Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Naja ich kann das hin und her des Herrn Spohr nicht nachvollziehen X( Nur weil Eurowings nochmal etwas günstigere Tarifverträge hat als Germanwings? Und dadurch wieder eine etablierte Marke streichen, die ja nun wirklich schon ne Weile am Markt ist, verärgert meiner Meinung nach auch Kunden vorallem die zahlungskräftigen, dann hätte er sich auch den teuren Markting Auftritt für die Einführung der neuen Germanwings auch sparen können das war dann ja auch Geld verbraten bis zum abwinken man man man manchen Managern sollte man echt mal ein gegen die Birne geben :motz:

  • Der Germanwings-Ausbau war noch zu Zeiten von Christoph Franz, nicht Spohr.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich kann den Schritt des Herrn Spohr sehr gut nachvollziehen. Das Problem ist, dass GWI einfach nicht auf einer für nen LCC ausreichenden Kostenbasis agierte. (Vgl. CASM GWI vs EZY z. Bsp.) Oder wie O' Leary sagte: "Unfortunately they started with a high-fare airline called Germanwings and they’ll need to do a lot more than call it that and paint it yellow to make it a low-cost carrier."

    Auf der anderen Seite kann ich auch das Gemecker der Crews nachvollziehen. Es ist natürlich schon kurios, wenn alle Zulieferer ihr Stück vom Kuchen abkriegen und am Ende immer am eigenen Personal gespart werden soll, weil die Margen zu eng seien.

    Aber andererseits, und das muss man halt zur Kenntnis nehmen, werden Firmen nicht für Angestellte, sondern für Aktionäre betrieben. Wenn der LH-Gruppe durch die ewige Steigerung der Shareholder Value irgendwann das Personal weglaufen sollte, dann sieht sie, was sie davon hat.
    Aber da sind wir beim Kern des Problems (für das Personal): Die Branche hat sich kaputtgeliebt. Dadurch, dass es immer noch so viele Leute gibt, die gerne ins Cockpit oder in die Kabine wollen, kann ich halt die Konditionen schei...e machen. (Angebot und Nachfrage... Remember that?) Wenn ichs halt übertreibe, merke ich die Konsequenzen: Siehe RYR letzten Sommer, als man Maschinen wetleasen musste, weil man zu wenig Crews hatte.

    Grüße, Robert

  • Ich kann den Schritt des Herrn Spohr sehr gut nachvollziehen. Das Problem ist, dass GWI einfach nicht auf einer für nen LCC ausreichenden Kostenbasis agierte. (Vgl. CASM GWI vs EZY z. Bsp.) Oder wie O' Leary sagte: "Unfortunately they started with a high-fare airline called Germanwings and they’ll need to do a lot more than call it that and paint it yellow to make it a low-cost carrier."

    Ähhhh ja. Liegt auch daran, dass GWI nie ein "billiger" carrier á la EZY bleiben und werden sollte, als die Integration in das LH route network beschlossen wurde.

  • Hässlich wie Nacht - sowohl Eurowings wie auch Transavia.
    Einfach nur gruselig, was sich da momentan an neuen Lackierungen ansammelt X/

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Och ich muss sagen die Eurowings gefällt mir deutlich besser, als die bisherige Germanwings. Ist jetzt kein Meisterwerk aber auch kein Unglück. Transavia ist eine Katastrophe. :D

  • Ich finde Eurowings und Germanwings beide nicht schlecht;).

    Beide sind modern und trotzdem nicht überfrachtet. An manche Dinge muss sich das Auge auch erst gewöhnen. Mir kann z. B. keiner erzählen das Luftfansa Flieger gut aussehen... . Das ist nur aus der Historie so gewachsen und gehört mittlerweile zum Markenauftritt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Cathay Pacific ab 1.9. wohl nach DUS :)
    Haben diese Slots bekommen:


    CX375
    HKG-DUS
    STA 0700lcl
    77W 12-4-6-

    CX376
    DUS-HKG
    STD 1320lcl
    77W 12-4-6-

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png