Geiler Scheiß!
Airline /Flotten bzw. Lackierungs News
-
-
-
So Freunde der Sonne:
Interessante Neuigkeiten! Alles weitere gibt es hier: http://www.aero.de/news-18210/Luf…s-A350-900.html
Somit sind die Tage des Jumbos bei der Hansa gezählt...... -
Ähhhm nein - die 747-8 wurde doch erst eingeflottet. Glaub die bleiben noch ein bisschen
-
Ähhhm nein - die 747-8 wurde doch erst eingeflottet. Glaub die bleiben noch ein bisschen
Letztendlich zählen nur die Kosten für den Passagierkilometer. Und da kommt ein Vierstrahler eben schlechter weg. Und wenn man mal mit ner halbvollen Maschine fliegen muss, klettern solche Kosten unter das Dach. -
Neues einheitliches Design für Thomas Cook und Airlines: Sunny Heart
Erinnert mich son bissl an die Farben von der skandinavischen Primera Airlines.
-
- Offizieller Beitrag
Das andere hat mir besser gefallen. Was das wieder Kosten wird?
-
Finde ich ehrlich gesagt ansprechender, als das alte blaue !!
-
Schaut auf der 767 sehr elegant aus, aber die alte Livery fand ich jetzt auch nicht verkehrt.
-
Hat was sehr elegantes, wenn auch gewöhnungsbedürftig... Schade um das klassische Blau... Aber wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen Das neue Paintkonzept wirkt auf mich definitiv seriöser. Non plus Ultra wird aber immer die D-ABUM bleiben
Hoffentlich werden die Standards der Kabinensauberkeit nicht von ThoCo UK übernommen
-
Ich finde den neuen Lack unfassbar hässlich und abturnend. Depression aus der Sprühpistole ... wollte mir die Tage die Level-D mal wieder installieren und n paar Condor - Umläufe fliegen. Hat sich jetzt erübrigt ...
-
Finde den Lack ganz cool aber zur Condor passt es halt nicht. Das jetzige Design fand ich eigentlich total klasse und modern.
-
Für mich sahen damals die DC10 mit Metallic-Rumpf und gelben Heck am Besten aus. Oder der gelbe A310 von Lufthansa....
-
Vorweg: Mir gefällts. Was ich gut finde ist auch, dass das riesige Thomas Cook verschwindet und eine eher neutrale Lackierung kommt - auch wenn das trotzdem das Logo ist. Jedoch finde ich es bedauernswert, dass sich die Konzepte einer "klassischen" Condor, sprich mit dem Condor-Logo nicht durchsetzen konnten.
-
Mir gefällts auch! Immerhin ist jetzt kein TC-Slogan mehr auf dem Heck und die Lacke hat finde ich sehr was von der alten CFG-Lacke.
-
Condor-Logo nicht durchsetzen konnte
Da könnte (man korrigiere mich) die Lufthansa auf Grund der alten Strukturen vor dem Verkauf eventuell ihr Veto eingelegt haben. Die neue Lackierung erinnert mich stark an einen LCC wohin die DE hoffentlich nicht auf dem Weg ist. Das erinnert mich an den Versuch vor einigen Jahren die DE mit einer kompletten TC-Bemalung fliegen zu lassen. Der war, wenn ich mich recht erinnere, geplatzt weil TC auf dem deutschen Markt so gut wie unbekannt war.
Mich wird es jedoch nicht daran hindern auch weiterhin DE-Rotationen nachzufliegen. Ich muss meine Flieger ja nicht neu anpinseln.
BTW, soll das nur die "klassische" Condor oder auch die Condor Berlin betreffen? -
Zitat
BTW, soll das nur die "klassische" Condor oder auch die Condor Berlin betreffen?
Die Condor Berlin gibbet nicht mehr- wird samt Flugplan und Flotte in die Condor Classic integriert... Und ist damit auch im Thomas Cook Konzern, also Antwort auf deine Frage: ja
-
Antwort auf deine Frage: ja
Oouups, das ist komplett an mir vorbei gegangen... Danke für die Info!
-
Soweit ich weiß, gab es intern diverse Versuche sich von der TC zu lösen und das alte Logo wieder einzuführen - als Lackierung! Denn der Condor als Logo ist das offizielle Condor-Logo, dass man überall findet. Also es scheint möglich zu sein. Das sind jedoch nur Informationen/Gerüchte die man so in Gesprächen mit Condor Mitarbeitern heraus hören konnte. Ein LCC will DE übrigens nicht werden. Im Gegenteil. Man will eine "klassische" Airline werden. Die Comfort Class wird zur Business Class (auch namentlich), die Langstreckenflotte bekommt ein Entertainment on Demand System mit eigenem Bildschirm in jeder Klasse. Man führt sogar eine neue Flottenstrategie mit zwei Konfigurationen auf der 76.
Mehr zur neuen Kabine auch hier: http://www.condor.com/de/fileadmin/t…furb/index.html
-
Erste Hybrid in den neuen Colors:
-