Delta Airlines bestellt bei Airbus...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air…le13999601.html
Airline /Flotten bzw. Lackierungs News
-
-
Wieder einmal eine schöne Marketing-Idee von KLM. Auf der Kommunikationsebene spielen die Blauen in einer anderen Liga als Lufthansa.
http://www.wuv.de/kampagnen/krea…st_den_abschied
@Toto: Weist Du was aus der Idee geworden ist, per Social Media die Sitzplätze im Flugzeug zuzuordnen?
-
Viel besonderes in Wien heut > wsl Medical
Und mal wieder zur Wartung...
-
Die C-32 hat den Kerry zu Atomgesprächen mit dem Iran zur IAEO nach Wien gebracht - zumindest laut gängiger Medien. Aber Wartung wäre auch vernünftig, dann muss er nicht wieder mit UAL zurückfliegen wie seiner Zeit ex HNL.
-
Die C-32 hat den Kerry zu Atomgesprächen mit dem Iran zur IAEO nach Wien gebracht - zumindest laut gängiger Medien. Aber Wartung wäre auch vernünftig, dann muss er nicht wieder mit UAL zurückfliegen wie seiner Zeit ex HNL.
er ist erst vor 2-3 Wochen mit OS ex Wien geflogen weil die C-32 ein Fuel Leak hatte
-
er ist erst vor 2-3 Wochen mit OS ex Wien geflogen weil die C-32 ein Fuel Leak hatte
Man kichert ja schon, es gibt noch etwas "in Garantie" vom letzten mal zu erledigen
-
Die erste 737 bekommt bei KLM die neue Lacke
-
Netter Finnair Werbespot zu Weihnachten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr lieb gemacht!
-
jetzt wo es offiziell ist kanns auch hier rein:
Niki flottet sämtliche Embraer 190 aus
Niki tauscht Embraer gegen Airbusder Kleine wird mir fehlen
-
Und du fliegst dann Airbus?
-
Ehrlich gesagt war gestern mein erster Gedanke, als ich die Meldung auf ch-aviation gelesen habe "Und was macht dann unser Einbaum-Hauspilot??"
Aber ich find ich seh logisch strukturiert und langfristig gedacht. Sarkasmus aus. Hatte man nicht damals bei der Einflottung der E190 mehrere A319 als Tausch rausgehauen?
-
Und du fliegst dann Airbus?
ja alle E190 Piloten werden auf Airbus umgeschult, links dürften fast alle bereits ein ruhendes Airbus Rating haben, rechts werden ca. 2/3 ein frisches bekommenEhrlich gesagt war gestern mein erster Gedanke, als ich die Meldung auf ch-aviation gelesen habe "Und was macht dann unser Einbaum-Hauspilot??"
Aber ich find ich seh logisch strukturiert und langfristig gedacht. Sarkasmus aus. Hatte man nicht damals bei der Einflottung der E190 mehrere A319 als Tausch rausgehauen?
2 A319 sind damals gegangen (OE-LED und LEK zur Germania), der Embraer ist sehr günstig zu betreiben, aber insgesamt war die Flotte zu klein um zwei Typen effizient nebeneinander zu betreiben, bei insgesamt (jetzt dann) 22 Maschinen wird alles einfacher (Maintainance, Training, Planung, etc) -
2 A319 sind damals gegangen (OE-LED und LEK zur Germania), der Embraer ist sehr günstig zu betreiben, aber insgesamt war die Flotte zu klein um zwei Typen effizient nebeneinander zu betreiben, bei insgesamt (jetzt dann) 22 Maschinen wird alles einfacher (Maintainance, Training, Planung, etc)
Macht ja auch sinn auch wenn das erstmal wieder kosten verursacht, daher versteh ich nicht warum wie z.B. Air Berlin das auch nicht schon vorher gesehen haben, bei Lufthansa macht es ja kein so großen Unterschied da sie ja eine riesen Maintainance haben mit vielen Zusatzkunden aber den kleineren hilft ja nur alle kosten so gering wie möglich zu halten.
-
Die Niki-Maintenance läuft doch auch über die Airberlin Technik oder nicht? Mir war irgendwie klar, dass Niki (als Teil der AB Group) da mitzieht und die Embraers rausschmeißt.. Ich denke schon, dass man da langfristig sparen kann - wenn du dir ne Solaranlage aufs Dach pappst, musst du ja auch erst investieren, bevor du sparst
-
Ich fand ja auch damals die sehr strukturierte und konsequent durchgezogene Umflottung und -flaggung der E-Jets zu LGW absolut durchdacht... Good guy AB Management.
-
-
@Manuel Dann kannst ja bald Langstrecke fliegen was
ZitatDie Air-Berlin-Group nimmt weitere Flüge zum Etihad-Airways-Drehkreuz Abu Dhabi auf. Den Anfang mach die österreichische Tochter Niki. Auf den täglichen Flügen zwischen Wien und den Vereinigten Arabischen Emiraten kommen ab dem 24. November speziell für die Langstrecke ausgestattete Flugzeuge vom Typ Airbus A320 zum Einsatz.
-
-
Und "Wings" geht nicht von DUS oder MUC an den Start....sondern: CGN! Jawoohl.
http://www.koeln-bonn-airport.de/am-airport/akt…html?subid=1692
-