War laut dem MUCforum für einen D-Check dort, der aber nicht mehr durchgeführt wurde.
Stattdessen wurde die Verschrottung beschlossen.
Mit Sondergenehmigung darf die -VO jetzt dafür nach Enschede geferried werden.
War laut dem MUCforum für einen D-Check dort, der aber nicht mehr durchgeführt wurde.
Stattdessen wurde die Verschrottung beschlossen.
Mit Sondergenehmigung darf die -VO jetzt dafür nach Enschede geferried werden.
Ich würde ja eigentlich auf Maintenance tippen, aber dann würde es wenig Sinn machen, wenn man sie nun direkt im Anschluss zum zerlegen fliegt.
Ist aber tatsächlich so. War zur Maintenance dort und geht jetzt als älteste in der Flotte, eben direkt auf den Scrapyard. Erst hieß es die D-ABTL sollte auch nach ENS gehen, die bleibt jetzt aber noch. Dafür gehen D-ABVP, VR, VS und VT noch raus. Mind. eine soll noch nach ENS (k.A. wann), Rest unbekannt.
derflo steht im MUC Forum was wann der 2. Karren in ENS ankommen soll? AELS hat das sonst immer bekanntgegeben, nachdem sich aber einige Spotter wohl daneben benommen haben und teilweise unter Zäunen durch sind, lassen sies nun sein...
Tobias ne - steht leider auch nix drin.
VS
Neeeeeeiiiin!!! Nicht die gute alte Victor Schadstoff. Schöne Erinnerungen mit der Kiste ...
VS
Neeeeeeiiiin!!! Nicht die gute alte Victor Schadstoff. Schöne Erinnerungen mit der Kiste ...
Nächste ist dann wohl doch die D-ABTL, startet um 09:10 in FRA und soll um 10 Uhr in ENS sein - LH9888. Nur -VM, VW, VY, VZ sollen bleiben. Eigentlich sollten nur 5 raus und 8 bleiben.
Laut Scramble.nl werden die Flieger auch erst mal gestored und nicht gescrapped ...
Zitat von Scramble MagazineEarlier this morning, two The Boeing Company B747-400s of Lufthansa arrived at Twente Airport for storage. Four more are planned to follow in the coming weeks. Despite earlier rumours, the planes are not scheduled to be scrapped.
Ich habe mir heute auch bereits Gedanken gemacht, wo der Sinn beim Verschrotten sein soll. Zum einen könnte die Erholung früher eintreten als erwarter, viel mehr kann man die Mopeds aber schön zu BCF umbauen. Fracht boomt und ex Hansa Kisten genießen einen hervorragenden Ruf auf dem Second Hand Market.
Jo. Oder BCFs draus machen?!
Laut Scramble.nl werden die Flieger auch erst mal gestored und nicht gescrapped ...
Zitat von Scramble MagazineEarlier this morning, two The Boeing Company B747-400s of Lufthansa arrived at Twente Airport for storage. Four more are planned to follow in the coming weeks. Despite earlier rumours, the planes are not scheduled to be scrapped.
Habs auch dann gelesen. Zumindest bei der -VO kann ich mir die Verschrottung aber doch vorstellen, aufgrund des Alters und das der D-Check in PEK ja wohl nicht mehr gemacht wurde. Die Vermutung für die Verschrottung lag beim Ziel ENS aber auch sehr nahe, denn als Storage ist der Platz eigentlich nicht bekannt, bis auf zwei A220 die eigentlich für Redwings waren und eben die dafür ansässige Firma AELS, die seit 2017, 15 andere Maschinen zerlegt haben.
Eigentlich ist er auch kaum für großes Storage ausgelegt
Kaum Positionen (haben gerade 3 neue immerhin gebaut) und der Airport ist von seinen Procedures her, rein VMC und nur mit Y/Z Flugplan zu befliegen.
Aber schön wenn sie nur gestored werden.
Werde mal die kommenden Wochen die Ohren nach weiteren Flügen offen halten und mal zum Airport hin radeln. Man kommt da auch relativ nah ran und kann, ähnlich wie in Tempelhof, auf dem südlich/östlichen Teil (ehemals Zivil und teil militärisch) sich frei bewegen, dadurch dass das nun ein Park ist.
Laut Lokalpresse, sollen die anderen 4 Anfang Juli kommen:
https://www.tubantia.nl/enschede/parke…e-apk~ae743ef9/
https://www.tubantia.nl/enschede-e-o/l…wente~aa0e9a2a/
Video: https://www.tubantia.nl/video/kanalen/…iegtuig~p150621
Aber eine Treppe die bis zur Tür reicht, könnten sie noch anschaffen
Aber eine Treppe die bis zur Tür reicht, könnten sie noch anschaffen
Das hab ich mir auch gedacht
Buzz ist zurück
Goil, Biene Maja fliegen
Mitten in der Corona-Krise (Subventionen sei Dank) eröffnet Wizz Air munter neue Basen. So auch die erste Base in Deutschland - wie konnte es auch anders sein, in Dortmund!
3 A320 werden dort ab August stationiert und es geht zu 18 neuen Zielen, vornehmlich im Süden und nicht im Osten. Selbst Keflavik wird dabei sein.
https://www.dortmund-airport.de/flughafen-news…hst-um-18-ziele
Bin mal gespannt wann der erste Wizzair-Flieger ins Gemüse hinter der Bahn rutscht 🤭
Bin mal gespannt wann der erste Wizzair-Flieger ins Gemüse hinter der Bahn rutscht 🤭
der nächste Starkregen oder Wintereinbruch kommt bestimmt
Bin mal gespannt wann der erste Wizzair-Flieger ins Gemüse hinter der Bahn rutscht 🤭
Ich weiß, ist nur Frotzelei, aber auf der anderen Seite operiert man schon jahrelang in nicht ganz unerheblichem Maße aus Luton raus, was jetzt auch nicht gerade für exorbitante Bahnlänge bekannt ist.
Zumindest eine kurze Suche beim Luftfahrt-Herold hat kein einziges solches Vorkommnis beim pinken Flieger der Wahl offenbart.
Bin mal gespannt wann der erste Wizzair-Flieger ins Gemüse hinter der Bahn rutscht 🤭
Ich weiß, ist nur Frotzelei, aber auf der anderen Seite operiert man schon jahrelang in nicht ganz unerheblichem Maße aus Luton raus, was jetzt auch nicht gerade für exorbitante Bahnlänge bekannt ist.
Zumindest eine kurze Suche beim Luftfahrt-Herold hat kein einziges solches Vorkommnis beim pinken Flieger der Wahl offenbart.
Und ja auch schon jahrelang aus Dortmund selbst, von daher
Level Europe sind die nächsten
Österreichische Level gibt auf
Die Corona-Krise fordert das nächste Opfer: Der Billigflieger Level Europe geht in die Insolvenz. In Wien und Amsterdam stehen 240 Arbeitsplätze vor dem Aus.
buttonpusher Ich weiß, leicht gesagt aber : Stay Strong
Sunexpress Deutschland macht dicht: https://www.n-tv.de/newsletter/bre…le21865924.html