Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Ist zwar keine Delta, aber hier bei LAN finde ich die WL schöner als bei Austrian...
    Hat Delta schon eine mit WL ?

    Viele Grüße,
    Nick

  • Ich habe heute die Entwürfe für die Embraer von Augsburg Airways und unsere eigenen und die der 15 CRJ-900 für EW gesehen, war leider ein wenig geschockt 8|

    Unsere Flieger werden lediglich Cityline auf dem Rumpf stehen haben (kein Lufthansa) und am Heck die Bubbles haben, die momentan auch bei den Flieger der LH Regionalflotte zu sehen sind. Die Hoffnung auf die Reaktivierung des alten CLH-Logos sind damit wohl dahin.

    Bei Augsburg Airways und Eurowings werden ebenfalls die Namen auf dem Rumpf stehen, dass Lufthansa Regional wird entfallen. Das ganze hat wohl tarifpolitische Hintergründe und ist wohl die Konsequenz aus dem Streit der Lufthansa mit den Vertretern der VC.

    Torsten, für dich als Betroffenen könnte das vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber für uns Fotografen (der du ja auch bist) wird das natürlich spannend!

  • Das ist richtig, Tomas. Als Spotter freut mich das, obwohl ich mich noch mehr darüber gefreut hätte, das CityLine-Logo am Heck zu sehen anstatt der Bubbles ;)

  • Naja, ich fotografiere sehr gerne in DUS, da freut einen das Herz, dass man noch EW CRJ in der ehemaligen Bemalung sieht, die mit den Bubbels, CityLines mit LH-Heck usw. usf.

    Am meisten freut einen aber das Gesabbel eines erfahrenen FRA-Spotters, daß er endlich mal eine CR9 sehen wolle!!! Da ist man als Bremer ja quasi verwöhnt!!!
    (übrigens haben wir tatsächlich 735 auf den STR-Kurs, hatten wir nicht mal vor Monaten darüber gesprochen?)

  • Ja stimmt, da war was. Da hatte ich Dir glaub ich schon die Info gegeben, dass LH auf dem STR-Umlauf die Bobbies einsetzen wird, erinnere mich dunkel daran ;)

    Nun ja, bis Oktober ist ja noch ein bisschen Zeit, mal sehen, wie letztendlich unsere Embraer aussehen werden?! Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung mit der VC und in Sachen Embraer.

    Aber bei mir wird es eh immer enger, was das Spotten angeht, zumal ja im September der Nachwuchs auf die Welt kommen soll. Und hier in CGN ziehen wir ja nächste Woche in das ehemalige Flughafenverwaltungsgebäude gegenüber dem Holiday Inn und von daher haben sich die Vorfeldaufnahmen hier dann auch erstmal erledigt. Mal sehen, was ich in den nächsten Monaten noch so vor die Linse kriegen kann, eine Tour nach AMS sollte auf jeden Fall drin sein....

  • Welch eine Ehre für Air France ;)

    Zitat

    Air France flottet 777. Boeing 777 ein

    SEATTLE - Boeing hat das 777. Flugzeug der 777-Serie an Air France ausgeliefert. Die 777-300ER (Reg. F-GZND) trägt die neue Livery der Gesellschaft. Air France unterhält eine der größten 777-Flotten der Welt und war Erstkunde der Modelle 777-300ER und 777F.

    585.jpg
    GZND nach der Ankunft in Paris Charles de Gaulle (© Air France-KLM)

    Boeing verzeichnete seit Programmstart der 777 Aufträge für mehr als 1.100 Flugzeuge von 56 Kunden. F-GZND ist die 54. 777 der Air France Flotte.
    © aero.de / 11.04.2009

    Quelle: aero.de

  • Bei American kommt nun Bewegung in die Flotte ;)

    Zitat

    Flottenmodernisierung - American Airlines übernimmt erste B737 seit 2001

    FORT WORTH - American Airlines hat mit Einflottung von zwei Boeing 737-800 ein weitreichendes Flottenprogramm eingeleitet. Bis Ende des ersten Quartals 2011 sollen insgesamt 76 Einheiten dieses Typs ausgeliefert werden. American Airlines will mit der um bis zu 35 Prozent treibstoffeffizienteren 737-800 ihre fast 270 Flugzeuge umfassende MD-80 Flotte ersetzen. Die Gesellschaft verfügt jetzt über 79 Boeing 737-800.

    Vor den aktuellen Auslieferungen wurde eine neue 737-800 zuletzt jedoch im Dezember 2001 eingeflottet. Die Finanzierung der in Auftrag gegebenen Flugzeuge sei bereits bis in das vierte Quartal 2010 sichergestellt, sagte American Airlines Vorstandschef Gerard Arpey. Die neuen Flugzeuge wurden mit Blended Winglets ausgestattet und bieten jeweils 160 Passagieren Platz.
    © aero.de / 14.04.2009

    Quelle: aero.de

  • Und auch bei FedEx kommt Bewegung rein, leider aber nur durch Ausflottung :(

    Zitat

    FedEx flottet Teile ihres A310- und MD10-Bestands aus

    NEW YORK - Der Logistikdienstleister FedEx flottet zehn Airbus A310-200 und vier MD10-10 aus. Das Unternehmen setze damit seine Strategie fort, in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld und vor Erhalt neuer Flugzeuge überschüssige Kapazitäten abzubauen, teilte FedEx in einer Stellungnahme mit. Die Ausflottung der unternehmenseigenen Flugzeuge soll bis Ende des laufenden Geschäftsjahres zum 31. Mai abgeschlossen sein.

    FedEx hat einen kleineren Teil ihrer Frachterflotte bereits auf Zeit geparkt, um Überkapazitäten im aktuellen Marktumfeld zu vermeiden.
    © aero.de / 14.04.2009

    Quelle: aero.de