, der liest die Meldung eh direkt auf airliners.de

    Ok Ich werde mich hüten in einem Forum, was zu Posten!!!Da ja jeder jeden Tag hier alle Luftfahrtseiten beucht und liest :whistling:

  • Thread deabonnieren wenns dich nervt. Ich finde es ... komfortabel :D Und was mich nicht interessiert kann ich auch überfliegen ;)

    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

    • Offizieller Beitrag

    Und dabei war doch nirgends etwas von der SunExpress zu lesen... :duw:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Ok Ich werde mich hüten in einem Forum, was zu Posten!!!Da ja jeder jeden Tag hier alle Luftfahrtseiten beucht und liest :whistling:

    Genau dafür ist doch diese Thread gedacht...!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich finde, man kann schon ein wenig nach Relevanz gewichten...

    Und diese Meldungen von Charterklittschen, die "Deutsche Provinzstadt - Mittelmeerziel" neu mit 1/7 aufmachen, sind nur zu finden, weil natürlich der neue Provinzairport mindestens 7 Pressemitteilungen rausgibt, was für ein riesiger Wachstum zu erwarten ist. Viel interessanter fände ich mal, wenn du Nachrichten über Streckenveränderungen bei internationalen Legacy-Carriern posten würdest, denn da ist infrastrukturell viel mehr Aufwand damit verbunden. Einfach aus Routes-Online kopieren. :)

    Grüße, Robert