Airline /Flotten bzw. Lackierungs News
-
-
Zitat
Air Berlin nimmt zum Winterflugplan 2014/15 das letzte Südostasien-Ziel aus ihrem Streckennetz. Die Verbindung Abu Dhabi – Phuket wird an den Partner Etihad Airways übergeben, hieß es heute auf Nachfrage von airliners.de. Air Berlin werde diesen Flug künftig im Codeshare anbieten.
Zuvor hatte Etihad informiert, dass sie ab dem 26. Oktober tägliche Flüge vom Heimatstandort Abu Dhabi nach Phuket anbieten wird. „Die Partnerschaft von Air Berlin und Etihad Airways hat sich in den letzen Jahren stetig entwickelt und beide Partner nutzen fortlaufend Synergieeffekte so auch bei der gemeinsamen Nutzung der Netzwerke“, teilte Air Berlin dazu heute mit.
Die arabische Airline steuert bereits Bangkok ab Abu Dhabi an. Die thailändische Hauptstadt war einst auch ein Nonstopziel von Air Berlin. Nach dem Einstieg des arabischen Investors führte sie ihre Thailand-Flüge aber über Abu Dhabi und trat die Destination Bangkok an Etihad ab.
Damit wird sich Air Berlin ab Winterflugplan 2014/15 ausschließlich auf das Europa- und Nordamerikageschäft kümmern. Die frei werdenden Kapazitäten nutzt Deutschlands zweitgrößte Airline für bereits verkündete Frequenzaufstockungen. So verdoppelt die Airline das Angebot zwischen Berlin und Abu Dhabi ab Ende Oktober auf zwei tägliche Flüge. Ab Düsseldorf und München gibt es Zusatzflüge in die Karibik.
Quelle :http://www.airliners.de/air-berlin-tri…irways-ab/31622 -
LH Cargos dritte Triple7 ist heute morgen gelandet. Reg ist D-ALFC
-
Zitat
Emirates SkyCargo wechselt zum Dubai World Central Airport
Die Vollfrachter-Flotte der Emirates SkyCargo wird bis zum 1. Mai komplett zum Dubai World Central Al Maktoum International Airport (DWC) umziehen. Da die Passagierflugzeuge der Emirates, die im Unterflurbereich ebenfalls Fracht befördern, weiterhin am Dubai International Airport, muss ein Straßen-Zubringerdienst zwischen beiden Airports eingerichtet werden. -
Zitat
Die Berliner Fluggesellschaft Germania will künftig mit einer vergrößerten Flotte und gestiegenen Kapazitäten agieren. Die Flottenerweiterung ist auch ein Schritt hin zu weiterer Internationalisierung.
Die Germania baut ihre Flotte aus. Ab dem Sommerflugplan will die Berliner Fluggesellschaft 23 Flugzeuge betreiben - das sind fünf mehr als im Vorjahr. Einhergehend mit dem Flottenausbau um 28 Prozent erhöht sich die Anzahl der angebotenen Sitzplätze um 37 Prozent, erläuterte Andreas Wobig, CEO der Germania, während der ITB in Berlin. Insgesamt beläuft sich die Germania-Kapazität dann auf 3.650 Plätze.
Bei den fünf neuen Flugzeugen handelt es sich um vier Airbus A321 und einen Airbus A319. Je eine der Maschinen soll in Bremen beziehungsweise Frankfurt stationiert werden, zwei in Düsseldorf. Die fünfte wird im ostenglischen Norwich stationiert. Norwich wird neben London und Manchester dann der dritte Germania-Standort in Großbritannien.
Dies ist einer der Schritte der Germania hin zu weiterer Internationalisierung. Erst vor Kurzem hatte die Fluggesellschaft einen neuen Verkaufschef für Großbritannien, Irland und Frankreich ernannt.
Die zusätzlichen A321 sollen auf besonders nachfragestarken Routen eingesetzt werden. Sie bieten jeweils Platz für 208 Passagiere. Und die fünf neuen Flugzeugen sorgen auch für einen Anstieg beim Germania-Personal: Insgesamt 165 neue Crew-Mitglieder werden für den Betrieb benötigt, sagte Wobig.
Der erste Airbus A321 war von Airbus im November an Germania ausgeliefert worden. Ein zweiter soll in diesen Tagen folgen. Die zwei weiteren A321-Exemplare will die Airline Ende April von Leasinggebern übernehmen.
quelle: http://www.airliners.de/germania-start…en-sommer/31725
-
OLT und Hamburg International sind die Besten Beispiele für eine übermütige Flottenerweiterung, mit nachfolgender Insolvenz.
Hoffen wir mal, dass es Germania nicht auch so ergeht.
-
Naja ich denke mal nicht, da sie ja nur auf den Markt an sich reagieren auf Grund ihrer Aufträge. Und sie machen das schon mit unternehmerischer bedacht, da Wobig eigentlich bekannt ist relativ defensiv zu Handel und Germania ja eher auf den touristischen Markt agiert und den Linien dienst so gleichzeitig bedient.
-
Naja, und mit dem klitzekleinen Unterschied, dass man bei HAY und OLT hochverschuldet mit sehr begrenzten finanziellen Mitteln agiert hat, während Germania in Geld schwimmt. (Haben z. B. im Moment mehr Kapital als AB)
-
- Offizieller Beitrag
Die wissen halt, wie man ein Cockpit effizient ausnutzen kann...
-
Naja, die Praktiken bei HHI nicht anders...
-
Emirates fliegt seit gestern non-stop von Dubai nach Boston.
http://www.massport.com/news-room/news…stops-to-dubai/ -
die 5. 777-200ER von Austrian Airlines ist gestern in VIE angekommen
in MAN hat man ihr die alten Farben genommen und jetzt bekommt sie einen C-Check und die OS-Kabine und wird dann nochmal nach MAN zum Lackieren geflogen
http://farm3.staticflickr.com/2513/13071487255_41a08ab1f4_o.jpg -
Keine Nacktfotos? Wie geil ist das denn?
-
- Offizieller Beitrag
Wegen den Spottern Wurde nachher sogar noch ein Zwinker-Smiley nebengehangen und den Spottern durch den Zaun Getränke gereicht
-
Ich muss gestehen, das ist echt große Klasse von AUA...
-
Zitat
Emirates to Start Oslo Service from Sep 2014
by JL
Update at 1850GMT 13MAR14Emirates from 02SEP14 will begin service to Norway, operating daily Dubai – Oslo flight, on board Boeing 777-300ER aircraft. Planned operational schedule as follow.
EK159 DXB0700 – 1210OSL 77W D
EK160 OSL1355 – 2250DXB 77W D -
Erste 77L für Etihad
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7777190
Kommt übrigens im Herbst nach Frankfurt, source: http://airlineroute.net/2014/03/11/ey-fracdg-sep14/
-
Scheint so, als ob Airberlin langsam aber sicher ganz unter geht...
-
- Offizieller Beitrag
Etihad Vacation?
-
Zitat
Air Berlin erwägt Neustart jenseits der Börse
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft steht vor einer Zäsur. Offenbar will Air Berlin die Börse verlassen und erwägt einen Neustart mit frischem Kapital und einer neuen Gesellschafterstruktur. Treibende Kraft ist Großaktionär Etihad Airways, der sich so mehr Durchgriff verschaffen will.http://www.manager-magazin.de/unternehmen/ar…e-a-959812.html
Es geht um die Abspaltung zum Europaverkehr und LongRange Service nach Abu Dahbi. Das wäre für Etihad ein weiterer Schritt Richtung großer Etihad Regional sein.
-