Naja ich kann das hin und her des Herrn Spohr nicht nachvollziehen Nur weil Eurowings nochmal etwas günstigere Tarifverträge hat als Germanwings? Und dadurch wieder eine etablierte Marke streichen, die ja nun wirklich schon ne Weile am Markt ist, verärgert meiner Meinung nach auch Kunden vorallem die zahlungskräftigen, dann hätte er sich auch den teuren Markting Auftritt für die Einführung der neuen Germanwings auch sparen können das war dann ja auch Geld verbraten bis zum abwinken man man man manchen Managern sollte man echt mal ein gegen die Birne geben
Airline /Flotten bzw. Lackierungs News
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Der Germanwings-Ausbau war noch zu Zeiten von Christoph Franz, nicht Spohr.
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Ich kann den Schritt des Herrn Spohr sehr gut nachvollziehen. Das Problem ist, dass GWI einfach nicht auf einer für nen LCC ausreichenden Kostenbasis agierte. (Vgl. CASM GWI vs EZY z. Bsp.) Oder wie O' Leary sagte: "Unfortunately they started with a high-fare airline called Germanwings and they’ll need to do a lot more than call it that and paint it yellow to make it a low-cost carrier."
Auf der anderen Seite kann ich auch das Gemecker der Crews nachvollziehen. Es ist natürlich schon kurios, wenn alle Zulieferer ihr Stück vom Kuchen abkriegen und am Ende immer am eigenen Personal gespart werden soll, weil die Margen zu eng seien.
Aber andererseits, und das muss man halt zur Kenntnis nehmen, werden Firmen nicht für Angestellte, sondern für Aktionäre betrieben. Wenn der LH-Gruppe durch die ewige Steigerung der Shareholder Value irgendwann das Personal weglaufen sollte, dann sieht sie, was sie davon hat.
Aber da sind wir beim Kern des Problems (für das Personal): Die Branche hat sich kaputtgeliebt. Dadurch, dass es immer noch so viele Leute gibt, die gerne ins Cockpit oder in die Kabine wollen, kann ich halt die Konditionen schei...e machen. (Angebot und Nachfrage... Remember that?) Wenn ichs halt übertreibe, merke ich die Konsequenzen: Siehe RYR letzten Sommer, als man Maschinen wetleasen musste, weil man zu wenig Crews hatte. -
Ich kann den Schritt des Herrn Spohr sehr gut nachvollziehen. Das Problem ist, dass GWI einfach nicht auf einer für nen LCC ausreichenden Kostenbasis agierte. (Vgl. CASM GWI vs EZY z. Bsp.) Oder wie O' Leary sagte: "Unfortunately they started with a high-fare airline called Germanwings and they’ll need to do a lot more than call it that and paint it yellow to make it a low-cost carrier."
Ähhhh ja. Liegt auch daran, dass GWI nie ein "billiger" carrier á la EZY bleiben und werden sollte, als die Integration in das LH route network beschlossen wurde.
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Das Zitat hatte eigentlich kein weiteren Sinn...es sollte nur die Englischquote im Post erreicht werden.
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TUIfly's neuster Touribomber D-ATUN in Seattle.
https://www.flickr.com/photos/smartjunco/16171359197/
Maschine wird nächste Woche ausgeliefert - fraglich ist nur, warum die neuen Zaunlatten nicht direkt ab Werk montiert wurden. -
Die kommenden Wochen geht die Werksneue D-ABCM A321(SL) für Air Berlin auf Linie.
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Neue Transavia-Bemalung ... Ich kann es nicht verstehen
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=9118
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Erster A320 in Eurowings C/S der neuen Eurowings.
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Hässlich wie Nacht - sowohl Eurowings wie auch Transavia.
Einfach nur gruselig, was sich da momentan an neuen Lackierungen ansammelt -
Och ich muss sagen die Eurowings gefällt mir deutlich besser, als die bisherige Germanwings. Ist jetzt kein Meisterwerk aber auch kein Unglück. Transavia ist eine Katastrophe.
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Ich finde Eurowings und Germanwings beide nicht schlecht;).
Beide sind modern und trotzdem nicht überfrachtet. An manche Dinge muss sich das Auge auch erst gewöhnen. Mir kann z. B. keiner erzählen das Luftfansa Flieger gut aussehen... . Das ist nur aus der Historie so gewachsen und gehört mittlerweile zum Markenauftritt.
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Tja, die Folgen des Größenwahns ...
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Nuja - richtig überraschend ist das ja jetzt nicht. Die haben doch seit dem Storno der 380er Probleme gehabt (bzw. da ist es ersichtlich geworden).
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Cathay Pacific ab 1.9. wohl nach DUS
Haben diese Slots bekommen:CX375
HKG-DUS
STA 0700lcl
77W 12-4-6-CX376
DUS-HKG
STD 1320lcl
77W 12-4-6- -
Air Berlin hat jetzt einen Top Bonus Logojet.
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Easy's neue Lacke jetzt komplett (oder der erste Versuch?):
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=9132
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Easy's neue Lacke jetzt komplett (oder der erste Versuch?):
Probieren die noch, oder fliegen die schon?
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Och ist wenigstens mehr Farbe als nur plakatige titles.
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